[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das neue 13" Air hätte ich heute schon haben können. Leider kommt die 256GB Variante erst nächste Woche. Muss also noch warten.

Ansonsten bin ich mit der Keynote recht zufrieden. 10.9 sieht auch gut aus. Vor allem der neue Kalender. Ob ich meine Schlüsselbund-Passwörter
bei der NSA liegen haben möchte weiss ich noch nicht... ;)
 
bin ich der einzige, den 10.9. überhaupt nicht anspricht? und der Name erst :stupid:
 
Naja, was heisst "Ansprechen". Wenn mans mir nicht sagen würde, würde ich vermutlich nichtmal den Unterschied sehen. Allein das Multi Monitor Zeug interessiert mich wirklich sehr. Längere Akkulaufzeit nehm ich auch gern mit. Werde es mir sicher zulegen, aber - ob es nun an Mac OS X oder an seiner "helbherzigen" Präsentation lag - man merkte gestern schon, dass alle Kraft in iOS 7 ging.
 
Da wir gestern die Diskussion über die Prozessoren des MBA hatten, die ersten Benchmarks sind gemacht worden. Es scheint als wäre das 2012er in der reinen CPU Performance tatsächlich etwas schneller. Anders sieht es bei der GPU und SSD Performance aus, da sieht das 2012er kein Land.
 
Nein, bisher ist nur das Macbook Air auf die Haswell Plattform umgestiegen.
 
Danke.


Ach verdammt. Mein MacBook liegt im sterben und ich hatte gehofft, dass die Retinas direkt das Haswell-Update bekommen. Hmm.
Ich habe aktuell noch ein MacBook Pro Late08 mit C2D, 4 Gb Ram und Samsungs SSD 830 sowie der Gefoce 9600GT-M. Das reicht soweit für alles was ich damit mache, nur StarCraft 2 dürfte performanter sein. Glaubt ihr ein MacBook Air ist da mittlerweile schneller?
 
Dass die SSDs nun per PCIe angebunden werden, wusste ich gar nicht :bigok:
Ich bin wirklich auf die iGPUs gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.


Ach verdammt. Mein MacBook liegt im sterben und ich hatte gehofft, dass die Retinas direkt das Haswell-Update bekommen. Hmm.
Ich habe aktuell noch ein MacBook Pro Late08 mit C2D, 4 Gb Ram und Samsungs SSD 830 sowie der Gefoce 9600GT-M. Das reicht soweit für alles was ich damit mache, nur StarCraft 2 dürfte performanter sein. Glaubt ihr ein MacBook Air ist da mittlerweile schneller?

Ich habe hier ein 15" MBP von 2010, das den NVIDIA Bug hat. Wollte eigentlich jetzt ein Haswell Retina MBP bestellen und mein altes MBP noch schnell zum Service bringen, aber was Apple da gerade macht bringt meinen ganzen Plan durcheinander :wall: Die Intel HD 5000 ist mit Sicherheit etwas schneller.
 
Ich bin gespannt ob OSX 10.9 die Akkulaufzeit wirklich spürbar verlängern kann. Von den 12h des MBA 13" bin ich sehr überrascht, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Trotzdem würde ich gerne noch Benchmarks abwarten, da die neuen Air's ja standardmäßig nur einen Core i5 mit 1,3Ghz haben. Wie gut sich dieser gegenüber den alten CPU's behaupten kann müssen wir noch sehen.

Wenn die MBPr mit Haswell CPU dann auch an die 10-12h herankommen wird das ein sehr großer Schritt.

Die ganzen Funktionen von iOS7 gefallen mir gut, allerdings kann ich mich mit den quitschbunten Icons noch nicht so recht anfreunden. Auch die Ordner sehen auf dem Bildschirm irgendwie komisch aus.


PS: Das es schon wieder neue MBP / MBPr gibt hatte ich auch nicht geglaubt, die wurden doch vor nicht allzulanger Zeit geupdatet.
Ich denke die neuen Haswell MBP's kommen erst in ca. 3-4 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Februar.. Da gab es +0,1GHz. Also nichts weltbewegendes. Ich habe zumindest erwartet, dass man die ankündigt, mit Verfügbarkeit etwas später.
 
Installiere gleich die Beta, dann kann ich euch morgen was zur eventuellen Laufzeitverbesserung sagen.
Habe aber bis jetzt nur positives gelesen.
 
Also für die erste Beta läuft es richtig gut und meiner Meinung auch ein Stück flotter - ich bin aber auch den Weg über clean ML und dann Mav gegangen.
 
Nachdem ich hier noch einen 2010er Mac Pro stehen habe, hatte ich echt auf den neuen Mac Pro gehofft. Ohne PCIe-Steckplätze leider komplett uninteressant für mich. Klar kann man alles irgendwie mit Thunderbolt verwursten, aber wer hat schon Lust dazu alle möglichen Interfaces extern zu verkabeln?

Eine Designschleuder wie den neuen Mac Pro hat es im _Pro_ Umfeld nicht wirklich gebraucht. Was hier zählt ist Leistung/Erweiterbarkeit und nicht, dass der hippe Marketing Manager ein schönes Ding auf seinem Schreibtisch stehen hat während er seinen Thai Latte schlürft.

Wer auf OS X nicht verzichten will, aber die Kompromisse mit dem neuen Mac Pro nicht eingehen will, wird nun bald dazu gezwungen sein sich im Hackintosh Lager umzusehen. So wie es derzeit aussieht sind die Jungs da schon ziemlich weit, könnte eine echte Alternative sein.
 
Kann ich m0rf leider nur zustimmen. Glücklicherweise ist der Mac Pro für mich völlig uninteressant ;)

Mal was anderes: wie kann ich beim Booten das Betriebssystem auswählen? :fresse:
Zur Zeit bootet mein Laptop automatisch zu Windows 8 und ich weiß nicht, wie ich zu OS X boote
 
weiß jemand, wie man flash auf mavericks zum laufen bekommt?
Safari blockt es die ganze Zeit.
 
Mal was anderes: wie kann ich beim Booten das Betriebssystem auswählen? :fresse:
Zur Zeit bootet mein Laptop automatisch zu Windows 8 und ich weiß nicht, wie ich zu OS X boote

beim grauen Bild bzw. beim Startton die alt-Taste gedrückt halten ;);)

und im Bootcamp unter Windows umstellen ;)
 
Mein Dad ist komplett ausgeflippt als er das Update fürs Mac Pro gesehen hat :d. Denke werde vielleicht vom 2011er aufs 2013er Air umsteigen.
 
Im Februar.. Da gab es +0,1GHz. Also nichts weltbewegendes. Ich habe zumindest erwartet, dass man die ankündigt, mit Verfügbarkeit etwas später.

Und die Preise wurden um mehrere Hundert Euro gesenkt, dann waren anstatt 8gb im größeren Modell auf einmal 16gb Standard.

---------- Post added at 08:14 ---------- Previous post was at 08:11 ----------

PS: grad gelesen das im neuen MBA die SSD mittels PCIe angebunden ist und nicht mehr per SATA. Die ersten Benchmarks sprechen von ca. 780 MB/s bei der SSD.
 
Ich hab mir gestern Abend die DP von 10.9 auf mein 13" MacBook White (letzte Gen.) installiert (Update) und muss sagen, dass es gefühlt um einiges schneller läuft, als sein Vorgänger.
Nur bockt bei mir iMail, 100% Auslastung und es lassen sich keine Mails öffnen. Da ich Outlook benutz ist es aber für mich keine große Sache. Achja, Skype ist bisher noch sehr buggy unter 10.9

Aber sonst bin ich vom ersten Eindruck sehr zufrieden!
 
Und immer noch eine Auflösung von 1440 x 900 :(. Das ist alles andere als innovativ.
 
Man kann es auch nicht jedem Recht machen.
 
öhm 1440x900 bei MBA 13" ist doch perfekt weiß gar nicht was ihr da wollt, Retina beim Air wird erstmal ne zeitlang nicht geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh