[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

so eine Mischung aus Firewire800, USB3 und Thunderbolt wäre am zufriedensten, aber finde einen Weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thunderbolt in allen Ehren, aber es gibt fast nichts, was das unterstützt. Und wenn dann auch nur mit einem Port, da wird das nix mit Daisy-Chain.
Und das bisschen was es gibt hat dann horrende Preise. Dann lieber USB 3, das funktioniert fast überall und ist meist bezahlbar.

So ist das halt in der Apple Welt. Für Zubehör musste man schon immer sehr tief in die Tasche greifen ;)

Weiß jemand wie ich mit Vorschau / Preview ein PDF ohne meine Kommentare exportieren kann? (Hab bis jetzt die Datei verdoppelt und die Originaldatei wieder auf den Ursprung zurück gesetzt, aber das kann es ja nicht sein? ^^) Alternativ könnte ich die Datei verdoppelt und mühsam alles heraus löschen...

Meine Frau würde gerne ihren IMac verkaufen, ich hab allerdings keine Ahnung wie viel man dafür nehmen kann.

IMac 21.5" Late 2009
3.06 GHZ Intel Core 2 Duo
4GB
GeForce 9400 256MB
Service 31.01.2013

Hab auf Ebay und in den Kleinanzeigen leider kein passendes Angebot gefunden. Flip4New und andere Seiten spucken einen Wert von knapp 460€ aus. Was meint ihr ? Wie viel kann man für den kleinen noch verlangen ?

Blödsinn!

Ich hab meinen 24" E2009 iMac für 680 EUR verkauft vor paar Wochen, würde sagen maximal 580-600 EUR. ;)

Also kann mir auch nicht vorstellen das er NUR noch 460€ wert sein soll. Ich hab für meinen 20" iMac vor 1 Jahr schon 500€ gezahlt. Also sollte das ja wohl das mindeste sein. ;)

Kann jemand was dazu sagen, ob die Retina-MBPs lauter sind (im Idle), wie die "normalen"?
Oder ist ein 15"-Modell lauter als ein 13"-Modell durch einen zweiten Lüfter?

Habe ein 13"-MBP und lauter (im idle) sollte es auf keinen Fall werden.

Habe das 15" retina und es ist nicht hörbar bei/im:

Idle
Office
Surfen
Videos schauen

Oder alles gleichzeitig ;).

Habe das 15" retina und es ist nicht hörbar bei/im:

Ja, danke. Aber das ist ja meist etwas subjektiv.
Ich dachte eher, ob vielleicht jemand sagen kann, ob ein Modell heller surrt, oder ob mit zwei Lüftern das Grundrauschen stärker ist, oder so was.

Die Lüfter laufen beide - immer. Und wenn man will kann man sie auch hören (wobei es halt schon tierisch leise ist). Mein 13er Pro war leiser, aber nun, das hatte auch weniger zu tun.

Im Vergleich mit einem MBP 13" aus 2011 ist das MBPR 15" ein wenig leiser, eigentlich kaum hörbar bei normalen Gebrauch. Aufdrehen tut es erst beim Spielen... ;)

Benutzt du zufällig google chrome? Mich würde interessieren wie die Lautstärke Entwicklung bzw. der Lüfter sich verhält wenn man mehrere Youtube Videos buffert. Oder allgemein Flashlastiges in Chrome macht. Denn dabei wird mein MBP 2011 leider aktiv und man hört es schon deutlich.

Die Lüfter laufen beide - immer. Und wenn man will kann man sie auch hören (wobei es halt schon tierisch leise ist). Mein 13er Pro war leiser, aber nun, das hatte auch weniger zu tun.

So meinte ich das.
Die meisten stören sich nicht mals am Geräusch vom iMac. Aber es ist nun mal vorhanden und lauter als mein 13"-MBP sollte ein neues MBP auf keinen Fall werden.
Wenn es irgendwann bei Google Earth oder ähnlich mal hochdreht, ist das ja nicht schlimm.

So viel teurer als ein 13" Retina ist das 15" Retina auch nicht. Dafür gibt es zwei Kerne mehr und eine richtige Grafikkarte. Aber halt auch zwei Lüfter.

Im Vergleich mit einem MBP 13" aus 2011 ist das MBPR 15" ein wenig leiser, eigentlich kaum hörbar bei normalen Gebrauch. Aufdrehen tut es erst beim Spielen... ;)

Okay, wenn das möglich ist, muss ich mir wohl irgendwie so ein Teil mal besorgen und mir hier anhören.

Danke zusammen.

Also zwei Lüfter sind eigentlich besser als einer. Wenn ich in AE arbeite hält sich die Lautstärke in Grenzen, beim Rendern wirds dann richtig laut. Unter Last ist mein MBPr aber immer noch leiser als das 13er früher.

ich hab zwar kein retina aber sobald ich youtube in chrome (html5) starte oder andere programme wie iphoto startet bei meinem 15Zoll MBP die Radeon und dann wirds laut

wenn ich vorgebe das er die intel karte benutzen soll dann hab ich den eindruck das chrome den lappi in die knie zwingt von der leistung

Also zwei Lüfter sind eigentlich besser als einer. Wenn ich in AE arbeite hält sich die Lautstärke in Grenzen, beim Rendern wirds dann richtig laut. Unter Last ist mein MBPr aber immer noch leiser als das 13er früher.

Das ist natürlich richtig.
Aber mir geht es um den Idle-Zustand.
Und zwei Lüfter mit 2.000 U/min sind lauter, als einer mit 2.000 U/min.

Die Kiste ist ja ein Traum ;) Ich nehme an, die SSD ist selbst eingebaut?

Bis beim 2012er geklärt ist, wie da der eigenhändige Wechsel geht, würde ich eh erstmal skeptisch bleiben.

Hi - ich habe meinen Mac dort vor kurzem bestellt.

(100€ rabatt + EDU 5% + office for Mac + 3% Qipu Cashback).

Mittwoch bestellt ("Auf Lager") --> Freitag war er da. :)
Jedoch ist das Shopsystem und dessen transparenz unterirdisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi - ich habe meinen Mac dort vor kurzem bestellt.

(100€ rabatt + EDU 5% + office for Mac + 3% Qipu Cashback).

Mittwoch bestellt ("Auf Lager") --> Freitag war er da. :)
Jedoch ist das Shopsystem und dessen transparenz unterirdisch...

Qipu Cashback?

...die transparenz ist furchtbar, ich weiss nichtmal ob meine Bescheinigung angekommen ist...

Hey,

schade, scheint so als ob du schon bestellt hast => Qipu - MacTrade Cashback einfach über die seite auf Mactrade und bestellen, dann hätte es 3% zurück gegeben ;).
Kann dich beruhigen habe weder eine Bestätigung über den EDU Eingang (habe ich per Mail eingereicht) noch eine Versandbestätigung erhalten...
Wenigstens letzteres hatte meine Freundin erhalten ;).

Naja, die 35€ sind zwar ärgerlich aber jetzt nicht mehr zu ändern, leider ;)

...naja, dann warte ich mal...

Der E-mail Support antwortet jedoch recht schnell; aber wie gesagt wenn dein gerät als "Auf Lager" gekennzeichnet ist und du z.B. mit sofortueberweisung gezahlt hast sind die recht fix.
Was hast du denn bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh