[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau dir mal das Acer S7 an, ist so ziemlich das Gegenstück zu einem MBA wenn man Anständige Verarbeitung erwartet.
 
Samsung Series 9 wäre meine einzige Alternative bei Windows... falls Windows auf meinem MacBook nicht vernünftig läuft :fresse:
 
Sagt mal, kann mir einer von euch sagen wieso ich in "Mail" Mails, die mir auf meine gmx.de Adresse gesendet werden und im Ordner "Spamverdacht" landen, gar nicht bekomme?

Dafür muss ich mich dann extra auf der gmx.de Seite anmelden. Kann man nicht irgendwo einrichten, dass ich die "Spamverdacht"-Mails wenigstens empfange?



Danke im Vorraus!
 
Ich glaube, du kannst bei GMX einstellen, dass dort die Spammails nicht gefiltert werden. Ich hab das zumindest so eingestellt und überlasse die Spamfilterung Outlook bzw. Kaspersky.
 
Würde gerne ein paar Pro und Contras hören. Bin auch schon schwer am überlegen von Windows auf Apple umzusteigen.
Bin mir nur nicht 100% sicher...

+ unixoide Plattform, läuft jahrelang stabil
+ problemlose Voll-Backup/Cloneerstellung ( ccc )
+ automatische Fensterverschiebung; praktisch auf kleinem Display
+ Emulation läuft problemloser, vs. Linux
+ Netzwerkmässig einfacher gestrickt; speziell b. Freigaben
usw.

störend:
- itunes-Zwang unter iOS
 
+ unixoide Plattform, läuft jahrelang stabil
+ problemlose Voll-Backup/Cloneerstellung ( ccc )
+ automatische Fensterverschiebung; praktisch auf kleinem Display
+ Emulation läuft problemloser, vs. Linux
+ Netzwerkmässig einfacher gestrickt; speziell b. Freigaben
usw.

störend:
- itunes-Zwang unter iOS

Außerdem bei weitem weniger Viren, Trojaner etc.

Hallo erstmal. :d
 
Willkommen :wink:

Bitte direkt angewöhnen: Volle Zitate von Beiträgen machen keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn der zu zitierende Beitrag direkt über dem eigenen steht.
 
Hi, hätte eine kurze Frage: Besitze momentan ein Macbook Air und ersetze das demnächst durch einen iMac. Kann ich das TimeMachine Backup vom Air ohne Probleme auf das iMac abspielen und anschließend praktisch übergangslos weiterarbeiten? Vielen Dank! :)
 
So hab ichs bisher gehört, habs aber selbst noch nie so gemacht. Wollte auch nur bei der Gelegenheit durchgeben, dass heute abend ab 20.00 bei MM unter "Platzverweis für teuer" ein 21 Zoll iMac mit weggeht. Viell. passt ja jmd., der gerade einen sucht.
 
Hi, hätte eine kurze Frage: Besitze momentan ein Macbook Air und ersetze das demnächst durch einen iMac. Kann ich das TimeMachine Backup vom Air ohne Probleme auf das iMac abspielen und anschließend praktisch übergangslos weiterarbeiten? Vielen Dank! :)

Sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Sagt mal, meint ihr, es lohnt sich noch, ein MacBook Pro von 2009 zu kaufen? Ich bräuchte es nur für Office und Internet, hätte aber keine Lust, 1000€ und mehr für ein neues auszugeben. Ich hätte gern wieder einen Mac OS Computer, da ich das System echt mochte, mein altes Air aber schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat.

Wie lange würde ein 2009er mit neuem Akku durchhalten?
Wieviel würdet ihr noch für ein altes MBP ausgeben? Hat evtl noch jemand eines anzugeben? :)
 
Sagt mal, meint ihr, es lohnt sich noch, ein MacBook Pro von 2009 zu kaufen? Ich bräuchte es nur für Office und Internet, hätte aber keine Lust, 1000€ und mehr für ein neues auszugeben. Ich hätte gern wieder einen Mac OS Computer, da ich das System echt mochte, mein altes Air aber schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat.

Wie lange würde ein 2009er mit neuem Akku durchhalten?
Wieviel würdet ihr noch für ein altes MBP ausgeben? Hat evtl noch jemand eines anzugeben? :)


Hi Gametwist,
also wenn der Preis des iMac bei MM heute stimmt hätte ich ein Macbook Air 11" i5 1,6ghz, 4gb ram, 64gb ssd abzugeben. Absolut neuwertig, 39 Ladezyklen :)
 
Spricht etwas dagegen eine 1 TB Platte für Time Machine und normalen Daten zu nutzen? Sollte man 2 Partition einrichten?
 
ne eigentlich nicht, mach ich genau so seit Jahren
eine Partition für Sicherung und eine für deine Sachen
 
Also auch keine 2 Partitionen? Is quasi Jacke wie Hose ob nun ne 2. Partition oder nicht?
 
Also ich würde da schon eine zweite Partition machen rein der Übersicht schon
Aber mit einer sollte das auch kein Problem sein.
 
ne ne ich würde schon zwei Partitionen einrichten, eine für die Sicherung und eine für deine Sachen
eine geht natürlich auch aber dann kommt man leicht durcheinander, kann schon mal vorkommen, dass du den Ordner aus Versehen löschst
 
Wie kann ich die ersten 3 Sachen in der Lesezeichenleiste entfernen?

 
Wird es denn kommenden Montag einen Stream geben?
 
Das weis wohl nur Apple - ich bezweifle es stark das es einen Live Stream geben wird allerdings glaube ich dass das Video, wie die letzten male, wenige Minuten nachdem die Keynote zu ende ist zum Streamen auf der Seite erscheinen.
 
Evtl. bringt Apfeltalk ja wieder was mit Fotos und Live-Kommentar.
Weiß man schon wann es los geht?
 
Also Live Ticker mit Bildern etc. wird es sicher wieder geben.
Wobei ich dabei eher auf eine Seite setzen würde, wo stärkere Server hinter stehen.
Bild.de war da bei mir beim letzten mal echt die einzige Seite die keine Unterbrechungen hatte. ^^
Und ein YouTube stream aber da ging mir nach 5Min das OT Gelaber der Teilnehmer auf die Nerven.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh