[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so komplett bin ich ja nicht weg, iOS bleibt bestehen mit iPhone... wenn ich willig bin dann hol ich mir noch ein iPad dazu
außerdem haben meine Eltern ja auch noch Mac

wenn die Sehnsucht nach einem Mac zu stark wird setze ich mich einfach an ihr Macbook
 
wenn ich kein Bock mehr auf Zocken und auf Windows habe, gut möglich :)
 
Der Preis ist nicht das Problem, finde ich persönlich auch als Schüler gerechtfertigt.
OS X ist an sich wie gesagt Super, aber ich finde es mittlerweile langweilig - optisch vor allem. Die Modern UI finde ich zeitlos genial.
 
den Preis fürs OS als Argument zu nehmen ist sowieso bisel bescheuert, es gibt viel mehr Dinge
das OS ist für sich ziemlich langweilig geworden

beim User Interface wünsche ich mir mehr Farbe, das Graue ist schon seit Jahren da, beim Anblick fühlt man sich auch grau und alt
 
Das OS X Design finde ich noch ganz schön, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Trotzdem wünsche ich mir ein komplettes Redesign, immerhin ist das aktuelle im Prinzip schon uralt
 
Modern UI zeitlos modern? Ich betrachte es in aller erster Linie als glatten Fail.
Hatte Win8 eine weile bei mir auf dem Rechner. Produktiv arbeiten konnte und wollte ich nach einer weile nicht mehr damit.
Hat mir ganz und gar nicht zugesagt.

@ Wenn man den Gerüchten trauen kann, wird iOS etwas schwarz weißer und nicht mehr so bunt sein. :d Wird bei OS X bestimmt nicht anders werden.
 
Hallo,

Ist der Preis von 1100,- € für einen gebrauchten iMac mid 2011 27 Zoll mit folgender Ausstattung in Ordnung?

I5 3,1 GHz
4 GB RAM
Radeon HD 6970M 1 GB
1 TB Festplatte

Garantie ist keine mehr vorhanden.

Vielen dank für die Antwort schon einmal im voraus.
 
Würde ihn sogar als gut bezeichnen, wenn der Zustand natürlich passt ;)

Gibt es für BootCamp und somit Windows 8 Treiber durch welche man das Trackpad wie unter MacOs verwenden kann?
Die Gestensteuerung ist ja trotz Touch-Oberfläche von 1900 vor dem Krieg.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Wohl eher gegen 0 gehend ...
Was wohl kaputt gehen kann ist die HDD und ide könnte man einfach tauschen.
 
Klar, ist ne Risikoabwägung von Schadenswahrscheinlichkeit vs. Preisersparnis.

Wo da jeder die Grenze zieht, ist ihm überlassen. Ich tue mich da eher schwer ab bestimmten Summen. Aber davon ab, ist der Preis mit Blick auf eBay usw. sehr vernünftig.
 
Wann kommen immer die aufgefrischten MacBooks raus? Will mir ein Retina Book holen und nach dem Kauf mich nicht ärgern weil es neue CPUs gibt.
 
Am 10.6. WWDC 2013 gucken und hoffen ;)

Wenn da nix vorgestelllt oder angekündigt wird, dann dürfen wir alle weiterspekulieren.

Normalerweise kommen die Macbook-Updates 30 - 90 Tage nach dem Intel CPU Update. Da Intels neue Haswells im Juni erwartet werden, rechnen wir eigentlich mit Infos auf der WWDC 2013.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Wohl eher gegen 0 gehend ...
Was wohl kaputt gehen kann ist die HDD und ide könnte man einfach tauschen.

Das Ding ist etwas älter und gebraucht...
Mein MBA war innerhalb von 2 Jahren 3x Defekt, mal war es das Logicboard, mal das Display, und mal Akku, Lüfter, Board.
Man weiß nie wann etwas passiert. Und wenn, ist das ziemlich beschissen. :) Bei 1100€ ohne ACPP? Würde ICH nicht machen, auch wenn der Preis gut ist...
 
also mir ist bisher kein einziger Mac hardwareseitig kaputt gegangen
und bis auf die Festplatte oder Logikboard kann eigentlich nichts kaputt gehen (in Ausnahmefällen)

edit: wisst ihr was mich aufregt?
beim Anblick auf mein Macbook Air denk ich mir man sieht das Ding geil aus, wenn ich zu Windows wechsele hab ich wieder diese hässliche Formen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh