[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Etwas was mich schon lange nervt:

Wenn ich auf eine Mail antworte, dann wird von dem Account gesendet, auf welchem ich sie erhalten habe... gut so.

Wenn ich nun aber eine neue Mail verfasse(kein Reply), wird irgendein(?) Account genommen. Das hat zur Folge, das ich an zig Leute von zig Mailaccounts schreibe (habe 7 Stück).

Mir wäre eine Funktion lieb, die vor dem senden der Mail fragt, von welchem Account ich senden möchte.

Gibbet da was?

Grüße aus Bonn!

Ich mein, der nimmt die Mail-Adresse, die du in deiner Liste an erster Stelle stehen hast. So ist das zumindest bei mir.
 
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Was ich oft in Mail verpeile ist, dass ich eine Mailadresse mit Signatur verwenden und erst nach dem Schreiben und vor dem Absenden den Absender ändere. Das hat zur Folge, dass der Text weg ist. Maßnahme -> cmd + z und dann copy -> neue Adresse wählen past...nicht ganz die Wunschlösung, aber es geht. Man vergisst es halt häufig...das hilft nur Selbstkonditionierung :-)
 
Du kannst doch im neuen Fenster wo du die Mail tippst, auswählen über welche Adresse diese raus soll. Habe gerade keinen Mac zur Hand, aber das müsste links neben den Adressfeldern sein ..


Edit: http://www.appleblog.de/wp-content/uploads/2007/08/apple_mail_signatur.jpg

Genau, da links ist ein Icon für ein Drop-Down-Menü wo du deinen jeweiligen Account auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab ein kleines Problemchen mit dem Akku meines Macbooks. Es ist jetzt 15 Monate alt, hat 200 Ladezyklen und der Akku weist laut Coconut nur noch 78% seiner Ursprungskapazität auf, Apple verspricht jeden bis zu 800 Ladezyklen bei gleicher Kapazität. Des Weiteren kommt öfters eine Warnmeldung, dass ich die Batterie warten möge.

Meint ihr ich kann da auf Kulanz von Apple hoffen?
 
Was steht denn im Menü "about this Mac" / "über diesen Mac" unter Stromversorgung zum Akku?
 
Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: W09400GL5784A
Hersteller: SMP
Gerätename: bq20z451
Pack Lot Code: 0000
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0003
Hardware-Version: 0002
Zellen-Version: 0100
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 741
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4259
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 210
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1164
Spannung (in mV): 10894

Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

Netzbetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Ruhezustand bei administrativen Netzwerkzugriffen beenden: Ja
Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
Batteriebetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 9
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Aktuelle Stromversorgung: Ja
Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
Helligkeit verringern: Ja

Hardware-Konfiguration:

USV installiert: Nein

Informationen zum Ladegerät:

Ladegerät angeschlossen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
 
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 741
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4259
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 210
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1164
Spannung (in mV): 10894

Das liest sich recht normal. Andererseits würde ich dennoch den Support anschreiben, da du die Meldungen bekommst, dass du den Akku Warten sollst, obwohl dessen Zustand "gut" sein soll.
 
denkt ihr ein iMac G4 mit PowerPc reicht noch aus um Plex drauf laufen zu lassen und den iMac dann an den Tv anzuschließen ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Leute, ich hab ein Problem:

Und zwar erstell ich grade meine Bachelor Thesis mit Word 2011 aufm Mac, soweit sogut...wenn ich die Datei drucke stimmen auch alle Seitenränder, nur wenn ich daraus ein pdf mache mit der Appleeingebauten Lösung, hab ich oben und unten jeweils nen halben cm. mehr rand. Es gibt da tausend optionen wie randloser druck, papierformat a4 randlos usw., aber das richtige finde ich nicht, es bleibt immer bei dem halben cm...habt ihr da ne idee??
 
ja das mach ich ja...über datei, drucken, als pdf sichern.

Ich hab auch schon gegoogelt, aber bevor ich da jetzt anfange mit benutzerdefiniertem papier etc. würd ich gern wissen, obs nich einfacher geht...
 
Druckst du die Word und die PDF evt mit unterscheidlicher "Vergrößerung"? Ansonsten kannst du da auch manuell nachregeln durch experimentieren.
 
ach, das geht ja auch...okay, also wenn ichs direkt als pdf speichere und dann drucke selbes ergebnis.

wenn ich bei papierformat A4 (randlos) wähle bewegt sich der druckkopf als wenn er druckt, ich krieg aber nur ne weisse seite...

ich versuch mal weiter

edit: Bei A4 und dann Größe manuell auf 100% wirds NOCH kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen tex als pdf mit TextMate setze (das ja dann schon als pdf neben dem tex-file liegt) und aber trotzdem das PDF mit der "Apple-Druckfunktion" "drucke" dann hab ich auch mehr Rand... liegt also nicht an Word11 ;)
 
hm, das is schonmal gut zu wissen, aber da ich die pdf datei zum drucker geben will MUSS der Rand so sein wie in der Word Datei, sonst gibts Abzüge bei der Beurteilung, wenn der Rand nicht stimmt...könnte auch die Word Datei abgeben, da sind mir aber zu viele unsicherheiten bzgl. kompatibilität hinsichtlich falscher seitenumbrüche, abbildungen usw...
 
Aber wenn du das PDF unter Word abspeicherst (so wie Creep das beschrieben hat) und dann das PDF in der Vorschau-App öffnest, hast du dann auch den größeren Randabstand?

Ich kann das nicht sagen, da ich die PDFs danach nie ausdrucke, der Randabstand mir aber auch nicht wichtig ist...
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich ein pdf erstelle oder nicht.
Das pdf sieht exakt aus wie das word Dokument.

Versuch es mal über postscript? Damit kann der Drucker auch was anfangen. Sonst wäre meine Vermutung, dass es eine Word Einstellung ist.

Edit:
Wenn ich nen tex als pdf mit TextMate setze (das ja dann schon als pdf neben dem tex-file liegt) und aber trotzdem das PDF mit der "Apple-Druckfunktion" "drucke" dann hab ich auch mehr Rand... liegt also nicht an Word11 ;)
Also du öffnest das von LaTeX erstellte pdf, gehst in den Druckdialog und wählst nochmal pdf aus? ein pdf aus dem pdf, seh ich das richtig? Würde das gerne ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt oft auf den Drucker an. Manche verstehen nicht wirklich PostScript. Der eine Drucker gibt es normal raus und der andere z.B. gar nicht.

Macht es einen Unterschied wenn du das PDF mit Vorschau oder Acrobat druckst?

Wenn du ein Dokument als PDF mit den OSX Hausmitteln abspeicherst wird es nicht das selbe, als würdest du das Dokument mit Acrobat Pro abspeichern. Das siehst du vor allem an der Größe der Datei. Teilweise sind die PDF Daten größer als das Original, wenn man es mit den "Hausmitteln" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch im neuen Fenster wo du die Mail tippst, auswählen über welche Adresse diese raus soll. Habe gerade keinen Mac zur Hand, aber das müsste links neben den Adressfeldern sein ..


Edit: http://www.appleblog.de/wp-content/uploads/2007/08/apple_mail_signatur.jpg

Genau, da links ist ein Icon für ein Drop-Down-Menü wo du deinen jeweiligen Account auswählen kannst.

Auch Du verstehst mich nicht :p

Ich habe das Dropdown, kenne das Dropdown, nutze Dropdown. Aber ich vergesse immer das Dropdown zu nutzen. Daher möchte ich einen Hinweis ;)
 
oder wähle den guten alten brief - da musst du den absender auch selbst draufschreiben.
 
Wie wärs wenn du einfach ne Vorlage/Signatur erstellst, in der in großen roten Lettern: "ABSENDER WÄHLEN!!!!!!!!!1111einseinselfelf" steht.
Nicht zu übersehen und du denkst garantiert dran.

Auch Du verstehst mich nicht :p

Ich habe das Dropdown, kenne das Dropdown, nutze Dropdown. Aber ich vergesse immer das Dropdown zu nutzen. Daher möchte ich einen Hinweis ;)
 
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