[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Och ich hatte bei Apfeltalk keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es wieder über TWiT.tv gucken - zwar auch viel OT bei aber es ist sowieso mein tägliches TV Programm.
 
Apfeltalk hat bei mir letztes Jahr auch ganz gut funktioniert

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

Ich komme vermutlich nicht drum herum Windows 7 auf dem MacBook zu installieren.
Wieviel Speicherplatz benötigt Windows 7 inkl. allen Treibern ungefähr? Habe nämlich nur noch 50GB zur Verfügung :fresse:
 
Ich hab eine 50 GB Partition erstellt und dort Win 7 Pro 64 Bit, alle Updates, Chrome, Pidgin, VLC, , Teamspeak, Spotify, TS-Doctor und Diablo 2 instaliert. Habe noch 8 GB frei.
 
wie installiert man Windows 7 aufm Air? ich habe kein externes Laufwerk, aber mit dem USB-Stick könnte man versuchen, kann mich jemand anleiten?
 
Brauchst eine iso von deinem Windows, den Rest macht der Boot Camp Assistent von selbst.
Und eben einen schnellen USB Stick mit ~8gb.
 
wir haben in der Familie noch ein Mac, könnte man es irgendwie über dessen Laufwerk installieren?
 
Nope ... 30 GB allein für Windows würde ich schätzen. Mindestens

Ich meine, ich hatte noch knapp 11 GB frei, nachdem win installiert war und fertig gepatcht (regt mich jedesmal auf, den halben Tag Updates durchzuklicken, wenn man frisch installiert)
 
Ohne Updates ist windoof 8 etwa 25gb groß, 7 auch und mit wohl um die 30.

---------- Post added at 13:22 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

wir haben in der Familie noch ein Mac, könnte man es irgendwie über dessen Laufwerk installieren?
Zieh doch einfach schnell ne iso, kann mac os ja.
Oder alternativ lad es bei chip oder so :)
 
Kann man den freien Speicherplatz nachträglich nochmal verteilen, falls z.B. 30GB für Windows nicht ausreichen sollte, oder muss man die Festplatte erst komplett formatieren?
 
Warum braucht ihr denn alle Windows?
 
Kann doch nicht sein, dass Windows auf dem Stick keine 8GB braucht und installiert plötzlich 30 :fresse:
Ich versuchs nächste Woche einfach mal. Ich muss ja nur 2-3 Spiele neben Windows installieren.
 
Welche Spiele?
 
Servus zusammen.

Ich hab folgendes Problem: Ich bin von nas4free auf Debian 7 umgestiegen und hatte unter nas4free Time Machine Backup am laufen. Also die sparsebudle waren auf meinem NAS abgelegt. Jetzt hab ich unter Debian auch wieder Time Machine Backup eingerichtet und das sparsebundle dort hinkopiert. Allerdings erkennt mein Mach das alte Backup nicht und will immer nen neues anlegen -.- - jemand ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann ?

Danke
Gruß Viper
 
Hey Leute:)
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack der zu meinem 13" MBPr passt.
Viele haben nur 17" Fächer in welchem der Laptop dann nur am herumrutschen sein wird.
Wichtig ist mir auch, dass das Fach nicht beim Boden reicht und der Laptop beim absetzten nicht auf den Boden knallt.

Deswegen wollte ich mal hören was ihr so benutzt:)

Vielen Dank
Rischi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh