[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kauf dir am besten gleich ein hochwertiges Set, welches einen Ph00 enthält. Es schadet nie wenn man gute Schraubenzieher hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Schraubendreher schaden auch nicht, ich will nicht sehen das jemand sein MB mit einer Zange aufhebelt!
 
hard graft die Macbook Tasche ist so geil, aber leider auch 70 Eus^^
 
Ich habe nämlich schon 3 Feinmechaniker-Sets ausprobiert, doch alle haben mehr oder weniger nicht gepasst oder sind gleich an diesen kleinen Schrauben beim lösen oder festziehen zerbrochen.

Hmm, beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat :d
 
Mal ne dumme Frage: Mit welche Schraubendreher benutzt ihr, um die 10 Schrauben unten am MB zu lösen und woher habt ihr die?

Ich habe nämlich schon 3 Feinmechaniker-Sets ausprobiert, doch alle haben mehr oder weniger nicht gepasst oder sind gleich an diesen kleinen Schrauben beim lösen oder festziehen zerbrochen. Jetzt sind meine Schrauben ein wenig abgenudelt. Hat jemand ne Ahnung, wo man neue her bekommt?

Amazon -> Hama Schraubendreher-Set
Keine Probleme damit und ist alles dabei ;)
MB hatte ich damit schon dreimal auf und die Schrauben sehen noch super aus.
 
Kann jemand eine Tasche für ein 13 Zoll Gerät empfehlen ?
 
Kann mir jemand sagen was so ein aktueller iMac 24" und/oder 27" an Strom verbraucht, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, der Rechner aber noch läuft?
 
Das hatte ich auch schon gefunden, allerdings gibts dort auch keine aktuellen Zahlen des 21,5" Core i3-Modells wo der Monitor aus ist.

Bei 5% Helligkeit und iTunes sollen es 40-50W sein, was ich schon mal gut finde. Selbst die Werte mit 50% Helligkeit finde ich gut. Mein neuer/erster Mac soll aber mit als Media-Center dienen und wird wohl sehr oft ohne Monitor laufen und Filme streamen.

Mein aktueller 24" Dell TFT liegt bei ca. 70-80W, bei einem Mac-Mini würden dazu ca. 15-30W (je nach Last) kommen. Ob mir der Wechsel von 24" 1920x1200 zu 21,5" und 1920x1080 stört weiß ich nicht.

Bin mir noch nicht so sicher, für was ich mich entscheiden sollte.
 
Vielen Dank für die Schraubendreher Tipps.

Was ist denn nun eigentlich mit mit MobileMe? Das wurde auf der Keynote nicht weiter erwähnt. Wird es kostenlos?
 
Ich denke das MobileMe stärker mit dem neuen iPhone gepaart wird und auf der Keynote näheres dazu kommt...
 
Das neue ipad hat mich nicht umgehauen, vor der Keynote dachte ich noch das ich es sofort bestellen werde. Aber jetzt glaube ich werde ich es erstmal nicht bestellen.

Schnellere CPU, bessere Grafik, Kamera hin und her, mal abwarten wie sich die Neuerungen auf die Apps auswirken wird.

Ansonsten bleib ich erstmal mit iphone mobil.
 
Hat jemand Tipps für ein 4GB 1067 MHz DDR3 Kit? Für ein Macbook Unibody Late '08
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du bei einem der erfolgreichsten Produkte, die es jemals gegeben hat denn drastisch verändern? Alles andere wäre Dummheit. War aber auch genau so zu erwarten.
 
Ich hab die auch, ganz cool die Tasche. Aber mein nächster Schutz wird ein SpeckCase :)
 
Was jemand, was es neues in der iTunes Version 10.2 gibt? Mach gerade das Update.
 
update-infos unter os x schrieb:
what's new in itunes 10.2

• sync with your iphone, ipad, or ipod touch with ios 4.3.

• improved home sharing. Browse and play from your itunes libraries with home sharing on any iphone, ipad, or ipod touch with ios 4.3.

For information on the security content of this update, please visit: Support.apple.com/kb/ht1222

fyi
 
Wenn das home Sharing so wird wie ich hoffe ist das der Traum, ich hoffe nur das die daran gedacht haben daap-server zu unterstützen oder wenigstens den in iTunes geladenen durchreichen können...
 
Hi!

Ist es normal, dass Safarie so um die 500mb vom Ram nimmt? :rolleyes:
Ich habe das beim Freund genauso wie bei mir :motz:
Ich habe 8Gb Ram, da geht das noch gerade!
Aber mein Freund hat in seinem Max mini "nur" 4Gb Ram und die sind immer voll! Und dass nur weil Safarie sich 500mb nimmt :fire:
 
Hi!

Ist es normal, dass Safarie so um die 500mb vom Ram nimmt? :rolleyes:
Ich habe das beim Freund genauso wie bei mir :motz:
Ich habe 8Gb Ram, da geht das noch gerade!
Aber mein Freund hat in seinem Max mini "nur" 4Gb Ram und die sind immer voll! Und dass nur weil Safarie sich 500mb nimmt :fire:

Hab gerade ein Fenster mit einem Tab geöffnet und er schluckt 275mb.
Ist echt viel.
 
Was wollt ihr denn mit ungenutztem RAM? Wenn er da ist, nutzt Mac OS X ihn auch. Wenn es nötig ist, wird halt wieder etwas rausgeschmissen, aber warum was rausschmeißen, nur damit man sich an dem Anblick leerer Statistiken freuen kann?!
 
Was wollt ihr denn mit ungenutztem RAM? Wenn er da ist, nutzt Mac OS X ihn auch. Wenn es nötig ist, wird halt wieder etwas rausgeschmissen, aber warum was rausschmeißen, nur damit man sich an dem Anblick leerer Statistiken freuen kann?!

Nein.
Ich Frage mich ja nur, wo der Speicher genutzt wird!
 
meiner nimmt sich auch gerade etwas über 500mb, habe auch 4GB und 1GB ist noch unbenutzt.
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass OS X nen anderes SPeichermanagement hat als man es von Windows gewöhnt ist und bei OS X der Speicher fast immer voll ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh