[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Korrekt, das ist ein Feature der i-Series, die Software Lösung ist zwar möglich braucht aber doch eine ganze menge Leistung, für DvDs ok aber für was andere kann es schon grenzwertig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch einen Tipp für ein Programm, mit dem ich einen Internetstream (Audio) füttern kann und einfache DJ Funktionen (also zwei "Teller", die automatisch befüllt werden, wenn ich nichts mache, fließende Übergänge etc.) besitzt?

VirtualDJ Home kann es grundsätzlich, aber leider nicht auf einen Stream.

Hat jemand ne Ahnung wie ich ML von meinem USB Stick auf einem 2012er Mac Mini installieren kann ohne, dass der installer mit einem Kreis und nem Querstrich abbricht?
Von meinem iMac kann ich den USB Stick als Installationsmedium nutzen.

hab seit paar Tagen ein Problem zwischen Thunderbolt Display-Ladekabel und Macbook Air, wenn ich das Kabel anstöpsel leuchtet die grüne/orangene Leuchte manchmal nicht, als ob es keinen Kontakt gäbe

Hatte ich auch schonmal ab und zu.
Leicht am Stecker wackeln oder aus und wieder anstöpseln hat eigentlich immer geholfen :)
Kam aber schon eine ganze Weile nichtmehr vor.
Allerdings am MBPr.

Wenns zu häufig ist würde ich mal im Apple Store vorbei schauen..

MfG
Rischi

Einmal von Staub befreien, dann sollte es wieder gehen :)
War bei mir auch ein zwei mal, dann lag in einem der MacSafe Adaptern Staub ^^

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Einmal von Staub befreien, dann sollte es wieder gehen :)
War bei mir auch ein zwei mal, dann lag in einem der MacSafe Adaptern Staub ^^

Hat jemand ne Ahnung wie ich ML von meinem USB Stick auf einem 2012er Mac Mini installieren kann ohne, dass der installer mit einem Kreis und nem Querstrich abbricht?
Von meinem iMac kann ich den USB Stick als Installationsmedium nutzen.

Ist der Installer evtl. "nur" 10.8 und der Mini braucht 10.8.1 oder 10.8.2?

Kann ich eigentlich eine DVD in meinen iMac einlegen und dann den Film per Airplay auf dem iPad anschauen?
Irgendwie hab ich das auf die schnelle nicht hin bekommen.

Per Airplay sicher nicht, außer es gibt im Cydia Markt eine App die das könnte (Jailbreak).
Unter Umständen per Desktop Remote Client ala TeamViewer wo rein übers Netzwerk läuft. (Frage ist nur ob das flüssig läuft)

Spricht etwas gegen eine Samsung SSD 840 (Pro) in nem MacBook Pro Early 2011? Meine alte HDD wird mir irgendwie zu langsam :d

Tja und die Frage ist außerdem Pro oder nicht? Merkt man den Unterschied? Wie haltbar ist dieser TLC-Speicher der 840? Ich würde mich zwischen 250GB nonPro und 128GB Pro entscheiden.

Nimm eine 830 oder M4, sind mittlerweile bewährt. Schnell genug, du wirst keinen Unterschied merken zwischen 840 Pro und M4 oder 830.
Wenn du etwas Zeit hast kannst auch warten, Amazon bietet die M4 immer mal wieder für 129€ an (256GB).
Ansonsten wenn das Liebe Geld egal ist nimm die 840 Pro ist sicher mit die schnellste am Markt. Am wie gesagt, der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht zu spüren außer eben du kopierst XXX Folder von einer SSD zur nächsten.

war wohl tatsächlich ein wenig staubig da bei den Kontakten

mal ne andere Frage, ist es möglich sich einen ausländischen App Store Account an zu legen?
geht in dem Fall um USA und UK

Müsste problemlos funktionieren. Kannst dann immer zwischen den Accounts hin- und herspringen.

€: Kann jemand einschätzen, was ein gebrauchter Air 2012 mit 8GB RAM und 256GB SSD kosten dürfte?
Ich finde leider z.zt. kein solches Angebot und bei mac2sell scheinen noch nicht die 2012-Modelle vertreten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Zustand würde ich zwischen 1300-1400€ sagen. In etwa.

Ui doch so viel? Die Teile gibt es ja "schon" ab 1550€ neu, bzw. mit AOC wenn ich mich gerade nicht irre so für 1450€.

Man kann doch weder bei den 2012- noch bei den 2011-Modellen den RAM selbstständig aufrüsten oder? Genauso ist es auch mit der HDD, richtig?

Bei den Airs kannst du weder Ram noch HDD/SSD wechseln. Obwohl es wohl spezielle SSD Aufrüstkits fürs die Airs(und Retinas) gibt, aber die kosten fast so viel, wie bei Apple selbst.

Zum Preis: Apple Hardware der aktuellen Generation hat eben fast keinen Wertverlust solange noch Garantie drauf ist :)

Sagt mal, wie installiert Ihr Eure Macs mit Mountain Lion neu? Geht das bei den neueren Modellen nur über den integrierten Internet-Installer oder nehmt Ihr einen USB-Stick?
Frage weil mein Mac Mini 2012 den USB-Stick mit ML drauf nicht erkennt aber mein iMac 2011 schon. Daher kann der USB-Stick ja nicht falsch eingerichtet sein.

Sagt mal, wie installiert Ihr Eure Macs mit Mountain Lion neu? Geht das bei den neueren Modellen nur über den integrierten Internet-Installer oder nehmt Ihr einen USB-Stick?
Frage weil mein Mac Mini 2012 den USB-Stick mit ML drauf nicht erkennt aber mein iMac 2011 schon. Daher kann der USB-Stick ja nicht falsch eingerichtet sein.

Bisher immer über die Wiederherstellungspartition.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es irgendwo möglich Parallels 8 in der Education Version runterzuladen?

Edit:
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt ;). Ich möchte lediglich den key der Education Version erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20006551 schrieb:
und wie kann ich den Account erstellen?

Logge dich aus dem deutschen Store aus und wechsle in den amerikanischen. Dort musst du dir eine kostenlose App suchen und diese herunterladen. Bevor der Download startet, fragt dich iTunes nach den Logindaten oder bietet dir an einen neuen Account zu erstellen. Das ist eigentlich soweit selbsterklärend, man sollte nur auf folgendes achten:

- Zahlungsoption "none" auswählen. Man kann das Guthaben dann nur mit US-Gutscheinkarten aufladen, die man aber bei Ebay bekommt.
- Die angegebene Adresse sollte gültig sein. Man kann aber auch z.B. die Adresse eines Hotels oder Apple-Stores wählen.

Das Anlegen des Accounts und auch die spätere Nutzung funktioniert übrigens auch ohne Proxy.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die 13"Air Leute: wie ist eure Akkukapazität und wieviel Ladezyklen habt ihr?

Geht bei mir irgendwie stetig abwärts - ich weis der Akku braucht ne Zeit bis er sich einpendelt, aber irgendwie bissl komisch wie ich finde.
bildschirmfoto2013-01pubmw.png

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist über einen Jahr alt 30 Zyklen Gesundheit : 95 % ist doch nur ein Akku normal,dass es abschwächt einfach benutzen ;) coconut zeigt bei mir btw 80 % Gesundheit keine Ahnung spackt rum :).

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku anzeige muss auch kalibriert werden ;) damit sie annähernd stimmt.
Komplett entladen und danach wieder komplett aufladen.

Am 13. Januar kommt OutBank 2!!!

Ich habe mir mal von den Entwicklern, der stoeger it GmbH, die Bilanz angesehen. Das kann jeder unter https://www.bundesanzeiger.de . Ich finde es wirklich krass was die 2011 an Kohle gemacht haben: 225.000,- € Jahresüberschuss und Gewinnrücklagen um 130.000 € erhöht! Die erhöhten Verbindlichkeiten von 70.000 € sollte man vielleicht noch abziehen. Aber mit Apps kann man, wenn man gut ist, echt Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh