[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

sehe ich prinzipiell genau so, aber das Trackpad ist halt nicht für jeden, der eine mag dies der andere mag das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trackpad + Bluetooth Maus ist wohl die beste Kombination. Die MagicMouse ist leider veraltet ... der Sensor ist für nen größeres Display mit höherer Auflösung einfach nur Müll.
 
das ist Quatsch :wink:

selbst mit Third-Party-Software a la MagicPrefs ist die immer noch schnell
 
Für einen Lowsenser :P ansonsten ist man ja noch mit dem Trackpad schnelle.
Ne da lobe ich mir meine Razer Bluetooth Maus (ohne BlingBling).
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich das Macbook 13 mit i5 oder i7 kaufen soll.

Beide würden eine SSD nachträglich bekommen. Der i7 hat schon 8GB RAM drin. Beim i5 müsste ich entweder 8 oder gleich 16 nachrüsten.
Den i5 gibt es bei Euronics bei Euronics für 1079 Euro und der i7 geht bei 1370Euro los.

Mit meinem Macmini aus 2011 mit i5 und 8GB komme ich recht gut zu recht.
Lohnen sich die 300 Euro mehr Preis? Aktuell tendiere ich zu nein
 
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten: Wenn du Programme nutzt die nach CPU-Leistung gieren nimm die schnellere Variante. Ansonsten: Selbst mein altes MacBook mit C2D erfüllt alle ihm gestellten Aufgaben problemlos ;)

Aber wenn du schon 16 GB Ram reinstecken willst vermute ich mal, dass du mehrer VMs nutzen willst oder Videos schneidest? Dann doch lieber i7 :P
 
Richtig VMs und Programmierung.
Die i5 Prozessoren aus dem MacMini und dem aktuellen MacBook sind vergleichbar von der Leistung?
Gibt es Unterschiede außer der Taktung (2.4 ; 2.5)?
 
Bei Mactrade gibt es den Mac Mini für 585€ inkl. Paralleles für Mac als Key.
Ist das nen gutes Angebot? Den Key würde ich verkaufen. Bringt 20 - 35€ bei Ebay.
Macht dann bei viel Glück 550€ für den Mini.

Hat jemand Erfahrung mit Mac Trade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein MBP 13" dort gekauft, ging alles recht reibungslos. Zahlung per Paypal am Montag Abend und das Gerät war am Donnerstag da.

PS Das Click-Wheel T-Shirt das man ja noch kostenlos zu jedem Mac bekommen kann ist qualitativ sehr mindermäßig, aber umsonst
 
der i7 hat viel mehr leistung (ca 10-14% je nach anwendung) das wäre mein grund, nicht mehr und nicht weniger. allerdings muss er wissen ob er diese leistung auch braucht. aber das können wir ihm nicht sagen.
 
Bitte zurück zum Topic meine Herren :)
Wenn ihr euch unterhalten wollt könnt ihr gerne PN´s oder ähnliche Kontaktmöglichkeiten nutzen.
 
Ich bleib dabei der i7 macht nur dann Sinn, wenn man eben selbst weiß, dass man die Mehrleistung benötigt bzw. welcher der "Sonderfunktionen".
Für ein Paar mal im Jahr ein Video Rendern oder so lohnt sich das meiner Meinung nach NICHT, da wartet man doch eher die 5Minuten.
Es ist nicht wie bei nem Ram Upgrade von 4 auf 8 wo eigentlich jeder etwas davon hat. ^^

Zu mrThunderbolt Troll^10 ... Antworten die aus wenigen Worten bestehen haben 0 Sinn.
Entweder man schreibt wenigstens eine kurze Begründung dazu oder hält seine Finger still. (Spam Posts bringen eh nix, wenn es dir darum geht in den Marktplatz oder so zu kommen ;) )
 
Nutzt hier jemand aktiv den Dienst iTunes Match?

Möchte damit mein iPhone, ein Macbook Air und einen Mac Pro aktuell halten. Auf dem Mac Pro liegen meine CD's / MP3's und diese sollen dann mobil auf den anderen Geräten genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze iTunes Match seit gut einem Jahr. Hatte damals einen Teil meiner Musiksammlung auf einer externen Platte liegen. Habe dann die gesamte Bibliothek eingeladen und dann iTunes Match aktiviert. Hat dann natürlich einige Zeit gedauert, bis er alles abgeglichen bzw. einige Sachen hochgeladen hatte. Danach hab ich alle lokalen Dateien von meinem MBA gelöscht.
Seitdem ist Match auf dem MBA und meinem iPhone aktiviert und ich lade einfach immer nur das lokal, was ich momentan öfters höre. Bzw. man kann natürlich auch einfach auf Play klicken und nach nem kurzen Moment spielt das Lied ab. Zu Hause geht das total smooth, nur beim iPhone muss man ein bisschen "auf Vorrat" laden, wegen den bescheuerten Datentarifen die es immernoch gibt.
 
Ich nutze iTunes Match :)

Bin bisher sehr zufrieden. Das Abgleich geht relativ flott und man kann sich jedes Lied in besserer Qualität ziehen ;) Ich finds praktisch!
 
Nein ich nutze es nicht hat für mich mehrere Gründe zum einen werden unter anderem die Songs durch die US Versionen ersetzt. Heiß Ausdrücke oder auch Drogen werden durch Piep ersetzt. Es bietet für mich nur beschränkte Verfügbarkeit, keine richtige UMTS Flat und alles andere kann ich im Grunde auch selbst einrichten.
MacMini wird eh die Ganze Zeit laufen und somit kann ich auch auf dem die komplette Musik ablegen.

Lediglich den Preis finde ich für das gebotene sehr Fair, da kann man wirklich nix sagen, wenn man eben das gebotene gebrauchen kann und nicht selbst realisieren möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh