[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem MBPr 13". Wenn ich das MBP aus dem Ruhezustand wecke kommt ganz normal das Anmeldefenster, ich gebe die Daten ein und der Schreibtisch erscheint, dann schaltet sich aufeinmal das Notebook quasi ab ( Bildschirm schwarz, Tastatur aus ) und nach wenigen Sekunden bin ich wieder im Anmeldefenster..

Das passiert vllt bei jedem 10. aufwecken. Was ist da los?
 
mhm.. komisch.

Und ein anderes Problem: Wenn ich das MBP via HDMI an den TV anschließe, dann verschwindet das Bild nach paar Minuten und kommt sofort wieder, aber leider in total miesen Farben. Das einzige was hilft: Kabel ab und neu anstecken..

Das kann ja auch nicht normal sein?
 
Ich hab hier gerade ein neues MacBook ausgepackt und bin nun auf einem frischen OSX unterwegs :)
Vor einigen Monate habe ich einen iMac in Betrieb genommen. Auf dem läuft ebenso ML. Auf dem iMac ist TimeMachine aktiviert, sodass ich doch theoretisch nun auf dem neuen Gerät alles 1:1 haben könnte, richtig?

Aber eigentlich will ich nicht alle Programme ebenfalls hier haben, sondern eher nur meine Einstellungen. Geht das auch?

€: Konkret fällt mir beispielsweise ein:
- Mail-Konten alle nicht erneut einrichten
- Safari-Einstellungen mit Top-Sites etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest entweder neues BackUp ohne diese Programme machen. Oder komplettes BackUp aufspielen und dann ungewünschte Programme löschen :)
 
Naja gut,BackUp aufspielen und dann die Programme wieder löschen klingt nicht sehr produktiv:fresse:
Und wie meinst du das mit Backup ohne die Programm machen?
Also auf dem iMac die Programme vorher löschen? Dort will ich sie schon behalten :d

€: Anscheinend muss das mit dem Migrationassistenten funktionieren. Muss ich gleich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke :banana:
Ja aber ist einer aus der MacTrade-Aktion geworden :cool:

Seltsam ist nur, dass mich der 3te Käufer nach meiner negativen Bewertung kontaktiert hat und meinte, er habe gestern gezahlt und nun ein schlechtes Gefühl.
Wir haben ein paar Tage hin und her geschrieben und am Ende hat er wirklich das neue MBA bekommen :fresse:
Ob jetzt Käufer Nummer 1 auch ein MBA bekommen hat und nur ich als Nummer 2 Pech hatte....... :hmm:
 
Ja wer weiß. Aber für mich ist die Sache gegessen.

PS: Die Boxen im iMac sind ja schon nicht das Gelbe vom Ei, aber die vom MBA sind ja wirklich....... nicht gut, um es nett zu sagen :d
Ja ich weiß, bei dem Platz bzw. der Einbauhöhe ;) Zum Glück kann man per Tosklink andere Geräte anschließen.
 
So'n Klinke-Toslink Adapter oder gleich fertiges Kabel ist schon Top! Super gelöst von Apple! :)
 
Nennt sich eigentlich "Mini-Toslink".
Von Adapter würde ich in dem Fall nicht sprechen wollen.
 
Das MBA hat doch garkeinen (Mini-)Toslink Anschluss. Zumindest mein 2012er nicht.
 
Seltsam ist nur, dass mich der 3te Käufer nach meiner negativen Bewertung kontaktiert hat und meinte, er habe gestern gezahlt und nun ein schlechtes Gefühl.

Verstehe ich nicht. Was hast du gemacht?
 
Ist hier ein wenig aus dem Kontext. h0rnet kennt die ganze Geschichte und versteht mich bestimmt.
Es ging nur darum, dass ein Verkäufer in eBay drei Mal oder drei MBA verkauft hat. Ich als Käufer 2 habe kein MBA bekommen und deswegen eine negative Bewertung abgegeben.

PS: Die Tastatur des MBA ist ja auch wirklich seltsam, ja sogar wirklich schlecht nach meinem Empfinden. Die Tastatur die dem iMac beiliegt fühlt sich viel besser an. Hat aber vermutlich auch wieder mit dem Platz in dem flachen Gehäuse zu tun.
 
Die beleuchtete Wireless Tastatur von Logitech ist ja ganz schön teuer :hmm:
 
Warum gibt es die große Tastatur eigentlich nicht ohne Kabel?
 
Jap die große mit schwarzen Tasten, Hintergrundbeleuchtung und Bluetooth. :d
Dafür würde ich auch 100€ bezahlen, aber bis dahin heißt es wohl noch warten.

Die ganz alte gab es glaube ich noch mit Bluetooth, die mit den hässlich hohen Tasten.
 
Die MBPr 15" haben ja erst vor 2 Wochen das kleine Upgrade bekommen, die CPU basiert auf den Ivy Bridge.

Meint ihr es lohnt sich auf die Haswell Modelle zu warten, das kann doch sicherlich auch noch viele Monate dauern, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh