[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Der ACPP verlängert die Garantie immer erst ab Ablauf der 1 jährigen Standardgarantie. Vorher hat man insoweit nix davon.

Was aber ebenfalls zu beachten ist, ist dass Apple für seine Produkte 90 Tage Telefonsupport bietet. Danach kann man zwar immernoch anrufen, aber muss dann scheinbar Kosten für das Gespräch übernehmen. Habe aber noch nie ohne ACPP oder vor Ablauf der 90 Tage Telefonsupport in Anspruch nehmen müssen, kann da also nix genaues drüber sagen.

Diese 90 Tage werden durch ACPP ebenfalls verlängert, so dass man dann bereits nach Ablauf der 90 Tage ab Kauf einen Vorteil hat. Woe hoch der ist, kann ich - wie gesagt - nicht einschätzen.

Ich kaufe den ACPP immer dann wenn ich ein gutes Angebot sehe ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es mit ACPP eigentlich bei einem Austausch aus?
Wenn man ACPP für ein iPhone hat und das Gerät muss wegen eines Defektes getauscht werden, dann bekommt man ja zuerst ein Austauschgerät, kann seine Daten überspielen und sendet dann das alte einfach zurück. Ohne ACPP muss man für sowas ja ca 30€ zahlen, der ACPP denkt das dann aber bereits ab. Ist das beim MacBook auch so?

Wie schaut es mit ACPP eigentlich bei einem Austausch aus?
Wenn man ACPP für ein iPhone hat und das Gerät muss wegen eines Defektes getauscht werden, dann bekommt man ja zuerst ein Austauschgerät, kann seine Daten überspielen und sendet dann das alte einfach zurück. Ohne ACPP muss man für sowas ja ca 30€ zahlen, der ACPP denkt das dann aber bereits ab. Ist das beim MacBook auch so?

Beim Mac gibt es keinen Vorabaustausch ;)

D.h. in diesem Fall wäre der Vorteil durch den Abschluss eines ACPP, dass im Ausland ebenfalls zuerst das Austauschgerät kommt und ich anschließend mein defektes versende?
Ansonsten müsste ich mein defektes zuerst verschicken und auf das Austauschgerät warten?
Oder ist das nur so, wenn man "zu Hause" ist.

sorry wenn ich mich bissl blöd anstelle aber ich kapier itunes match nicht.

hab ka...11000 lieder auf der hdd.
nun hab ich match abonniert und er hat stundenlang die lieder abgeglichen usw und ist nun fertig.

wenn ich nun bei itunes auf Titel gehe, ist bei den allerallermeisten liedern garkein symbol in der macht-spalte.
bei ein paar das symbol für doppelt, bei ein paar, dass es probleme gab usw. klar, die erklärung für die symbole steht im netz.

was ist mit denen, bei denen kein symbol angezeigt wird (schätzungsweise 90% der lieder)?
wenn ich auf info gehe, werden mir bei diesen liedern die qualität mit 128 oder 196kb oder so angezeigt...das heißt, sie sind nicht abgeglichen oder wie?

Solange du deine Lieder weiterhin auf der Platte behältst, bekommst du auch nicht die bessere Version.
Du musst das Lied/die Lieder löschen und dann sagen das sie aber in iCloud bleiben sollen. Dann lädst du die Lieder neu runter.
Wenn Apple das Lied korrekt erkannt hat und dieses in iTunes auch so existiert, bekommst du die 256kb/s AAC-Version. Ansonsten bekommst genau die Qualität wieder, welche du hochgeladen hast.

hier ebenfalls

mein erstes Macbook Pro, das Early 2008 Modell, wurde auch repariert
(vorher ein Termin gemacht, während es repariert wurde habe ich Kaffee getrunken :fresse:)

Muss meines auch mal in den Store bringen und reparieren lassen, will dass meine Tastatur wieder leuchtet :d

Gibt es für MacOS auch so etwas wie Bluesoile? (also einen alternativen Bluetooth Stack?)
Meine Wii Mote hat nämlich keine Lust sich mit dem Mac zu verbinden -_-

Zuletzt bearbeitet:
Das MBA von einem Freund wurde 2x ausgetauscht und er hat beide Male ein Vorabgerät bekommen. Vielleicht weil er noch in der 14 Tage Frist war

hihihi seit dem 10.8.3-Update ist das Minimieren von Fenstern lustiger geworden, es geht jetzt schneller :)

Ich bin gerade auf einer Suche nach einer Tragetasche, am besten mit Umhängeschlaufe und Trageriemen, für mein MBPr 15". Für mein altes MBP 13" hatte ich die Booq Taipan Shadow.

Was für Taschen verwendet ihr denn so? Gibt es vielleicht so gar jemanden mit einer Booq Tasche für sein MBPr 15" ?

Hee Jungs, zwei Fragen zum MBPr 15":
1) Gibt es immer noch Probleme mit UI-Lag, sprich beim vergrößern/verkleinern von Fenstern? Der Lag beim Surfen soll, soweit ich das gelesen habe, mittlerweile ausgemerzt sein.
2) Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen Early 2013 und Mid 2012, abgesehen von den paar Mhz mehr?

Dann noch eine Frage am Rande: Weiß jemand ob es ein HiDPI Update von Netbeans gibt?

Also das 13" laggt noch arg...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Was meint ihr genau mit "laggen"?
Ich habe bei meinem MBPr 15" die Auflösung 1680x1050 eingestellt und da merkt man schon das beim verkleinern von Fenstern das nicht so 100% flüssig wie auf der mittleren Scale-Auflösung läuft. Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich, aber ich finde schon das es noch besser sein könnte. Sonderlich stören tut es mich so aber nicht, ist halt nur minimal.

Also wenn ich auf den 13" ne PDF mit dem Touchpad vergrößern will dann laggt das schon krass...

Echt? Ich nutze die 1080p Auflösung habe 0 Probleme :)
Sogar wenn es zeitgleich noch mein Thunderbolt Display befeuern muss.

Das macht ja irgendwie wenig Sinn.. Kann ja nicht von MBPr zu MBPr verschieden sein...

Ich hab heute doch mal Bootcamp/Win7 installieren müssen ... man ist das ungewont, wieder mit dem OS zu arbeiten. Allein die 3 h "neue Updates -> Reboot -> neue Updates -> Reboot -> ..."

Naja. Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob Windows extrem viel Speicher braucht: 34 GB allein für die blanke Windows Installation inkl. aller Updates. Hat Bootcamp da was mit zu tun?

Naja kommt drauf an was du damit machst. Browser auf und zu ist halt keine Kunst. Aber wenn ich hier Premiere und Konsorten auf hab hängt schon Mission Control schonmal. Außerdem hakt die iTunes-Coveransicht (die übrigens immer noch nur so mittelintelligent ist) grundsätzlich.
Mir ists halt im Endeffekt sehr egal ob es hin und wieder mal wackelt, aber es wär schon schön wenns flüssig wär.

Ich hab mal ne kurze Frage. Gestern hab ich meine Apple Wireless Tastatur in Cola getränkt. Sie hat mir das übel genommen und funzt nicht mehr. Ich wollte mir wieder eine holen, hat sich in der Zwischenzeit irgendwas an dem Keyboard geändert, also Tastenbelegung etc.?

Hi,
welche Akkus könnt ihr für die Wireless Tastatur, das Trackpad und die magicmouse empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh