Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zusätzlich würde ich das Kit von hrdwrk nutzen und dann die Festplatte mit einer SSD 830 256gb erweitern.
Brauchst lediglich einen passenden Schraubendreher und irgend eine 2,5" SSD, also kein Kit von irgend jemanden.
und nochwas, ich will bootcamp installieren (win8 ist derzeit billig) und vllt dann mal ne runde fifa 12 spielen, da ist der größere prozessor bestimmt besser
Win8 wird momentan offiziell noch nicht unterstützt, das wird erst im laufe des Jahres kommen, inoffiziell gibt es schon Anleitungen im Internet; fifa 13 wird es wohl egal sein ob i5 oder i7, da ist wohl die Grafikeinheit hier immer der Knotenpunkt
Prozessor kommt drauf an, was du machen willst.
Ich habe den 13 Zoll mit i7 genommen, weil ich viel mit Handbrake (=Videokonvertierung) arbeite und dabei mehr Threads gebrauchen kann. Zum Fifa-spielen reicht sicherlich der i5.
Was sind denn generell deine Gründe fürs Macbook?
Bzgl. der Festplatten immer die kleinste Variante nehmen und selbst SSD nachrüsten. Dazu brauchst du genauso wie beim RAM weder irgendein Set noch anderes besonderes. Einfach Macbook Pro aufmachen - Teile wechseln gut. Das geht bei den aktuellen Macbook Pros nämlich kinderleicht.
Zu Frage welches, ich würde pers. direkt ein Mid 2012 nehmen, da diese eben schon USB 3.0 besitzen. Wird vor allem dann wichtig, wenn du mal eine Festplatte oder so anschließen möchtest, die nicht über einen Thunderbolt Anschluss verfügt. Ob nun i5 oder i7 musst im Grunde selbst entscheiden.
Ich habe folgendes Angebot bekommen:
Mac Mini Early 2009
C2D 2,0 GHz
4 GB RAM
ohne HDD
Lizenz Leo vorhanden
Tastatur (schnurgebunden) und Maus (Magic mouse)
Nichtraucherhaushalt
350€
ist das ok?
Ich will mich erst mit dem OS beschäftigen bevor ich mir was teueres kaufe, daher tendiere ich zu etwas Gebrauchten.
und diese dann wie in rot vermerkt manuell abzuändern.Display: 39,1cm/ 15,4" hochauflösend, blendfrei, 1680x1050 Pixel
Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3, 1600 MHz
--> hier gibts 2x8GB rein
Festplatte/Laufwerk: 500 GB 5400 U/min./8x DL SuperDrive
--> hier würde ich eine 1TB Datenplatte und eine 256GB Samsung SSD einbauen, das DVD-Laufwerk kommt in externes Geäuse
Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB GDDR5 + Intel HD.