[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ach ich kann es glaube ich eh vergessen, BootCamp unterstützt Windoof 8 noch nicht.

@Aeroxx
feuchtes Tempo oder Küchentuch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ein iPad mit 16GB + Wifi Cellular bekommen. Aber das ohne Lightning...
Ich weiß nicht, ob ich es behalten soll, oder zurückgeben soll...

Gerade ein iPad mit 16GB + Wifi Cellular bekommen. Aber das ohne Lightning...
Ich weiß nicht, ob ich es behalten soll, oder zurückgeben soll...

Wieso solltest du es zurückgeben ?
Ist es den das 2er oder 3er ?
Das 3er gibs ja garnicht mehr zu kaufen,deshalb schätz ich du hast das 2er.
Musst du selbst wissen ob du retina brauchst oder nicht.

Wieso solltest du es zurückgeben ?
Ist es den das 2er oder 3er ?
Das 3er gibs ja garnicht mehr zu kaufen,deshalb schätz ich du hast das 2er.
Musst du selbst wissen ob du retina brauchst oder nicht.

Hallo, es handelt sich um das 3er iPad mit Retina. Es ist allerdings diese Version ohne den Lightning, es hat nämlich noch den normalen Dock.

Entweder mit altem Dock und Retina, dann 3er oder mit Lightning und Retina, dann 4er. 3er mit Lightning gibt es nicht, genausowenig wie ein 3er ohne Retina. Behalten würde ich beides ... bis auf den kleineren Anschluss beim 4er wirst du nix merken.

Hey Death,

ich hab demnach dass 3er iPad bekommen, da Retina, aber altes Dock. Ich hab bloß überlegt zu tauschen, denn wenn ich vielleicht mal ein iPhone 5 mit auftreiben kann, wäre doch Lightning praktisch oder?

Sicher, ja ... aber das ist auch das einzige. Wenn du quittung hast etc. tausch es um ... musst aber zum 4er sicher was drauflegen. Ob sich das lohnt ...

Hallo,

Also nach den ersten Minuten mit dem eigenen iPad beiße ich mir richtig in den Po ein S3 gekauft zu haben. Hammer

Ich würde es tauschen, wenn sich der Aufpreis im Rahmen hält ;)
Weiß ja nicht was du jetzt dafür bezahlt hast bzw. der der dich beschenkt hat, aber so viel weniger wird es nicht gewesen sein. Vor allem, wenn es ein "neues" war.

Wenn 3er dann ein gebrauchtes, ansonsten wenn es nur ±50€ sind direkt ein iPad 4.
Der Lightning Anschluss wird wohl die nexten Jahre bei Apple Standard bleiben, die Mehrleistung (Vergleich iPad 3 zu iPad 4 ist wie iPhone 4S zu iPhone 5; beim Sprung vom iPad 2 aufs iPad 3, wurde der komplette Leistungszuwachs durch die Auflösung aufgefressen) und die bessere Frontkamera. Zumindest gefühlt, hält auch der Akku dank anderer CPU und anderem Display länger ±30 Minuten. (Hatte das iPad 3 einige Monate lang)
Wenn du damit nicht mehr als surfen willst, ist es aber wiederum komplett egal. Da wird auch das iPad 3 Jahre lang reichen.

Also kurz zusammen gefasst, was kostet der Wechsel (±50€ -> eindeutig iPad 4) und brauchst du jetzt oder später das mehr gebotene (musst du wohl selbst pers. einschätzen)?

Ich würd das 3er schon aus dem Grund gegen das 4er tauschen, weil das 3er früher als das 4er keine Updates bekommt.
Das 1er bekommt z.B. keine Updates mehr und ist Sau lahm .Beim 2er ist alles bestens.
Ich schätze das 4er wird mindestens 1 Jahr länger neue software updates bekommen als das 3er.
Die Schnelligkeit des 4er gegenüber dem 3er macht sich jetzt zwar noch nicht groß bemerkbar , in 2-3 Jahren wird man mit dem 4er aber wesentlich glücklicher sein .

Gibt es eigentlich wie im Android Forum einen Thread "ich suche eine bestimmte App."?

Ich hab da mal eine Fragen wegen iMessage:

Es ist komisch, mal geht's, mal nicht. Ich hab jetzt in einer Stunde rund 80imessage Nachrichten Versand und nun kann ich keine mehr an dieselben Kontakte versenden. "Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden"

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht groß dran stören. Der Service ist auf allen nicht-iPhone-Devices noch immer etwas buggy. Also nicht drauf verlassen. Generell gilt aber bei Apple: Vieles funktioniert oft und sehr gut. Wenn aber mal was nicht funktioniert, hilft nur Abwarten, Neuaufsetzen oder Hinnehmen ;)

Hey,

ich will von ML auf Lion wechseln und gern mein Mail sichern. Unter ML gibt es dort ja eine Neuerung: Alle wichtigen, relevaten Daten und Files sind im Ordner "Mail". Unter Lion waren es ja noch andere plist Files usw., die man zusammensuchen musste. Wenn ich nun von ML zu Lion will.. was sicher ich dann und wie füge ich es später wieder ein? oO

Ich hab' das Tool von Steffen. genutzt, MaBuRe nennt sich das und funktionierte bei mir bisher einwandfrei :wink:

Download MaBuRe for Mac - Backup all necessary files of the mail.app and thunderbird. MacUpdate.com

Hey,

ich will von ML auf Lion wechseln und gern mein Mail sichern. Unter ML gibt es dort ja eine Neuerung: Alle wichtigen, relevaten Daten und Files sind im Ordner "Mail". Unter Lion waren es ja noch andere plist Files usw., die man zusammensuchen musste. Wenn ich nun von ML zu Lion will.. was sicher ich dann und wie füge ich es später wieder ein? oO

Da will man nach gut einen Monat mal wieder eine CD einlesen, da macht plötzlich das MacBook Pro nicht mehr mit. Liest keine CD's mehr ein..

Jetzt ist wenigstens der Weg fürs Optibay frei..

Zuletzt bearbeitet:
So, das Christkind / der Weihnachtsmann / mein Vater hat mir zu Weihnachten die gewünschte SSD fürs MBP gebracht. Ich muss nur noch auf den neuen RAM warten, dann gehts an zerlegen. Nur eine Sache noch: wenn ich die SSD eingebaut hab, ist da ja nichts drauf. Soweit ich mich erinnern kann, unterstützt die XNU Kernel das Laden des Betriebssystems übers Netz, oder? Oder anders gesagt: ich kann mir dann irgendein uralt OS X übers Netz ziehen und dann n neueres (hoffentlich auch übers Netz) drüberklatschen? Ggf. hab ich sogar irgendwo ne CD rumfliegen.

Was aber noch interessant wäre: Kann ich von der aktuell verbauten HDD kein Abbild machen und das drüber klatschen? Geht in erster Linie um die ganzen Programme und so weiter.

e/ Okay, bissl rumgegoogelt und Carbon Copy Cloner gefunden. Jetzt klon ich mir mal die HDD - aber wie funktioniert nachher das zurückspielen? Und wird mein MBP mir e nicht sauer, weil ich das so billig mache :fresse: (immerhin hat es später ne SSD statt ner HDD. Soweit ich mich erinnern kann, ist Windows z.B. net wirklich schneller auf ner SSD, wenn mans net komplett neu auf die SSD aufsetzt)?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht einfach die TimeMachine? Einfach Backup machen und am Ende mit einem Klick auf die SSD migrieren?

Grundsätzlich empfiehlt es sich aber ein System frisch aufzusetzen. Rennt sicher auch so, aber man nimmt ja bei nem Umzug auch nicht den Müll mit ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Geht meist sogar schneller :d (wenn man die meiste Software ausem App Store hat und eine schnelle Internet Leitung vorhanden ist)

Ich hab Lion im AppStore gekauft und ne 30mbit Leitung, sollte reichen. :0
Kann ich die Programme aber zumindest iwie backupen? Wäre sehr nervig wenn ich das alles wieder zusammensuchen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass man damit auch locker von ML zu Lion downgraden kann?
MaBuRe lässt sich leider nicht runterladen. Kannst du es mir vllt schicken? :)
Sollte problemlos gehen. Es wird der Mail Ordner sowie die Mail.preferences gesichert. Das letztere gibts nicht mehr deswegen wird nur der Mail Ordner gesichert. Ansonsten, habe hier noch eine Version. Weiß selbst nicht mehr ob das die aktuellste war ^^
http://hmlr.de/up/0a0bab0.zip

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen "Mini Display Port zu HDMI" zu gelegt. Ich wollte damit die Monitorausgabe über meinen 32 Zoll Sony TV erreichen.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich die Ausgabe des Bildschirms: (1920x1080) nicht auswählen kann. *Wenn ich 1080p auswähle habe ich links & rechts immer einen schwarzen Rand.

Gibt Es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.
Danke schonmal im voraus. ;)

Also ich habe mein Mac Book Pro von 2011 öfters mal an meinem 55 Zoll von Samsung hängen, habe gar keine Probleme damit.
Habe dann anscheint Glück im Gegensatz zu anderen Leuten, gab bisher nie Probleme damit :).

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit dem hdmi Ausgang bzw. mit hdmi per Adapter.
Weder mit meinem MBP Retina jetzt noch mit meinem Air davor.
1080p ein Overscan oder wie das heißt aus und ab geht die Post :d

Man kann diesbezüglich in den Display-Einstellungen bei meinem Sony-TV (KDL-32W5500) nichts konkretes verändern bzw. bringt das nicht das gewünschte Ergebnis. Ich Ich denke mir das der Support darüber auch keine Auskunft geben kann, weil die selbst nicht wirklich bescheid wissen.

Hat jemand nen Upgrade von 10.6 -> 10.8 auf einem älteren Mac gemacht und kann dazu was sagen?
Wollte wohl auf meinem Surfbook (MB Air 2008 2GB 1,6GhZ SSD) das Update draufspielen & weiß nicht, ob es ich es dann nicht bereuen werde (meine wg. der Geschwindigkeit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh