[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Weiss jemand, was mit der Garantie von einem iMac passiert, wenn ich in ein anderes Land ziehe?
Soweit ich mich erinnere, nimmt man die Garantie nur bei mobilen Geräten mit...
Da das Gerät grad mal 8 Monate alt ist und ich 3 Jahre Garantie gekauft habe, möchte ich die nur ungern verlieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Hardware-Abdeckung

Im Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan sind auch weltweite Reparaturleistungen enthalten, die durch von Apple autorisierte Techniker auf der ganzen Welt erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt. Die Apple Hardware-Abdeckung umfasst:

  • Deinen Mac Computer
  • Mitgeliefertes Zubehör wie das Netzteil
  • Apple Arbeitsspeicher (RAM-Module)
  • AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation bzw. Time Capsule2
  • Den zusammen mit dem Mac erworbenen Apple Bildschirm
Quelle
 
Läuft das Blättern im Kalender in der Monatsansicht bei euch auch nicht flüssig?
 
Moin,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe auf meiner ext. Festplatte ein TimeMachine Backup des letzten halbes Jahres. Nun habe ich aber einen Downgrade von ML zu Lion gemacht und es wurde auch sofort die ext. HDD erkannt und für neue TM Backups genutzt. Leider kann ich aber, wenn ich die TM öffne nur bis zu dem Zeitpunkt zurück scrollen an dem ich Lion nutze. Die alten Backups sind zwar vorhanden, aber ich kann sie nicht einsehen.. wieso? Gibt es hierfür einen Trick oder sind sie quasi "nutzlos"?
 
Womit kann ich den Speed meiner OS SSD testen ? AJA verweigert bei der Bootplatte irgendwie den Dienst
 
Moin,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe auf meiner ext. Festplatte ein TimeMachine Backup des letzten halbes Jahres. Nun habe ich aber einen Downgrade von ML zu Lion gemacht und es wurde auch sofort die ext. HDD erkannt und für neue TM Backups genutzt. Leider kann ich aber, wenn ich die TM öffne nur bis zu dem Zeitpunkt zurück scrollen an dem ich Lion nutze. Die alten Backups sind zwar vorhanden, aber ich kann sie nicht einsehen.. wieso? Gibt es hierfür einen Trick oder sind sie quasi "nutzlos"?



Niemand?
 
Wäre auch logisch, den was will Lion mit Backups von MountainLion anfangen? Das gab es ja entsprechend erst später, MountainLion wird aber auf die von Lion zugreifen können.
 
Ich hab mir für mein MBP 13" mid 2010 eine Samsung 840 mit 250gb bestellt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die SSD dann frisch mit Mountain Lion bespielen soll, oder ob ich bei Lion bleibe.
Wenn ich mir so die Rezensionen im Appstore zu ML durchlese klingt das für mich danach, dass ML wohl erst für die MBs ab 2011 geeignet ist.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Möchte ungern die 18€ ausgeben, um dann zu merken dass ML wohl eher doch nix für mein MB ist.
 
Naja richtig nutzen tu ich die nicht, ich genieße eher dass die da ist :)
Aber was ich bei SL wohl vermissen würde, wären die ganzen Gesten. An die hab ich mich doch schon sehr gewöhnt.
 
Bräuchte mal eure Beratung:
Ich hab eine DVD, einen TV, einen Apple TV, einen Mac, aber keinen DVD Player am TV.

Ich dachte mir, legst die DVD in den Mac, spielst die dort ab und streamst auf den Apple TV, doch irgendwie geht das nicht. Wenn ich die DVD einlege, öffnet sich automatisch der Standard DVD Player und der bietet mir keine Streaming Option. Ich habe gehofft die DVD mit iTunes abspielen zu können, dies ist allerdings nicht möglich.
Habt ihr einen Tipp, was man da machen kann?

Also ich möchte die DVD in den Mac einlegen, da wiedergeben und auf den Apple TV am Fernseher streamen.
 
Ich hab mir für mein MBP 13" mid 2010 eine Samsung 840 mit 250gb bestellt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die SSD dann frisch mit Mountain Lion bespielen soll, oder ob ich bei Lion bleibe.
Wenn ich mir so die Rezensionen im Appstore zu ML durchlese klingt das für mich danach, dass ML wohl erst für die MBs ab 2011 geeignet ist.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Möchte ungern die 18€ ausgeben, um dann zu merken dass ML wohl eher doch nix für mein MB ist.

ML läuft hier auf einem Macbook Alu von 2008 mit 6 GB wesentlich flüssiger als Lion. Fast wieder auf SL Niveau.
 
Ok, danke!
Werde dann die SSD neu mit ML aufsetzen.
Upgrade auf 8GB Ram ist auch schon geschehen, dann sollte das MB wieder für ein paar Jahre gerüstet sein.
 
Bräuchte mal eure Beratung:
Ich hab eine DVD, einen TV, einen Apple TV, einen Mac, aber keinen DVD Player am TV.

Ich dachte mir, legst die DVD in den Mac, spielst die dort ab und streamst auf den Apple TV, doch irgendwie geht das nicht. Wenn ich die DVD einlege, öffnet sich automatisch der Standard DVD Player und der bietet mir keine Streaming Option. Ich habe gehofft die DVD mit iTunes abspielen zu können, dies ist allerdings nicht möglich.
Habt ihr einen Tipp, was man da machen kann?

Also ich möchte die DVD in den Mac einlegen, da wiedergeben und auf den Apple TV am Fernseher streamen.

Wenn du 10.8 hast, kannst du in den Systemeinstellungen - Monitore "AirPlay" auswählen. Dann sollte eigentlich dein Mac Screen über den Apple TV auf dem Fernseher angezeigt werden.
 
Nur wenn die CPU dieses Feature unterstützt, können leider nicht alle.
 
Du brauchst mindest eine ix CPU also i3, i5 oder i7.

Ansonsten geht das Ganze nur per Software und kostet etwas AirParrot.
Sind glaube ich 10€ oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh