[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lade gerade für mein iPhone 4s das iOS 6.1.1 - das ist 920MB groß!? What the F****
 
Ich bin am verzweifeln: Wie bei Gott kann ich Bilder aus Photoshop in PowerPoint/Word importieren OHNE Qualitätsverlust? Die Bilder verlieren immer ordentlich an Schärfe :/ Habe schon alles versucht, aber Word/PP komprimiert sie immer oder so. Ich finde auch im Netz keine Lösung für Office für Mac. :heul:
 
Apropo Grafikprogramm, wie kann ich automatisiert die RAW-Dateien aus Aperture löschen, bzw. in einen anderen Ordner verschieben?
So oft brauche ich die RAW-Dateien nicht und wenn bearbeite ich das Bild und danach könnte es theoretisch weg.
 
Ich bin am verzweifeln: Wie bei Gott kann ich Bilder aus Photoshop in PowerPoint/Word importieren OHNE Qualitätsverlust? Die Bilder verlieren immer ordentlich an Schärfe :/ Habe schon alles versucht, aber Word/PP komprimiert sie immer oder so. Ich finde auch im Netz keine Lösung für Office für Mac. :heul:

Hast du mal die Export for Office Funktion probiert? Die ging auf jeden Fall, auch wenn ich im Normalfall die normale exportfunktion genommen habe. Dann kommt es drauf an, ob du Vektorbilder aus Illu hast, da ging PDF Recht gut. Unscharf war bei mir nichts. Vielleicht noch im bearbeitungsfenster, in der Präsentationsansicht aber auf keinen Fall.
 
Over the Air oder am Mac mit iTunes?
Mit iTunes wird das komplette iOS neu geladen :)

War über iTunes - über iTunes wird das komplette iOS neu geladen?! Sprich das iOS ist < 1GB? Krass - na da kann Microsoft sich mal n Scheibe abschneiden auf Ihrem neuen "Tablett-PC".
 
Ich will ja nicht aus Office exportieren, sondern wenn ich etwas einfüge in Word und PowerPoint wird es unscharf ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Doch, wieso? Office hat das Retina Update und in PS sind sie auch super scharf und die tiffs auch.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Ein Bild ist so 15 mb und in einer power Point nur 7 oder so..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Hmm, hatte mal unter Windows ein ähnliches Problem. Lösung war damals in den Officeeinstellungen eine Option um die Bilder nicht zu komprimieren. Wie diese hieß weis ich nicht mehr.
 
Ja ich habe bereits danach gegoogelt, aber ich finde diese Einstellung bzw. die Lösung nur für Office für Windows, aber in der Mac Version gibt es diese Funktion nicht ( habe sie zum. nicht gefunden.. :( ). Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Nope... Das gibt es nicht bei Office 2011 :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Hab jetzt bissel im Internet gelesen. Mittlerweile glaube ich das die Retinaunterstützung sich nur auf den Text bezieht.

Werden die Fotos in Word gezoomt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber sehr frech von Retinaunterstützung zu reden, denn Text rendert Mac OS X ja ohnehin in Retina Auflösung, oder nicht?

EDIT:

Sagt mal, hat hier jmd. schon erfolgreich versucht, sein Office 2011 für mac mit diesem Gratis Upgrade Programm upzugraden?!

-> http://office.microsoft.com/de-de/o...ngen-des-pre-launch-angebots-FX102902434.aspx

Meine Version fällt eindeutig in den Zeitraum und wurde sogar beim Kauf von amazon damit beworben, trotzdem kommt auf dieser Seite:

http://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/offer/registerkey.aspx?ref=offer&culture=de-de

nur "nicht im Angebotszeitraum" aktiviert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
denn Text rendert Mac OS X ja ohnehin in Retina Auflösung, oder nicht?

Nicht umbedingt, viele Programme nutzen eigene Implementationen zum rendern von Text .
Alle Programme die Text richtig schlecht darstellen hören seit Jahren nicht darauf was Apple gesagt hat - in den Devnotes predigen die schon seit Jahren ihre APIs zu nutzen und Auflösungsunabhängig zu entwickeln. Da würde ich mal in den nächsten Jahren drauf achten was in den Programmen nicht funktionieren wird wenn Apple mit anderen Sachen durchzieht was sie schon etwas mit Nasenrümpfen hinnehmen.
 
Ich hab jetzt kein so großes Foto derzeit am MacBook. Aber wenn ich in PowerPoint über Einfügen -> Foto -> Bild aus Datei gehe, wird zumindest das 3 MB große Wallpaper nicht unscharf oder so. Zumindest was ich auf meinem MacBook sagen kann. :)
 
Moin,

das Bild wird nicht gezoomt. Der Ausschnitt bleibt ja gleich. Das Bild wird def. unscharf und bei Word 2010 kann man diese Komprimierung auch abschalten, aber bei Office 2011 wohl nicht mehr. Klasse... Ich hasse Microsoft.
 
Apple hat an den Preisen bzw. Austattung der Macbooks geschraubt.Eigentlich sind alle Macbooks (ob Pro oder Air ) günstiger geworden.
Der Link enthält leider nur ein paar.
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, warum man nicht zu Android wechselt, wenn man mit iOS so unzufrieden ist. Immer wenn es um jailbreak geht höre ich "warum kann iOS das nicht von Haus aus". Ein Android Gerät wäre doch wesentlich günstiger, einfacher und sicherer.
Mir soll es egal sein, Hauptsache Apple bleibt seiner Linie treu und liefert weiterhin ein schlankes System.
 
Ich will ja nichts auf Jobs Abgang schieben, aber Apple wandert ja stark in Richtung 0815. Zuletzt die starken Qualitätstoleranzen und noch eine Preissenkung, anstatt eine verbesserte Qualitätskontrolle. So wandert Apple doch immer mehr zum unexklusiven Standard. Für mich eine sehr falsche Entscheidung. Apple soll nicht günstig, Apple soll gut, sehr gut sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh