[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Für die konstruktive Hilfe erstmal vielen Dank;)

Auch ich weiß wie Google funktioniert, aber wenn ich mein Macbook verkaufe, dann möchte ich alle Daten unwiderruflich von der Platte wissen. Da darf man doch gerne mal nachfragen...

Ich lösche dann mit 7 Nullen

PS. ggf. kommt auch das normale 15" für mich in Frage, aber mehr wollte ich nur ungern investieren. Nach ein paar Abwägungen habe ich mich auch vorerst gegen das Air entschieden :)

Eine Frage hätte ich mal an dich, wieso möchtest du dir das neue Mac Book holen, fehlt dir die Leistung oder ist das Display zu klein ?
Das 13,3" Early ist doch soweit auch ganz gut mit einer SSD und 8Gb RAM kann man schon etwas mit anstellen.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite neben meinem Studium in der Firma meines Vaters und mir besteht somit die Möglichkeit Laptops (benötige ich für paar Arbeiten dort) ohne die MwSt. zu beziehen, wodurch der Aufpreis (natürlich durch den Verkauf des alten Macs) eher geringfügig ausfällt. An der neuen Generation reizt mich USB 3.0, HDMI, die minimal bessere CPU und natürlich die bessere Grafikeinheit. Eigentlich wollte ich das Retina, aber dafür ist mir der Aufpreis doch ein wenig zu happig, weshalb ich nun zwischen Air, Pro 13" und 15" schwanke. Des Weiteren spare ich ja nochmal 100€, wenn ich über Mactrade bestelle, oder gibt es dort bessere (seriöse) Alternativen ?

Ich arbeite neben meinem Studium in der Firma meines Vaters und mir besteht somit die Möglichkeit Laptops (benötige ich für paar Arbeiten dort) ohne die MwSt. zu beziehen, wodurch der Aufpreis (natürlich durch den Verkauf des alten Macs) eher geringfügig ausfällt. An der neuen Generation reizt mich USB 3.0, HDMI, die minimal bessere CPU und natürlich die bessere Grafikeinheit. Eigentlich wollte ich das Retina, aber dafür ist mir der Aufpreis doch ein wenig zu happig, weshalb ich nun zwischen Air, Pro 13" und 15" schwanke. Des Weiteren spare ich ja nochmal 100€, wenn ich über Mactrade bestelle, oder gibt es dort bessere (seriöse) Alternativen ?

Das mit der MwSt würde ich mal rausstreichen, weil du dann eigentlich den Verkaufserlös des Mac Book's versteuern müsstest. Ist nur so als Tipp gemeint, man weiß ja nie wie die Leute überall sind und einem das Geld abnehmen wollen :d.
Nein Mactrade ist eigentlich schon ganz gut, aber kriegst du nicht als Student auch Prozente bei bestimmten Händlern.
Das Air ist natürlich leichter und handlicher als das Mac Book in 15", aber es kommt ja auch darauf an wie oft nehme ich es mit und welche Anforderungen habe ich dann.
Ich an deiner Stelle würde mir aber das Mac Book in 15" holen, sofern das Retina nicht möchtest das es dir zu teuer in halt das normale. Würde dann nur an deiner Stelle überlegen ob ich mir nicht direkt wo anders, zum Beispiel Amazon dann noch eine SSD und 8Gb RAM bestelle und diese Sachen dann einbaue sofern das Mac Book da ist.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ich an deiner Stelle würde mir aber das Mac Book in 15" holen, sofern das Retina nicht möchtest das es dir zu teuer in halt das normale. Würde dann nur an deiner Stelle überlegen ob ich mir nicht direkt wo anders, zum Beispiel Amazon dann noch eine SSD und 8Gb RAM bestelle und diese Sachen dann einbaue sofern das Mac Book da ist.

Dann kann er sich auch gleich das Retina kaufen.

Warum zitierst du immer komplette Beiträge, die auch noch direkt über deinen stehen? :confused:
Das macht das ganze hier sehr überladen.

Arbeite erst seit diesem Jahr dort und somit wurde das 2011er noch privat im Mediamarkt erworben ;)

Warum zitierst du immer komplette Beiträge, die auch noch direkt über deinen stehen? :confused:
Das macht das ganze hier sehr überladen.

Hatte die Beiträge zitiert da ich mit'm iPad online war, hatte aber nicht dran gedacht den Rest der Text Passagen welche nicht darauf zutreffen raus zu löschen.
Naja überladen ist so eine Sache, aber auch egal.

@bourb0n: Na dann ist doch alles ok, sollte ja nicht böse gemeint sein ;).

So bin nun vorhin endlich mal dazu gekommen in meinem Schreibtisch zwei Löcher zu machen, der Schreibtisch ist von Ikea.
Naja dachte mir alles halb so wild, aber was sehe ich dann als die Löcher gemacht waren. In dem Schreibtischen sind Kartons verarbeitet :d.
Kauft man für 150Euro einen Schreibtisch und kriegt eigentlich nur Altpapier.
Directupload.net - 6upv7865.jpg
Directupload.net - hwakoet8.jpg

Sollte bekannt sein, ist doch aber trotzdem sehr stabil ;)

Was hab ich denn neben den unterschiedlichen Dateiformaten noch für Nachteile, wenn ich mobil ein Macbook Air nutze und zuhause einen Windows Desktop PC?

naja stabil ist was anderes...

meine eine Vika Amon Platte ist gerade mal paar Monate alt und schon sieht man leichtes Durchbiegen

Naja hohen Belastungen ist der Tisch natürlich nicht ausgesetzt, wundert einen aber schon trotzdem :d.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig, auf der einen steht ein iMac + externer TFT und paar andere Sachen
sind ca. 20kg permanente Belastung

unvorteilhaft ist aber auch den ganzen Kram auf Metallfüße zu stellen
während der andere Tisch auf zwei großen Tischbeinen steht
logischerweise ist der auch stabiler und biegt nicht durch

Ok das sind dann ein paar Kilos welche auf diesem lasten, bei mir ist es nun nur das Mac Book Pro + iPad + Festplatte + Boxen Steuereinheit + Maus + Playstation 3. Sind also vielleicht so 7kg.

Umsonst oder gratis?

Ich würde auf umsonst plädieren aber das muss jeder ja für sich selber entscheiden :).

Hey Leute,
Ich überlege mir gerade mein iMac zu verkaufen und mir ein MacBook Air 13" + 22" TFT zuzulegen. Was könnte ich denn für meinen iMac verlangen?

Gekauft Januar 2011, Intel i3 3 GHz, 12 GB RAM, 500 HDD, Garantie bis Januar 2014, TOP-Zustand!

Vielen Dank!

Nutzt hier einer Forklift und kann mir vielleicht sagen, ob und wo die FTP-Commands (wie site search etc) versteckt sind? Bei Transmit gibt es dafür ja extra einen Menüpunkt, aber Forklift hingegen habe ich bisher leider noch nichts dergleichen gefunden.

Hallo zusammen,

hab gerade mal von Lion auf Mountain Lion aktualisiert. Gab's diesmal kein neues Hintergrundbild? Wunderte mich, dass ich noch den vorherigen Löwen drauf hatte...

Ich glaub Galaxy gab's vorher schon ;-)
Na, ich hatte halt mit nem schicken Berglöwen als Wallpaper gerechnet...

Ein paar neue sind aber definitiv dabei wie ich sehe...

Habe jetzt noch einen Grund weniger Windows zu installieren, habe gerade Origin mit Wineskin zum laufen bekommen und direkt mal C&C3 getestet. Läuft nach eine kurzen Test echt gut (MBA 2012), nur dreht der Lüfter ziemlich hoch :(

wie warm wird denn euer macbook air in dieser Hitze eigentlich, vor allem im zugeklappten Zustand + TFT Anschluss? Das ist irgendwie das einzige, das mich davon abhält meinen iMac zu verkaufen und mir ein MBA zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh