[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja NTFS ist halt der Windows-Standard. Zum Austauschen ist aber exFat das Beste.
Sonst ist übrigens meine Erfahrung, dass man sich lieber einen NTFS-Treiber für OSX als einen HPFS-Treiber für Windows holt - bei mir machte der nur Probleme.
HPFS - das ist das FS von OS/2, das von Apple nennt sich HFS+. Oder hast Du Dein Glück wirklich mit HPFS versucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CHCHCHCHCH! :fresse:

Ich tippe eher so auf 600-700€.
Hat neu ja ca. 1600€ gekostet vor etwas über 3 Jahren.

27" Monitor ist natürlich 'ne Option.
Ich brauche diese Größer allerdings gar nicht unbedingt.
Ich Nutze meinen iMac nur noch zum etwas intensiveren Surfen, wenn das iPhone zu klein wird.
Zusätzlich verwalte ich meine iTunes Mediathek damit und bearbeite ab und zu mal ein paar Bilder mit Aperture.
Die Displaygröße ist total overkill! :fresse:

Allerdings käme, WENN, nur ein Thunderbolt Display in Frage, habe keinen Bock auf unnötige Kabel!

Surfen lässt es sich doch sicher gut auf 1440x900 oder?



So sieht mein Schreibtisch zur Zeit aus mit iTunes. Ich würde sicherlich auch mit weniger Desktop zurecht kommen!
Und den iMac behalten und nur noch als Bildschirm nutzen, finde ich auch bescheuert.
Da gebe ich das Bild zur Not via Airplay Sync an meinen 55" TV aus.

Und wenn ich erstmal mit MPP anfange, kaufe ich mir auch wohl mal alle 2 Jahre nen neuen Mac! :d
Why not? Schön günstig!

Hat auch einer ne Idee, wie man dann das Speicherproblem löst? Ich denke, ich müsste mir dann eine NAS zulegen, oder?
Die könnte ich dann an die Airport Extreme anbinden.
Musik müsste ich nicht überall dabei haben, von daher ist das nicht so schlimm.
Da würde bestimmt auch die 128GB SSD reichen.
Bilder habe ich nicht die Masse.
 
Airplay geht auch ohne AppleTV.

Allerdings geht ohne AppleTV kein Mirroring und auch das Streamen von DRM geschützten Inhalten nicht.

Alles andere sollte gehen (z.B. mit XBMC, Plex usw.)
 
Du kannst AirPlay natürlich auch zum musikstreamen auf mittlerweile eine große Vielzahl von Geräten streamen.
Allen voran natürlich die klassische Airport Express! :)
 
Was das Speicherplatz Problem betrifft, würde ich dir zu einem klassischen NAS von Synology oder QNAP raten.
Je nachdem wie viel Speicherplatz du eben brauchst. Ein gutes Mittelding wäre z.B. Synology DS411slim wo du bist zu vier 2,5" Platten verbauen kannst. Viele User haben ja eh immer noch ein paar ältere 2,5" Platten zuhause rumliegen.
 
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht!
Dann brauche ich halt noch ein Laufwerk extern, da ich desöfteren CDs in iTunes einlese.
Ich werde es erstmal noch überdenken!
Ist eh noch nicht im MPP verfügbar das neue.
 
Ich hab die Toshiba ist schnell, aber man hört sie etwas wenn man sie aufem Tisch so stehen hat.
Ich würde sie wieder kaufen :)
Bei Fragen zu der einfach fragen, zu den anderen 2 kann ich nix sagen.
 
Ich habe auch so eine Toshiba, finde sie aber nicht so toll. Mir ist sie zu laut.
Mit der besagte WD My Passport habe ich als 2TB Version auch geliebäugelt, habe mir dann aber doch die WD Elements SE portable geholt. Die sieht zwar nicht so schön aus, hat aber den Vorteil das sie sich wunderbar stapeln lässt. Die WD Platten sind meist immer sehr leise.

PS: so eine Freecom Mobile Drive Mg habe ich auch noch, fand ich damals toll das diese USB 3.0 und FW800 hat. Die Platte ist zwar gut schnell, allerdings ist sie auch nicht sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm... Also Toshiba is halt so ne Sache.. Seagate und WD sind halt echte Namen in dem Geschäft und als Backup HDD will man ja was "Gutes". Die Seagate HDDs sollen ja auch gut sein.
Gibt es denn überhaupt einen Unterschied in der Performance?
 
Also ne Toschiba würde ich nicht kaufen. WD oder Seagate sind gute Marken, hab welche die weit über 8 Jahre gelaufen sind.
 
Hey,

ich möchte mir ein neues MacBook Air 13" kaufen. Bin am überlegen ob ich es noch aufrüsten soll.. Was meint ihr? 8GB Ram und oder den größeren Prozessor?

Gruß!
 
Wie K1X1337schon fragt, brauchst du die power?

Habe mir selber gerade ein MBA bestellt. Die 8 Gb RAM würde ich auf jedenfall nehmen. Den größeren Prozessor braucht man eigentlich nicht, behaupte ich mal. Wenn du in der Richtung mehr Power brauchst, dann direkt MBP.
 
Habe bisher n MBP mit 2,4GHz C2D, 8GB Ram und SSD. Denke ja, dass mir da der Geschwindigkeitszuwachs durch den i5 schon reichen wird. Mir geht es primär um die Akkuleistung und Portabilität, sodass ich vermutlich zum Testen erstmal die Standardkonfiguration bestellen werde..

Ob Mavericks noch mehr RAM braucht als Mountain Lion?
 
Ich würde eher 8 GB Ram als 256 GB SSD nehmen, wenn man sich nicht beides gönnen will.
 
Genau, gibt genügend Möglichkeiten seine Daten auszulagern. Den Großteil der Daten muss man eh nicht immer dabei haben. Wenn man größere iTunes und Bilder Bibliothek auslagert sollten die 128gb wohl für die meisten User reichen.

Wenn ich bedenke wie viel Platz meiner SSD nur für iTunes drauf geht... 65gb Musik/Video, 20gb Apps, 5gb für die Backups. Dazu dann noch mal 20gb für die Bilder Bibliothek.
 
Habe das früher ähnlich gesehen, aber das Problem an ausgelagerten Datenbanken ist immer, dass man dann die entsprechenden Speichermedien parat haben muss und anstöpseln muss. Und wenn das Medium nicht dran ist, meckert iTunes, dass es die Datenbank nicht findet und eine neue anlegen will.

Habe deshalb iTunes auf der SSD (40 GB), dazu dann iPhoto (5 GB) und eine Bootcamp Partition (50 GB). Mir reichte die 128 GB SSD deshalb auf keinen Fall und ich war froh beim normalen Pro fix ne 256 GB Platte reinwerfen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh