[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Diablo3 durchaus gut auf meinem Pro 2011 mit i5, 4GB RAM... lief! Natürlich auf niedrigsten Settings und seltens stockte es mal. Das ganze auch unter OS und nicht Windows ;)

Werde mich jetzt entscheiden zwischen 13" Air mit 128GB und 8GB RAM oder dem Retina. Sollte es wirklich das Retina werden, dann auch nur das :) Air gibt's noch ein kleinen Gaming-Pc dazu...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst, wenn du dich für die Air-Lösung entscheidest, ja auch erstmal nur das MBA holen und testen, wie du damit zufrieden bist.
Habe eben Civ5 gezockt, das lief auf niedrigsten Settings annehmbar. Dafür war der Lüfter nicht ganz so laut wie bei C&C3 (siehe #5910).

Ich überlege auch momentan, ob ich bei nur dem Air bleibe oder noch einen extra PC brauche. Andererseits gibt es ja noch Konsolen zum zocken :)
 
Als ich mir das MBP letzten Jahres gekauft hatte, blieb mein Windows-Rechner in den ich sehr viel Geld investiert hatte (2500K, 480GTX, Mora3, Silverstone TJ07...) für mehrere Wochen unberührt, da ich von der ersten Sekunde an das MacBook zu lieben lernte ;)
Jetzt mit der neuen Generation von Apple juckt es irgendwie wieder in den Fingern, aber die Lust mal wieder ein Spiel bisschen intensiver zu daddeln ist mit Diablo III und dem kommenden Guildwars wieder geweckt worden :) Denn eigentlich wollte ich lediglich wiederein 13" Pro, aber das Retina oder ein Air haben es mir irgendwie angetan.
 
Jetzt habe ich auch mal eine hoffentlich leichte Frage: Ich möchte mein Terminal-Fenster dreiteilen. Also einmal horizontal und dann das untere nochmal vertikal. Für die bisherige rein horizontale Trennung nutze ich screen. Dann Ctrl-a S und dann mit Ctrl-a Tab ins untere Fenster um dann mit Ctrl-a c ein neues Fenster im unteren Teil zu erzeugen. Wie teile ich nun das untere Fenster horizontal? Normalerweise soll das mit Ctrl-a | (also Alt-7) gehen, aber da passiert nichts.

Jemand einen Plan?

Hmm, gerade mal auf meiner Debian-Box getestet: da geht es exakt so problemlos mit einer älteren screen version :-/ Was ist das denn für ein Mist? Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Moin,

ich habe ein Problem mit ML.
Ich wollte gern von zuhause in das Netzwerk meiner Uni einloggen. Die Uni bietet da ein AnyConnect Client an. Bisher klappte das auch immer problemlos, aber seit ich ML habe scheitere ich an der Installation. Normalerweise lädt er automatisch den Client, aber er bleibt die ganze Zeit bei Java Sun hängen und es passiert nichts weiter. Muss man da irgendwas installieren? :(
 
Wenn ja die aktuellste Version? Und darf Sie ins Internet telefonieren? (hatte man den Fehler, dass ich das mit Little Snitch blockiert hatte und somit Java nichts aus dem Internet laden konnte)
 
Also Little Snitch ist installiert.. Ich deaktiviere es mal und schaue. Danke für den super Tip, aber es kam auch keine Meldung von LS bisher. Ich versuche es ;)
 
Java.jpg

Daran hängt er leider weiterhin :(
 
Ich werde das gefühl nicht los, das irgendwas mit meinem iMac nicht stimmt. Je heller das Display, desto lauter ist ein Surren wahrzunehmen. Kennt jmd. das Problem und/oder weiß woran es liegen könnte? Bei minimaler Helligkeit ist ein surren beim Scrollen wahrnehmbar.
 
Ich werde das gefühl nicht los, das irgendwas mit meinem iMac nicht stimmt. Je heller das Display, desto lauter ist ein Surren wahrzunehmen. Kennt jmd. das Problem und/oder weiß woran es liegen könnte? Bei minimaler Helligkeit ist ein surren beim Scrollen wahrnehmbar.

Hatte auch mal das Problem bei meinem iMac 27" (2009, also die erste Generation).
Der Apple Service Partner hier in der Nähe konnte nichts feststellen, habe also die Überprüfung bezahlen müssen
und zu Hause war das Problem dann irgendwann auch weg.

Seitdem trat es immer mal wieder auf - witzigerweise machte meine Kaffeemaschine immer zu gleichen Zeit auch Geräusche. Daher vermute ich mittlerweile Stromschwankungen oder sowas dahinter, auf die das iMac Netzteil sensibel reagiert.
Die Intensität des Surrens variiert auch je nach Helligkeit (also wohl abhängig davon, wie start das Netzteil beansprucht wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein 2011 Macbook Air zum rumspielen geholt. iLive ist jetzt nicht mit drauf. Hätte das nicht dabei sein müssen?
 
Nein das gibt es nur, wenn du es neu kaufst. Bei gebrauchten Geräten ist das nicht mehr inklusive.
 
Richtig ist eine Zugabe von Apple für Neu Rechner und an diese Person gebunden. Nicht an den Rechner sondern an den jeweiligen AppStore Account.
Kannst du also nicht noch mal installieren, wenn du es benötigst kannst du es entweder als CD kaufen oder halt direkt im AppStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mor letzte Woche ein neues Air angeschafft allerdings habe ich bei Adium jetzt Growl Notifications ohne Growl installiert zu haben. Schön und gut, aber ich würde sie gerne unten links haben statt oben rechts. Jemand ne Idee? Mac OS X 10.7.4
Außerdem fehlen mir einige Einstellungen beim Trackpad, die ich auch meinem MacBook Pro mit 10.7.4 noch habe.

Ich bumpe einfach mal meine Frage ;)
 
Gibts ne einfache Möglichkeit meinen Arbeits und Privatrechner absolut synchron zu halten ?. Will praktisch den einen Rechner genau so vorfinden wie ich den anderen verlassen habe...
 
ist irgendwas gerade mit den itunes accounts ? nach der Passwort abfrage kommt, das mein Account zur zeit nicht zur verfügung steht. das ganze ist schon seit gestern abend der fall
 
übers handy kann ich app updates ziehen nur über den itunes store auf dem rechner nicht :/
 
teste gerade SyncMate

im Grunde brauche ich nur den Nutzer Ordner und "Alle meine Dateien" Ordner
 
Na Mensch, das sind ja auch nur fast alle relevanten Daten, die man auf dem System finden kann.
Altenative wäre ein OSX-Server zum anmelden, der kann alles synchron halten. Aber ist für einen Nutzer vielleicht etwas zu viel Aufwand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh