[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik & Filme würde ich extern machen, zumindest den Großteil. Nur das Wichtigste auf der SSD. Dann noch die wichtigsten Dokumente und das ganze Schulzeugs, die Programme zum Programmieren lernen.. ich vermute 256GB sind nötig.

Ich habe bei Windows alle Programme und noch 5 Spiele auf der SSD und habe noch 42 von 128GB frei.
Man benötigt nicht so viel wie man vermutet ;)
Beim Mac habe ich mehr als doppelt so viel frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
bildschirmfoto2012-10f9qbk.png

Hier mal mein MBA 2011 128 GB, xCode, Office, LaTeX, Coda und kleinere Apps, Spielchen und komplette iTunes-Mediathek ist auf der SSD. Das sollte normalerweise auch für den Durchschnittsnutzer reichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Jahre lang von einer 64Gb SSD gelebt, reicht mehr als aus wenn man nicht seine ganzen Medien omnipräsent haben muss.

Bildschirmfoto%202012-10-28%20um%2021.14.17.png

Wie sparsam seid ihr denn alle unterwegs?
Das ist mal meine 256GB SSD, eigentlich sogar zu klein für mich, obwohl ich noch nen 12TB Server im Netzwerk habe ... Habe also nur das "nötigste" auf dem Mac...
Also unter 256GB würde ich nie gehen, besonders nicht wenn man viele Bilder bzw. Privat Videos hat...

Just sayin'

Ist nicht mal so schwer. Unkomprimierte Fotos einer guten DSLR sind riesig. Da sind 50GB eigentlich fast standart. :P

Die 73GB von "Sonstige" sind auch noch Bilder... Also hab ich alleine auf dem MBPR 120GB Fotos. Und das sind nicht alle, das sind die Guten. Auf dem Server liegen nochmal zusätzlich um die 400GB Fotos :d
Ach, und ja, ich bin auch Hobby Fotograf :d

Also ich hab mit meinem iPhone 4S seit release 68 Bilder gemacht und ihr so ? xD
Insgesamt? Hab meins 2/3 Monate nach Release gekauft (keine Lust auf warten :P) und komme auf rund 8000 Bilder, die gelöschten nicht mitgezählt.
So ein Zählen wie bei manchen alten Kameras wäre genial, wie oft wurde der Auslöser ausgelöst oder so (glaub aktuelle SpiegelReflex Kameras haben so etwas auch) wäre mal eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Ich hab WIndows 7 per Bootcamp auf meinem MBP weil ich CAD Programme nutze, ich überlege mir jetzt wo es noch so Günstig ist Windows 8 zuzulegen....was denkt ihr? Machen oder lassen?

Bootcamp unterstützt Win8 doch noch gar nicht offiziell.
Und außerdem bringt dir Win8 doch keine Vorteile, wenn du es eh nur für CAD Programme startest

Bootcamp unterstützt Win8 doch noch gar nicht offiziell.
Und außerdem bringt dir Win8 doch keine Vorteile, wenn du es eh nur für CAD Programme startest

angeblich solls flotter sein....

Welches Kabel bzw. Adapter ist denn zu empfehlen, wenn man sein Air mit nem 24" Screen verbinden möchte?

Ps: Wenn du weisst welches du benötigst 3€ Adapter tun es auch bei eBay benutze meins schon übern Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh