[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ja nicht immer der Retina-Marketing-Schmu sein sondern man könnte auch auf 1920x1200, 1600x900 oder Ähnlichem umsteigen, das wäre schon enorm.
 
klar und am besten Augen wie ein Falke, von Apple höchst persönlich verkauft
 
Das immer alle behaupten das 13" Retina würde wie verrückt ruckeln.
Kein Stück.
 
Naja zum Beispiel ASUS baut die Ultra-Books auch mit 1920x1080 und darauf kann man sehr gut arbeiten. Bei den kleinen Auflösungen ist einfach nicht genug Platz :(
 
Warum sollte man das grösste kaufargument vom MBPR dem MBA verpassen ? ausserdem müsste man dann die preise des MBA noch weiter nach oben anpassen... was den meisten dann entweder egal wäre oder sie wieder rum maulen würden weil sich dann gleich ein MBP kaufen könnten.
 
Das immer alle behaupten das 13" Retina würde wie verrückt ruckeln.
Kein Stück.

Ruckeln tut es nur teilweise, es läuft aber dennoch deutlich weniger flüssig als das Air und das normale Pro.

Das sieht man natürlich nur, wenn man beide nebeneinander stehen hat.
 
Also entweder ich bin extrem pingelig oder habe einfach eine andere Auffassung von "flüssig".... aber ich finde mein MBPr 15" könnte beim Scrollen usw. flüssiger sein. Wenn ich mir ein 13" mit weniger CPU-Leistung vorstelle, dann kann das kaum wirklich besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich wohl schon zu sehr dran gewohnt:d
Hatte es damals eigentlich mit meinem normalen Pro verglichen und nicht weltbewegendes festgestellt.
 
Also ich kann beim besten Willen an meinem Pro auch kein Ruckeln feststellen Retina @skalierten 1680.... bzw. je nach dem wird auf skalierte 1080... umgestellt.
Kein Ruckeln egal wie.

Warum die Airs kein Retina bekommen, es sind Einsteiger Modelle, der Preis müsste angehoben werden, der Akku Verbrauch wäre höher, somit müsste man das Gerät schwerer machen ... und noch einige Kleinigkeiten.
 
haben die neuen airs eigetlich auch diesen usb 3 haswell bug?
Meint ihr das die Macbook pro auch später wegen dem bug kommen ?
 
Bug in wie fern? :)
Meinst du wie bei Lion und USB 3.0? Dass es mit manchen Geräten Probleme zwecks Geschwindigkeit gibt?
 
Core-i-4000: Alle verfügbaren Haswell-PCs haben einen Bug mit USB 3.0 - Golem.de


Das Unternehmen sagte Golem.de auf Nachfrage auch, wie sich der Fehler bemerkbar macht: Wenn der PC aus einem Schlafzustand, gleich ob Standby oder Ruhezustand, wieder aufgeweckt wird, ist ein zuvor angeschlossener USB-3.0-Stick nicht sofort verfügbar. Das normale Verhalten von USB sieht vor, dass angesteckte Geräte nicht neu erkannt werden, sie sollen wie andere Laufwerke sofort verfügbar sein.
 
Man ich bin immer noch am hadern, ob ich mir über die Firma über MPP das neue MacBook Air holen soll in 13" und meinen 2009er 27" iMac C2D verkaufe...

Ist jemand schon von 27" auf 13" abgestiegen?
Was meint ihr, was ich noch für meinen alten bekomme?
12gb RAM und halt der 3.06ghz C2D.
 
Kannst dir ja ein Cinema Display kaufen. Dann ist der Abstieg nicht so groß. :fresse:
Es gibt so eine Seite da kann man die Daten seines Mac eingeben und der errechnet dir den ungefähren Preis. Ich weiß allerdings nicht mehr wie die heißt. Alternativ mal bei eBay gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 13" ist mMn zu wenig. Dazu noch einen schicken 24" Bildschirm und es könnte passen ;)
 
Kommt halt immer drauf an was man damit macht. Ich hatte vorher nen 13" MBP und einen MacMini mit 24" TFT. Die habe ich dann beide verkauft und bin auf 15" MBPr umgestiegen und habe es auch noch nicht bereut. Wobei mich so ein kleines 11" MBA auch noch mal reizen würde.
 
und mein MBPr 15" ist laut Mac2Sell noch 400€ mehr wert als ich dafür bezahlt habe... ;)
Als ich mein MBP 13" verkauft habe musste ich feststellen das die Mac2Sell Angaben etwas zu zuversichtlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr eure ext. HDD beim Mac mit NTFS, exFAT oder dem Mac eigenen Dateisystem formatieren? Gerade Letzteres führt ja dazu, dass man die Daten quasi net mit nem Windowsrechner teilen kann.. :/
 
Mhm.. klingt irgendwie so derbe veraltet :d Aber dann werd ich das auch nehmen. Gibt es da denn eigentlich irgendeinen nennenswerten Sinn für NTFS und Co?
 
Naja NTFS ist halt der Windows-Standard. Zum Austauschen ist aber exFat das Beste.
Sonst ist übrigens meine Erfahrung, dass man sich lieber einen NTFS-Treiber für OSX als einen HPFS-Treiber für Windows holt - bei mir machte der nur Probleme.
Leider gibts halt kein freies Dateiformat was einfach mal alle unterstützen. Linux kann NTFS und auch HPFS so halb, exFat sollte gehen, hab ich nicht probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh