[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vorher ein Samsung Notebook und ich empfinde das MacBook als sehr sehr leise. MMn kaum zu hören. Doch wenn du richtig Last hast, beispielsweise beim Rendern dann dreht es auch ordentlich auf. Beim "normalen" Surfen, Arbeiten... mMn sehr leise
 
Rendern würde ich damit nichts.
Weiß nur nicht wie heiß die CPU so bei Filme gucken usw wird und wie störend dann der CPU-Lüfter wird. Das kleinere 15" mit HiRes Auflösung könnte mir schon gefallen.
@gdfan: das MBP aus deiner Signatur ist schon das neue Modell?

Ich vermute mal die Boxen vom 15" sind recht gut?
 
Ja das ist das neue Modell. Stolzer Besitzer seit Donnerstag ;)

Ich finde die Notebook Boxen verglichen mit meinem ehemaligen Samsung Notebook besser, aber als gut brauchst du dir die nicht vorzustellen. Sind zwar laut aber trotzdem nur Notebookboxen.

Ich habe bisher erst nur HD Flash Videos guguckt und dabei ist mir der Lüfter überhaupt garnicht aufgefallen. Wie das bei Filmen aussieht weiß ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann teste doch mal und halte uns auf dem laufenden.

Sorry für die blöden Fragen, aber nen Macbook hatte ich bisher noch nie ;-)
Kann man unter MacOS (eventuell mit Zusatz Programm) die Energiespar-Profile genauso gut einstellen wie unter Windows?
Quasi CPU-Takt bissle drosseln, damit die CPU nicht so heiß wird und der Lüfter im Idealfall nicht anspringt.
 
Werde ich machen. Also standardmäßig sind die Einstellungen nicht so umfangreich, wie bei Windows. Was es da noch für Tools gibt, weiß ich selbst auch noch nicht. Ist auch mein erstes MacOS Gerät :)
 
Also Windows ist sehr umfangreich.
Da kann man für jedes Profil sagen, wieviel Prozent der CPU-Leistung man im Akku und/oder Netzbetrieb haben will. Und zig andere Sachen.
 
Vielleicht hilft euch das ja weiter: CoolBook
Habs selbst aber nicht getestet.

€dit: harr 666 Beiträge :>
 
Moin Moin,

in letzter Zeit höre ich mir immer mehr Live-Streams von Internet-Radiostationen an. Gibt es ein Programm, welches es möglich macht diese Streams mitzuschneiden? Sofern das überhaupt legal ist...
 
Der vlc media player kann das zwar, ich habs grade nochmal nachgesehen, aber benutzerfreundlich kann man das nicht grade nennen und so wie ich das gesehen habe nimmt der das dann auch als nur ein langes Stück auf. Aber _grundsätzlich_ gehts :fresse:
 
Hallo Leute,

hab gerade in iPhoto 11 ein neues Buch erstellt. Jetzt will ich das gerne kaufen.
Der Button "Buch kaufen" ist leider irgendwie ausgeraut und es reagiert nicht wenn ich drauf drücke.

Kann mir jemand helfen?


EDIT:
Ist erledigt. Irgendwie ging meine WLAN Verbindung verloren nach erneuten Verbinden funktionierts jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde alle Programme (Phonostar, Snowtape und Audio Hijack Pro) mal testen und bei Bedarf auch gern Feedback geben.
 
Also ich find, dass Snowtape die beste Alternative dahingehend ist. V.a. weils schön unkompliziert ist. Könnt ihr mir 2 Sender empfehlen einmal in Richtung Charts und einmal in Richtung House (von Stromae bis Kalkbrenner)?
 
@heroman: fällig wäre der mini auf jeden Fall. Der iMac ja auch wieder so langsam. Ist eigentlich sehr wahrscheinlich, das diese beiden recht bald ein Sandy Bridge Update bekommen sollten.
Aber ein Gerücht gibts zur Zeit leider noch nicht.
 
Und ohne Gerücht wird es wohl noch Wochen oder Monate dauern ;-)
 
geht doch ;)
eigentlich sollte es doch für Apple von Interesse sein so schnell wie möglich mini und iMac zu updaten. Sandy Bridge CPUs sind da und man könnte Thunderbolt über die ganze Palette ausrollen (ok, Macbook und Mac Pro würden noch fehlen).
 
Mail zickt wieder rum und lädt keine RSS feeds mehr runter... Irgendwelche Freeware-Alternativen?
 
Also ich find, dass Snowtape die beste Alternative dahingehend ist. V.a. weils schön unkompliziert ist. Könnt ihr mir 2 Sender empfehlen einmal in Richtung Charts und einmal in Richtung House (von Stromae bis Kalkbrenner)?

ich habe mir die Alternativen auch gestern mal angesehen. Snowtape ist wirklich fein aber recht teuer. Kommt das ab und an mal zu MUPromo ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
sagma wird der ps3 verkaufsstop eigtl verlängert bzw besteht der imernoch ? kannmir ja nich vorstellen das sony da nich alles gegen tut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh