So morgen wechselt mein geliebtes MacBook Pro 13" 2011 den Besitzer und ich suche natürlich schnellst möglich einen würdigen Ersatz.
Anforderungen:
Einsatzzweck(e): Surfen, 1080p Filme, Musik, Office fürs Studium und mal ein Spiel (Diablo 3, Guildwars 2, Cod2, CS 1.6)
Mobilität: Schreibtisch 90%
Geplant war eigentlich wieder ein MacBook Pro 13", jedoch hat dieses im hier veröffentlichten Test nicht sehr positiv abgeschnitten, weshalb ich mich momentan immer mehr von diesem distanziere. Des Weiteren benötige ich auch irgendwie mal was Neues
Den Einsatzzweck bzw. die Einsatzzwecke habe ich ja oben näher erläutert, jedoch wollte ich eigentlich nochmal was zum Spielverhalten sagen. Spiele eigentlich sehr selten, aber das kann sich mit Guildwars 2 oder der notorischen Langeweile in den Semesterferien schlagartig ändern
Interessant finde ich:
- 13" Air mit 256GB, 8GB RAM
- 15" Pro (kleine Version)
- 15" Retina (kleine Version)
Das Geld für alle drei Stände zur Verfügung, jedoch finde ich 1700€ das normale 15" oder über 2000€ für das Retina schon äußerst happig!
Hab hier mal 4 Alternativen bin aber für weitere Vorschläge offen und dankbar!
1.) 13" Air 256 und 8, sonst nichts ca. 1500€
2.) 13" Air in der kleinsten Version ohne Upgrades ca. 1150€ + einen kleinen (Windows) Gaming-Rechner 400-650€
3.) 15" Pro normal mit ggf. 8GB RAM (spieletauglich über Windwos ?)
4.) 15" Retina, was mich irgendwie juckt, aber sehr unvernünftig wäre
Spielen hat keine oberste Priorität, aber wäre irgendwie gerne als Feature gewollt