[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist deine in Cola getränkte Tastatur?
Die ältere Wireless benötigt 3 Batterien, die neuere 2.

Die war bei meinem Late 2009 iMac dabei. Die hat aber auch nur 2 Batterien benötigt :)
 
Ja müsste die neuere sein, aber gut, dann werde ich mir eben wieder die selbe holen :d

Das mit dem zerlegen hat sich erledigt, hab die heute schon entsorgt, zum Übergang hab ich meine alte G19 an den iMac gehängt :fresse:
 
Naja kommt drauf an was du damit machst. Browser auf und zu ist halt keine Kunst. Aber wenn ich hier Premiere und Konsorten auf hab hängt schon Mission Control schonmal. Außerdem hakt die iTunes-Coveransicht (die übrigens immer noch nur so mittelintelligent ist) grundsätzlich.
Mir ists halt im Endeffekt sehr egal ob es hin und wieder mal wackelt, aber es wär schon schön wenns flüssig wär.

iTunes laggt bei mir auch gerne mal wenn ich schnell herumscrolle, trotz SSD.

Na ja, ob ich mir ein 2k Notebook kaufen will, bei welchem nicht mal die UI immer fluessig dargestellt wird? Ich denke eher nicht. Ich bin nur leider sehr begeisterter Trackpad-Nutzer und habe noch kein vergleichbares Eingabemedium an Notebooks gefunden. Die Touchpads sind grottig bis brauchbar aber nie gut, Trackpoints sind ganz okay aber bei FullHD-Auflösung auch nicht ganz so praktisch...hmm. Das Betriebssystem ist mir relativ egal, ich komme sowohl mit OS-X als auch mit Windows super zurecht.
 
wir messen mac OS X hier aber auch am absoluten Maximum. Wem es um ruckelfreie UI geht, der muss über Win ja garnicht erst nachdenken. Dem stellt sich eher die Frage, ob er mit den paar Verschnaufpausen der HD 4000 beim Retina leben kann oder ob er lieber zum NichtRetina greift, wo die HD4000 spielend ein butterweiches UI ermöglicht.
 
Hat bei euch der externe Monitor, der per mDP zu HDMI am MBA angeschlossen ist, auch einen gelbstich?
 
Alternativ könnte man ja auch via einem Tool standardmäßig immer die Geforce statt der HD4000 aktivieren ...

Aber bei mir ruckelt nichts. Auch nicht beim Fenster minimieren... Aber bei Premiere Pro oder After Effects kommts schon mal zum laggen, aber wir reden hier auch von Hochleistungsprogrammen die nichts mehr im 0815-Software Bereich zu tuen haben ...
 
wir messen mac OS X hier aber auch am absoluten Maximum. Wem es um ruckelfreie UI geht, der muss über Win ja garnicht erst nachdenken.
Das hätte ich gern mal genauer erklärt? Wieso stellt eine flüssig arbeitende Oberfläche ein "Maximum" dar. Für mich gehört das zu den absoluten Grundlagen. Und wieso darf man dann über Windows gar nicht erst nachdenken?

Dem stellt sich eher die Frage, ob er mit den paar Verschnaufpausen der HD 4000 beim Retina leben kann oder ob er lieber zum NichtRetina greift, wo die HD4000 spielend ein butterweiches UI ermöglicht.
Kannst du mal ein Video machen von diesen "Verschnaufpausen". Würd mich schon mal interessieren was ihr da alle meint :P
 
wir messen mac OS X hier aber auch am absoluten Maximum. Wem es um ruckelfreie UI geht, der muss über Win ja garnicht erst nachdenken. Dem stellt sich eher die Frage, ob er mit den paar Verschnaufpausen der HD 4000 beim Retina leben kann oder ob er lieber zum NichtRetina greift, wo die HD4000 spielend ein butterweiches UI ermöglicht.
Hmm?
Windows 7 läuft bei mir auf wirklich jedem Rechner butterweich, auch mit sehr schwacher Hardware.

Was mich am Nicht-Retina Book stört ist der in meinen Augen zu geringe Aufpreis zum Retina.

Das hätte ich gern mal genauer erklärt? Wieso stellt eine flüssig arbeitende Oberfläche ein "Maximum" dar. Für mich gehört das zu den absoluten Grundlagen. Und wieso darf man dann über Windows gar nicht erst nachdenken?
Ich auch. Ich dachte nun bei Maximum eher an ein 3D-Spiel oder CAD bei der Auflösung :P

Kannst du mal ein Video machen von diesen "Verschnaufpausen". Würd mich schon mal interessieren was ihr da alle meint :P
Schau mal bei YouTube nach MacBook Retina Lag oder MacBook Retina UI Lag.
Da findet man ein paar Videos. Soweit ich gelesen habe sei der Browser-Lag aber mittlerweile ausgemerzt (abgesehen davon: oft wird FaceBook gezeigt und das laggt mit seinem dynamischen Nachladen auf jedem Browser :P).

Alternativ könnte man ja auch via einem Tool standardmäßig immer die Geforce statt der HD4000 aktivieren[...]
Und die Geforce ist schneller beim Berechnen einer 2D-Oberflächte? Das wäre natürlich eine Alternative für den Heimgebrauch am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe bei meinem MBPr festgestellt das Fullscreen Videos im Chrome-Browser, z.B. Youtube, sehr stark ruckeln.
An der CPU-Auslastung scheint es nicht zu liegen. Auch bei Videos mit 360er Auflösung ruckelt es im Vollbild. Der Safari spielt die Videos ruckeltfrei ab, allerdings kann ich da keine Auflösung einstellen und eigentlich möchte ich weiterhin mit Chrome arbeiten. Jemand eine Idee?
 
wenns reproduzierbar ist => bug report aufmachen

edit: genau das sind die art von ruckler die dann der hardware wiederz ugeschoben werden :d
 
Hardware ist es ganz sicher nicht, die CPU langweilt sich, selbst wenn ich die Nvidia Karte aktiviere ruckelt es.
Und eine 720/1080 MKV-Datei läuft über den VLC absolut ruckelfrei mit der internen Grafikkarte.
 
Tauscht Apple auch Ladegeräte von MacBooks aus? Bei meinem hängt die Lasche nämlich nur noch lose rum, sodass ich das Ding nicht mehr einklappen kann
 
Lasche? Meinst du die Klappen? Ich weiß bis heute nicht, für das die gut sein sollen :hmm:
Aber schreib doch einfach den Support an ^^mehr als ein nein kann es ja nicht geben.
 
:fresse2: dazu wäre ich eindeutig zu faul.
Zumal die Klappen maximal für das dünne Kabel reichen.
 
Ich hab mein Netzteil immer dabei, wenn ich in der Bibliothek bin. Ist ziemlich praktisch, weil das Kabel dann nicht wirr im Rucksack rumliegt und sich durch Bücher wurzelt.
 
Mein Macbook Air (2012) friert ganz gern mal ein wenn ich den Thunderbolt<->Ethernet Adapter anschließe :( Ideen? Ich hab bis jetzt nur Informationen zu einem SMC Reset gefunden, hat aber nichts bewirkt..
 
Seit ich vorgestern mein iPhone 5 auf iOS 6.1.3 geupdated habe, funktioniert iMessage nicht mehr korrekt. Fotos und Videos werden nicht mehr verschickt.

IMG_2762.jpg


Habt ihr auch das Problem?

Am Mac funktioniert iMessage wie gewohnt, liegt also definitiv an dem neues iOS. Habe auch schon iMessage/Facetime deaktiviert und neu aktiviert sowie das iPhone neu gestartet - alles ohne Erfolg.
 
iPhone neu starten und wenn das nicht hilft heißt es warten auf 6.1.3.1 ^^

@fast
PRAM Reset schon durch geführt?
SMC Reset schreib ja nur etwa im PRAM um. :)
 
Auf dem Iphone kann man ja unter Einstellung verschiedene Equalizer Presets z.B.Acoustic,Dance etc. auswählen.
In Itunes kann man ja zusätzlich eigene erstellen. Lassen sich die selbst erstellten Presets auch irgendwie aufs Iphone bekommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh