[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja stimmt .. nicht beachtet.
Dann wohl die selbe Frage 10.6.8 -> 10.7? Lohnt dann wohl nicht, oder?
 
Ja, würde ich eher von abraten. Mein altes MBA 2010 C2D mit 2GB RAM war unter 10.7 nicht mehr so snappy wie mit 10.6.
 
MacBook Pro 13 Zoll i5 2,5Ghz oder i7 2,9Ghz?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, welchen ihr von den beiden nehmen würdet.

den hier:
Apple MacBook Pro 13,3" 2,5 GHz Intel Core i5 4 GB 500 GB (MD101D/A)

der gleiche mit 750gb
Apple MacBook Pro 13,3" 2,5 GHz Intel Core i5 4 GB 750 GB BTO

oder den i7
Apple MacBook Pro 13,3" 2,9 GHz Intel Core i7 8 GB RAM 750 GB (MD102D/A)

ich würde ja den i7 bevorzugen, bezüglich der CPU-Power, aber merkt man den Unterschied so stark?
und bei den Anderen kann man ja noch Ram Nachrüsten.

Zusätzlich würde ich das Kit von hrdwrk nutzen und dann die Festplatte mit einer SSD 830 256gb erweitern.

und nochwas, ich will bootcamp installieren (win8 ist derzeit billig) und vllt dann mal ne runde fifa 12 spielen, da ist der größere prozessor bestimmt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor kommt drauf an, was du machen willst.

Ich habe den 13 Zoll mit i7 genommen, weil ich viel mit Handbrake (=Videokonvertierung) arbeite und dabei mehr Threads gebrauchen kann. Zum Fifa-spielen reicht sicherlich der i5.

Was sind denn generell deine Gründe fürs Macbook?

Bzgl. der Festplatten immer die kleinste Variante nehmen und selbst SSD nachrüsten. Dazu brauchst du genauso wie beim RAM weder irgendein Set noch anderes besonderes. Einfach Macbook Pro aufmachen - Teile wechseln gut. Das geht bei den aktuellen Macbook Pros nämlich kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich würde ich das Kit von hrdwrk nutzen und dann die Festplatte mit einer SSD 830 256gb erweitern.
Brauchst lediglich einen passenden Schraubendreher und irgend eine 2,5" SSD, also kein Kit von irgend jemanden.
und nochwas, ich will bootcamp installieren (win8 ist derzeit billig) und vllt dann mal ne runde fifa 12 spielen, da ist der größere prozessor bestimmt besser
Win8 wird momentan offiziell noch nicht unterstützt, das wird erst im laufe des Jahres kommen, inoffiziell gibt es schon Anleitungen im Internet; fifa 13 wird es wohl egal sein ob i5 oder i7, da ist wohl die Grafikeinheit hier immer der Knotenpunkt

Zu Frage welches, ich würde pers. direkt ein Mid 2012 nehmen, da diese eben schon USB 3.0 besitzen. Wird vor allem dann wichtig, wenn du mal eine Festplatte oder so anschließen möchtest, die nicht über einen Thunderbolt Anschluss verfügt. Ob nun i5 oder i7 musst im Grunde selbst entscheiden.
 
Prozessor kommt drauf an, was du machen willst.

Ich habe den 13 Zoll mit i7 genommen, weil ich viel mit Handbrake (=Videokonvertierung) arbeite und dabei mehr Threads gebrauchen kann. Zum Fifa-spielen reicht sicherlich der i5.

Was sind denn generell deine Gründe fürs Macbook?

Bzgl. der Festplatten immer die kleinste Variante nehmen und selbst SSD nachrüsten. Dazu brauchst du genauso wie beim RAM weder irgendein Set noch anderes besonderes. Einfach Macbook Pro aufmachen - Teile wechseln gut. Das geht bei den aktuellen Macbook Pros nämlich kinderleicht.

Hallo, also ich möchte schon öfter bisschen Photobearbeitung machen und so... sonst halt surfen und meine Freundin bisschen officesachen...

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Zu Frage welches, ich würde pers. direkt ein Mid 2012 nehmen, da diese eben schon USB 3.0 besitzen. Wird vor allem dann wichtig, wenn du mal eine Festplatte oder so anschließen möchtest, die nicht über einen Thunderbolt Anschluss verfügt. Ob nun i5 oder i7 musst im Grunde selbst entscheiden.

Sind das nicht alle Mid 2012 Produkte?
Wegen SSD nachrüsten, irgendwie muss ich doch die alte Festplatte, welche ich behalten möchte, im MacBook unterbekommen. Da kam mir das Kit von Hrdwrk am besten vor.
Der Unterschied i7 und i5 sind ja knapp 110 Euro ( 1239 Euro + 50 Euro Ram und 1399 Euro)
 
Stimmt, beim genaueren hin sehen sind es alles Mid 2012 ^^ sag nur nach den älteren aus, da cyberport die falschen Bilder eingebunden hat.

Wenn du die HDD im MacBook behalten willst, macht das Kit Sinn.
 
Hallo, ich würde die Platte gerne behalten und zusätzlich zur ssd nutzen (im MacBook Pro)
und reicht der i5 für gelegentliche Fotobearbeitung, office sachen, surfen und gelegentlich spielen? FIFA 12 soll recht gut laufen mit der HD4000, reichen da die 2,5 ghz?

würde jetzt diesen nehmen und Festplatte (größere HDD) und Ram selber tauschen, zusätzlich ja auch die Samsung 830 einbauen
MacBook Pro 2.5 Intel Dual-Core i5
 
Wo willst du denn die HDD "zusätzlich" nutzen? Intern anstatt des DVD-Laufwerks?!

Ansonsten halt ein externes Gehäuse (wie von mir oben empfohlen oder irgendein anderes) nehmen und die ausgebaute (gegen SSD getauschte) Werks-HDD dort einbauen.

Der i5 wird für dein Nutzerverhalten sicher reichen.
 
jap, intern anstatt des dvd laufwerks.
mit i5 und 1tb hdd und 8gb ram ( halt das angebot von Mactrade aufgerüstet) bin ich halt 100 euro billiger
 
Ich habe folgendes Angebot bekommen:

Mac Mini Early 2009
C2D 2,0 GHz
4 GB RAM
ohne HDD
Lizenz Leo vorhanden
Tastatur (schnurgebunden) und Maus (Magic mouse)
Nichtraucherhaushalt
350€

ist das ok?

Ich will mich erst mit dem OS beschäftigen bevor ich mir was teueres kaufe, daher tendiere ich zu etwas Gebrauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kabelloser Tastatur, neuer HDD und ML Update bist zu bei deutlich über 400. Wenn man bedenkt, dass für 200 mehr ein aktueller mini mit:

- dramatisch schnellerer Hardware
- ML, Bluetooth Perioherie usw dabei
- Garantie

bekommt, wär mir das zu viel.
 
Korrekt, keine Peripherie nur der Mini selbst, HDMI-DVI Adapter (warum auch immer Apple den hier mit gibt :d) und das Stromkabel. Da aber auch jede USB Maus und Tastatur funktioniert wäre es aber schon eine Überlegung wert - immerhin wird der Unterschied geringer wenn man HDD und ML dazu rechnet.
Plus wer weis ob die C2D Generation das nächste OS Upgrade noch fahren darf - vielleicht kein signifikanter Punkt aber könnte man noch in Betracht ziehen.
 
Tastatur und Maus habe ich. Da muss theoretisch nicht neues her.
SSD bzw. HDD habe ich noch im Schrank rumliegen. D.h das Gerät müsste ich für deutlich günstiger bekommen oder halt einen neuen kaufen.
 
ja beim Mini ist die Peripherie nicht im Preis enthalten

meiner Meinung nach ist das ein guter Preis nur um mal rein zu schnuppern in das ganze
Leopard 10.5. ist kein schlechtes Betriebssystem und würde dafür völlig ausreichen
 
Ich habe folgendes Angebot bekommen:

Mac Mini Early 2009
C2D 2,0 GHz
4 GB RAM
ohne HDD
Lizenz Leo vorhanden
Tastatur (schnurgebunden) und Maus (Magic mouse)
Nichtraucherhaushalt
350€

ist das ok?

Ich will mich erst mit dem OS beschäftigen bevor ich mir was teueres kaufe, daher tendiere ich zu etwas Gebrauchten.

C2D ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß!
 
Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem TN-Panel das non-retina Macbook Pros (2012)?
Es geht mir hauptsächlich um Bildbearbeitung im Workflow Lightroom 4 --> Photoshop CS6.

Ich mag die Aufrüstbarkeit des Nonretina und die Option auf die 1680er Auflösung / matt, ein TN-Panel ist aber eigentlich nicht wirklich für die Bildbearbeitung geeignet. Größtenteils würde das Macbook an einem 27" Dell 2713 hängen, für die mobile Zeit will ich aber nicht vollständig auf ein für bildbearbeitung geeignetes Panel verzichten.

Mein Ziel wäre es das "kleinste" MBP 2012 mit folgender Ausstattung zu kaufen:
Display: 39,1cm/ 15,4" hochauflösend, blendfrei, 1680x1050 Pixel
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3, 1600 MHz
--> hier gibts 2x8GB rein
Festplatte/Laufwerk: 500 GB 5400 U/min./8x DL SuperDrive
--> hier würde ich eine 1TB Datenplatte und eine 256GB Samsung SSD einbauen, das DVD-Laufwerk kommt in externes Geäuse
Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB GDDR5 + Intel HD.
und diese dann wie in rot vermerkt manuell abzuändern.

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der Tastatur + Maus aus deinem Angebot? dachte ist alles dabei?

aber wenn ich die Gebrauchtpreise vergleiche, dann müssen es schon mehr sein als 50 EUR für Tastatur und Maus
bei Macuser.de gehen die Sachen durchschnittlich für 40-45 EUR weg, also sag ich mal 70-80 EUR für beides

also 270-280 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht natürlich auch mit Windows-Peripherie, aber ich persönlich würds nicht machen, weil gerade die Magic Mouse ist z. B. wert in Mac OS (ab Leopard mein ich) :wink:
 
Er will damit sagen, dass das Magic Trackpad besser, als die Magic Mouse ist - sehe ich ebenso.
 
Achso. Welche Vorteile bietet das Magic Trackpad gegenüber der Magic Mouse?
Kann ich mir das so vorstellen, dass man das Trackpad so steuert wie ein iPad etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh