[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Crossover? Im Snäpchen Thread gibts ja nen Link zu ner kostenlosen Version am 31.10

Man sagt zwar nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins .... aber fragen kostet ja auch NOCH nix :d
 
Habe wieder eine kleine Frage an Euch und zwar nutze ich das Mailprogramm von Mac in Verbindung mit meiner t-online.de Adresse und über die Zeit hat sich da ne Menge Spam von vielen Unternehmen angesammelt (Caseking...) Bevor ich mich jetzt überall anmelden muss und Newsletter etc. abbestelle... gibt es nicht einen Weg, wie ich diese Mails direkt blockiere, sodass sie überhaupt nicht mehr in mein Postfach gelangen?

Habe unter Einstellungen, Werbung, "Eigene Aktionen ausführen" und dann weitere Optionen... schon Regeln festgelegt und was damit passieren soll, aber so richtig klappt das noch nicht ^^
 
Ich kann nur immer wieder empfehlen: Bei jedem Newsletter ist ein Link enthalten, mit dem man den Newsletter abstellen kann. Das mache ich konsequent seit ein paar Monaten so und ich bekomme gar keinen Newsletter mehr :)

Ist die sauberste Lösung und du läufst nicht Gefahr, dass mal eine wichtige Mail im Spamfilter hängen bleibt.
 
Bei mir ist die Katze aber schon in den Brunnen gefallen und jetzt suche ich nach einer akzeptablen Lösung ;)
 
wo wir schon dabei sind, ich bekomme massenhaft Spammails auf meine iCloud-Adresse und das nervt mich tierisch :grrr: bin jedes mal kurz davor aus dem Fenster zu springen, weil ich es langsam nicht ertrage

das mit Newsletter abbestellen mitten in der Email kann man vergessen, weil sie alle aus unterschiedlichen Verteilern stammen

die radikalste Lösung wäre einfach den iCloud-Account offline zu schalten aber ich bin kein Unmensch
 
Ich habe seit zwei Jahren keine Spam-Mail mehr gesehen, aber früher habe ich es genauso wie paulianer gemacht. Klar sitzt man dann auch mal eine halbe Stunde an seiner Mailbox aber die Arbeit lohnt sich.

Ansonsten kann ich nur Google-Mail empfehlen, ist meines Wissens nach der einzige Anbieter welcher im voraus intelligente Filter einsetzt, dass kein Spam mehr kommt.

Im Generellen hilft es schon, sich eine extra Email-Adresse für Anmeldungen in Foren und anderen Seiten zu verwenden auf der der Spam dann landet. :)
 
ich hab seit ich mein eigenes Webspace hab auch keine einzige Spam-Mail gesehen aber iCloud tanzt mal wieder aus der Reihe :rolleyes:
 
Hast du deine iCloud-Adresse öfters angegeben? Ich hab keine einzige Email drauf. :confused:
 
Oh, wusste gar nicht dass Apple die verkauft. :eek:

Mein Fach sieht zum Glück so aus:

bildschirmfoto2012-109crb5.png
 
ist langsam echt nicht mehr lustig :stupid:
vor allem alles Emails mit @me.com als Absender

der Zusammenhang ist doch eindeutig da
 
Könnte auch gut sein, dass der Mail-Bot einfach per Zufall an sämltiche @me.com Adressen versendet. Wenn Apple Adressen verkaufen würde, wäre doch schon längst ein großer Aufschrei da. :)
 
hatte vor ein paar Monaten was witziges erlebt, bekam eine Email von Apple aus der GeniusBar
und zwar hatte jemand ein Ticket eröffnet auf meinen Namen für den Store in New York und ich bekam die Mail mit Adresse und Uhrzeit drin, wann ich da sein sollte :stupid:

meine Initialen in der Email waren alle richtig...
 
siM•Luxx;19661390 schrieb:
wo? nein überhaupt nicht, Apple hat meine Adresse verkauft

nein, das glaube ich eher weniger.

siM•Luxx;19661457 schrieb:
ist langsam echt nicht mehr lustig :stupid:
vor allem alles Emails mit @me.com als Absender

der Zusammenhang ist doch eindeutig da

der zusammenhang kommt nicht von der @me adresse. ich glaube eher es liegt an dem teil was davor steht. google mal nach alex**** - ist halt eine der tücken wenn man seinen nick für alles verwendet.
 
xD dann mal guten Flug !

joho die Treppe runna! ^^

der zusammenhang kommt nicht von der @me adresse. ich glaube eher es liegt an dem teil was davor steht. google mal nach alex**** - ist halt eine der tücken wenn man seinen nick für alles verwendet.

den Nick gibts ziemlich genau nur einmal, nämlich bei @me.com
gibt noch eine eigene Domain aber da werden die Emailadressen nicht veröffentlicht

und selbst, woher sollen die wissen, wie meine Email-Adressen heißen?
es ist nur die iCloud, die dauernd vollbespamt wird
 
ich finde den nick unter anderem bei flicker, facebook, deviantart und twitter.
 
achso du meinst global, ja richtig aber bei Email nur 1x eben
und dennoch woher soll man wiessen wie meine Emailadressen heißen
 
an einem eher bekannten nick noch ein @xxxx dranzuhängen erledigen spambots. ich könnte mir vorstellen das dein nick auch auf ein @gmail.com oder @googlemail.com spam kriegen könnte.

das apple deine email verkauft kann ich mir nicht vorstellen. da müsste ja jeder @me user tonnenweise spam bekommen.

edit: landet auch spam auf alex****@icloud.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gmail.com Adresse hat einen Buchstaben weniger
nur auf meiner iCloud Adresse landet Spam, auf keinen anderen Emailaccounts

außer noch einer Mail.ru Adresse, aber das ist eine ganz andere Welt
da hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut
 
dein bild oben zeigt aber eine @me.com adresse. du müsstest automatisch auch eine @icloud adresse bekommen haben. ich denke wirklich das du einem spamspot zum opfer gefallen bist. auf keinen fall irgendwelche bilder in der mail nachladen oder auf unsubscribe klicken. sonst kommt noch mehr ^^
 
ich weiß es ehrlich gesagt nicht ^^ ich vermute auf die @me-Adresse
im Papierkorb sind einige Sachen mit "iCloud" drin

aber hab zwei Emailadressen, @me.com und @icloud.com

edit: die ganze Scheiße regt mich sowieso total auf, nirgends steht eindeutig was Sache is :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Newspolitik hier muss einer verstehen... sinnlose News landen hier während durchaus wichtige Themen einfach ins Archiv verschoben werden :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh