[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Dann fällt das schon mal flach :p
Mach dich beim Online Store auf lange Wartezeiten gefasst. Meins war 3 Wochen nach der Bestellung bei mir. Wird anscheinend erst nach der Bestellung zusammengebaut.
Bei dir könnte es aber etwas weniger brauchen, da meins noch einen Umweg nach Prag gemacht hat. Dort werden nämlich die Gutscheine dazugelegt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es richtig, dass ein iPhone kein Multitasking kann?
Kann man immer nur eine Sache auf einmal öffnen und nicht mehrere, wie bei Android hier im Screenshot zu sehen?

5abe3apy.jpg

drückst 2x Hometaste und die Apps werden aufgelistet, aber eben etwas anders (unten in horizontaler Position, also nach links und rechts wischen)
beim Nexus ist von unten nach oben so wie es aussieht

Wobei es bei beiden Systemen kein wirkliches Multitasking ist. Die Apps laufen ja währenddessen nicht weiter, sondern werden eingefroren.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, was Menschen dazu bringt eine Frage in einem Forum zu formulieren, anstatt zwei Worte in Google einzugeben. Kennt jemand die Antwort? ;)

Ich tippe auf das Phänomen mit F... am Anfang und ...heit am Ende.

Aber davon kann man ja nicht reden in diesem Fall, vielmehr hat Hagen sich die Mühe gemacht, eine ordentliche Frage zu formulieren und auch noch ein Bild hoch zu laden.

Eigentlich brauchen wir keine Foren mehr.
Es gibt ja Google.

Have a nice day!

Hast du mit der Frage nicht erfahren wollen, ob es eine Möglichkeit gibt, es so mit iOS zu nutzen?

Also mit dem Cydia Tweak Auxo schaut es bei mir folgendermaßen aus:

fotoouz9k.png

Dadurch sieht man nicht nur die App an sich, sondern auch wo sie angehalten wurde.

Richtig. Zum einen wollte ich wissen, ob das bei iOS auch funktioniert und wenn man mir dann noch ein Beispiel gibt, so wie du es gemacht hast, weiß ich nun auch, wie es in iOS aussieht. Danke!

Moin,

sind die SSDs von OWC eigentlich besser als die Samsung SSDs, die Apple im Retina und Co verbaut?

Richtig. Zum einen wollte ich wissen, ob das bei iOS auch funktioniert und wenn man mir dann noch ein Beispiel gibt, so wie du es gemacht hast, weiß ich nun auch, wie es in iOS aussieht. Danke!

Sieht dann aber nur mit Jailbreak + Tweak so aus ;)

Normaler Zustand:

multitasking-iphone-ios-4.png

Ich warte :d momentan gibt es zu viele die sich mit Problemen rumärgern. Weil Apps abstürzen etc.
Hoffen die bringen da schnell nen Reparatur Fix.

macht doch einfach den nackten Jailbreak drauf und lasst ihn ruhen, man hat ein Icon mehr sonst ist alles unverändert

Die Probleme verursachen einzelne, noch nicht an 6.1 angepasste Tweaks. Auxo läuft seit dem ersten Tag des Jailbreaks einwandfrei. Neben Auxo kann ich noch Zephyr und %hook´s law empfehlen. Wer sein Notification Center aufpeppen möchte, kann dies mit Lockinfo 5 oder IntelliScreenX 6 tun. Bei keinem der Tweaks konnte ich bisher Probleme/Crashes beobachten.

Auxo: Auxo improves the iOS App Switcher - Now Available! - YouTube
Zephyr: Multitasking Gestures für iPhone & iPod Touch - Zephyr (Cydia App) - YouTube
%hook´s law: %Hooks Law Speed Up Your iPhone, iPod, iPad Best iOS 6 Jailbreak Tweaks 2013 - YouTube
Lockinfo 5: Evasi0n Jailbreak - Lockinfo 5 - iOS 6 Jailbreak Tweak - YouTube
IntelliScreenX 6: Best cydia tweak 2013 INTELLISCREEN X 6.0+ on Idevice - YouTube

Sehe grade, dass diese Tweaks gern mal nen Euro oder mehr kosten. Nicht, dass sie ihr Geld nicht wert wären, aber nur zum Reinschnuppern dann doch nix für mich.

Diese Lockscreen-, Notification- und Taskleistenverbesserungen können nach meinem Geschmack aber auch gern in iOS 7 Berücksichtigjng finden.

Naja.. großartig neu ist es ja nicht. Android hat diese Funktion schon geraume Zeit... was ich bis heute einfach nicht verstehen kann: Wieso hat Apple bis heute in iOS keine Shortcuts für WLAN usw. integriert. Es nervt einfach nur, dass man immer in die Einstellungen gehen muss. Wenn immer alles so benutzerfreundlich sein soll, wieso dann nicht das? Es kann ja auch kein "Feature" sein, wenn das WLAN immer an ist. Gerade bei der Laufzeit des iPhone sollte Apple etwas daran liegen, dass User WLAN abschalten, wenn sie es nicht nutzen ;)

Ganz einfach. Zu viele Einstellungen machen das Gerät zu kompliziert. Schau dir mal die Einstellungen vom original iPhone an. Meine Vater hat aktuell Probleme etwas zu finden. Mehr Einstellungen machen das Gerät auch mehr kompliziert. Hat Apple doch schon immer so gemacht.

Ich für meinen Teil finde es auch noch teil der Attraktivität von iOS das es aufgeräumt und, großteils, Durchdacht ist - solche Einstellungen sind nunmal zusammen unter Einstellungen zu finden, das ist ein Tap zusätzlich, dafür verschmerzbar.

Hat hier jemand letztens nicht ein Screenshot gepostet, dass das iPhone mit einer Displaylaufzeit von 8h gezeigt hat?
Das schafft kein anderes Android Handy

Viele Cydia Features sind zwar sehr genial und funktionieren perfekt aber viele von denen kann man keinem normalen User erklären.

Hat hier jemand letztens nicht ein Screenshot gepostet, dass das iPhone mit einer Displaylaufzeit von 8h gezeigt
Ist zumindest beim 4S jein Problem, solange man nicht max Helligkeit hat und oder spielt etc. ^^

Möglich wäre das bei einem Androiden auch, man müsste nur eben die Software auch an die gegebene Hardware jeweils anpassen.
Nur irgendwie lösen die das wohl loeber durch noch stärkere Hardware.

Naja, wenn man beim Jailbreak nur ein paar Tweaks und Shortcuts nutzt, wäre es mir das trotzdem nicht Wert. Dem entgegen steht einfach die nicht mehr vorhandene Sicherheit. Dafür habe ich zu wichtige Daten auf meinem iPhone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh