[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier iwer den Aktuellen Mac Mini als HTPC?

Will mir den holen und an mein Fernseh anschließen um von dem ding aus Musik, Bilder und Filme anzusehn....aber das maximale was geht sind ja nur 500Gb hat jemand ne Ahnung wie ich noch mehr Speicher da rein krieg?

macht das als HTPC überhaupt sinn bei über 800 euro? (MacMini, Wireless Trackpad und Tastatur)

mfg
 
Ich benutze Sophos for Mac. Bisher läuft es sehr gut. Hat den Vorteil, dass ich in der Firma verseuchte USB-Sticks frühzeitig erkenne und nicht als "Schleuder" fungiere, auch wenn es meinem System nichts machen kann.
 
Wie ist das denn mit Sophos ? Beeinträchtigt es die Systemgeschwindigkeit ?
 
Nutzt hier iwer den Aktuellen Mac Mini als HTPC?

Will mir den holen und an mein Fernseh anschließen um von dem ding aus Musik, Bilder und Filme anzusehn....aber das maximale was geht sind ja nur 500Gb hat jemand ne Ahnung wie ich noch mehr Speicher da rein krieg?

macht das als HTPC überhaupt sinn bei über 800 euro? (MacMini, Wireless Trackpad und Tastatur)

mfg

Musst du schon selber entscheiden, ob sich das für dich lohnt. Größere Festplatte einbauen geht, ist aber etwas frickelig. Habe bei mir noch zusätzlich ein Blue Ray Laufwerk eingebaut. Musste leider Windows installieren um es nutzen zu können... Irgendwas ist ja immer... :rolleyes:

Edit:

Benutze ClamXaV. Reicht mir (bis jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier iwer den Aktuellen Mac Mini als HTPC?

Will mir den holen und an mein Fernseh anschließen um von dem ding aus Musik, Bilder und Filme anzusehn....aber das maximale was geht sind ja nur 500Gb hat jemand ne Ahnung wie ich noch mehr Speicher da rein krieg?

macht das als HTPC überhaupt sinn bei über 800 euro? (MacMini, Wireless Trackpad und Tastatur)

mfg

Kauf dir nen Mediastreamer mit externer USB Platte dran... kosstet nen Bruchteil und läuft besser, schneller, einfacher und wartungslos.
 
Nutzt hier iwer den Aktuellen Mac Mini als HTPC?

Will mir den holen und an mein Fernseh anschließen um von dem ding aus Musik, Bilder und Filme anzusehn....aber das maximale was geht sind ja nur 500Gb hat jemand ne Ahnung wie ich noch mehr Speicher da rein krieg?

macht das als HTPC überhaupt sinn bei über 800 euro? (MacMini, Wireless Trackpad und Tastatur)

mfg

Ich hatte auch das gleiche vor, aber da der mini zu teuer ist habe ich mir einen HTPC-Bone gekauft:

http://www.hardwareluxx.de/community/15956000-post26.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/shuttle-xs35gt-zbox-hd-id40-oder-768510-2.html

Viel günstiger, als der Mini und macht das gleiche. Du kannst Linux/Windows oder nur XBMC installieren.

Ich bin volkommen zufrieden, der Spielt alles ab, der Scraper funzt 1A, Netzwerkfreigaben ect ect..

Es gibt mittlerweile auch MOdelle mit AMD Fusion, die noch mehr Dampf haben, was aber für HTPC nicht nötig ist.

Gruss hakercin
 
Wie ist das denn mit Sophos ? Beeinträchtigt es die Systemgeschwindigkeit ?
Wenn man OnAcces-Scan aktiv hat, scannt der halt wirklich alles, was das System anfasst >.>
Habe letztens viel kompiliert... und da hat der munter mitgescannt. Beim Systemstart scannt der auch immer gerne.
Auch beim TimeMachine-Backup scannt er alles was gebackupped wird.
Hätte ich nich ne SSD, hätte ich es vermutlich früher gemerkt.
Nun habe ich aber gewisse Ordner ausgenommen (z.B. /usr/*) und kann wenigstens in Ruhe kompilieren. Bei großen BackUps mach ichs aus, bei kleinen isses wayne.
Der Prozess heißt btw. InterCheck.

Man kanns auch so einstellen, dass er nur externe Volumes scannt, also alles außer /media/ (? jedenfalls dort wo OSX die Volumes hinmounted) auslässt.
Das reicht imho auch aus um nicht als Win-Viren-Schleuder zu fungieren.
 
Weiß einer wo man günstig legal die OS X Install DVD für ein 2010er MBP herbekommt ? Wollte alles neuinstallieren, da mir Parallels das gesamte System versaut hat (inkl. TM Backup) und musste feststellen, dass meine DVD immer einen Lesefehler verursacht. Momentan habe ich Windows 7 drauf, ist für mich jetzt nicht so ergiebig.
 
Wieso was hat Parallels denn angestellt? oO
 
Um noch einmal auf das Thema Vieren zurück zu kommen:

Also, was empfehlt ihr? Ich bin mir da nicht ganz sicher! Ich lese immer wieder, dass es nicht nötig ist und andere sagen, dass es nötig ist.... :fresse:
Ich teste Sophos, aber beim Starten und verschieben großer Dateien merke ich schon einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust :rolleyes:
Deswegen! Was sollte ich da tun?
Mich nervt Sophos nun so, dass ich es wieder deinstalliert habe und schwups rennt der MAC wieder.... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo man günstig legal die OS X Install DVD für ein 2010er MBP herbekommt ?

Würde mich auch mal interessieren - habe durch den Umzug meine Install DVD (10.6) wohl verlegt und möchte mir zur Sicherheit eine Install DVD wieder besorgen. Reicht das 30€ teure "update" (welches ja eine vollständige install dvd ist) oder muss ich das 130€ teure komplettpaket holen?

Ach ja: ich warte vermutlich noch bis Mac OS X 10.7 als install dvd raus ist ...
 
Würde mich auch mal interessieren - habe durch den Umzug meine Install DVD (10.6) wohl verlegt und möchte mir zur Sicherheit eine Install DVD wieder besorgen. Reicht das 30€ teure "update" (welches ja eine vollständige install dvd ist) oder muss ich das 130€ teure komplettpaket holen?

Ach ja: ich warte vermutlich noch bis Mac OS X 10.7 als install dvd raus ist ...

I.d.R. geht auch eine komplette Neuinstallation mit der Update-DVD.

Alternativ könntest du den On-Access-Scan komplett deaktivieren und nur bei Bedarf bzw. Verdacht scannen.
 
jdownloader
 
Nutzt jemand den hardwrk HDD Adapter Kit oder taugt das Ding nichts bzw. ist zu teuer?
 
ich finde es eigentlich zu teuer, hab mir so nen china teil gekauft (zwar noch nciht eingebaut) und ich finde die qualität eigetlich gut. Was soll daran auch schon schlecht sein ;)
 
Graufilz.de
 
Mal ne dumme Frage: Mit welche Schraubendreher benutzt ihr, um die 10 Schrauben unten am MB zu lösen und woher habt ihr die?

Ich habe nämlich schon 3 Feinmechaniker-Sets ausprobiert, doch alle haben mehr oder weniger nicht gepasst oder sind gleich an diesen kleinen Schrauben beim lösen oder festziehen zerbrochen. Jetzt sind meine Schrauben ein wenig abgenudelt. Hat jemand ne Ahnung, wo man neue her bekommt?
 
Geh mal in den Baumarkt und such nach einem Schraubezieher mit der Größe ph00, das sind die richtigen. Hatte das Problem auch erst vor kurzem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh