[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne eben nix was den Preis rechtfertigt. Weder wurde ein Ladegerät, noch Webcam, noch USB 3.0 und erst recht kein Thunderbolt verbaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc der ist mir zu billig hehee15x18.gif
ne ich wollte schon lange einen Eizo haben :)
 
Sagt mal, wenn ich aufs MBA umsteige, bräuchte ich ab und zu noch ein CD Laufwerk, um CDs einzulesen.
Meint ihr es lohnt sich in das SuperDrive zu investieren?
Oder ist es vielleicht sogar möglich, auf das Laufwerk von Vatters Windows PC über das Netzwerk zuzugreifen?
Das gibt's ja auch nirgends günstiger als um die 76€.

Den ACPP fürs Air gibt's auch nirgends unter grob 180€ oder?
 
Weiß evtl einer von euch wie es mit der diesjährigen Back2School Aktion aussieht? Ich will mir eigentlich das neue MBA zulegen. In den vergangenen Jahren lief die Aktion schon um diese Zeit.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
ich würde einfach irgendein USB-Laufwerk nehmen, muss nicht unbedingt das Apple-SuverDrive sein
 
Mist, ich kann das MBA mit 128GB und 8GB RAM nicht Kriegen...ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich auch mit 4GB auskomme.
Parallel nutze ich immer:
Safari, iTunes, Mail und sonst eigentlich nichts speicherhungriges.
Aperture ja eh nur ab und zu, dann beansprucht aber ja der Rest nicht viel.

Habt ihr mal einen link zu nen seriösen Shop für den ACPP?
Bei MPP zahle ich 200€ vom Bruttolohn.
Spare also ca 25%, das ergibt dann 150€. Dafür ist es komfortabel! :)

Anderes USB Laufwerk habe ich nicht. Sonst muss ich CDs halt bei meiner Freundin im iTunes importieren und dann anders übertragen!
Geht das denn überhaupt, auf ein CD-Laufwerk unter Windows zuzugreifen? Bei einem anderen Mac geht das ja, das weiß ich!
 
Ein MBA mit 4gb würde ich heutzutage nicht mehr nehmen. Vorallem wenn man weiß, das man auch ab und zu Aperture nutzen möchte.

Wenn das CD-Laufwerk unter Windows freigegeben ist, sollte es genauso wie eine Ordner-Freigabe funktionieren. Dürfte keinen Unterschied machen.
 
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit Cloud-Kalender mit Outlook 2011 zu synchronisieren?
Direkt geht es nicht - der Umweg über Googlemail geht auch nicht .... irgendwelche anderen Alternativen?

Suche nach einer Lösung für 'nen Bekannten, der unbedingt bei Outlook bleiben möchte
 
Die 256GB/8GB Konfig ist mir aber ehrlich gesagt echt zu kostspielig! Kostet mal eben im Shop 450€ mehr.
Für das kleine zahle ich 1049€.

Ich kann halt immer nur das bekommen, was angeboten wird.

Für das kleine Retina in 13" zahle ich 1375.
Aber beim Retina würde ich eher noch auf die neuen warten. Hoffe dass der Preis so bleibt.
Aber immernoch 200€ mehr.
Ich glaube, dass ich mit 4gb auskomme! Ist ja auch nur für 2 Jahre! :p!

Die SSD bringt sicherlich mehr Vorschub!
Mein iMac mit 12gb RAM und 1TB HDD wird sicherlich merklich Träger arbeiten!
Schluckt Aperture denn so viel RAM? Meine Nikon hat nur 6MP, so groß sind die Bilder nicht! ;)

Ich werde mir das CD Laufwerk dann sparen! Soll ich wohl schon irgendwie zum laufen Kriegen! :)
 
In Outlook 2011 im Kalender gibt es bei "Tools" Die Synchronisierungsdienste. Klappt das nicht damit?
 
1500€ nur damit ich 8GB habe und 256GB SSD die ich nicht brauche? ;)

Scheiß was drauf! Wird schon laufen! :)
 
Weiß evtl einer von euch wie es mit der diesjährigen Back2School Aktion aussieht? Ich will mir eigentlich das neue MBA zulegen. In den vergangenen Jahren lief die Aktion schon um diese Zeit.
Ich weiß leider nicht, wie lange die B2S Aktion läuft, aber letztes Jahr ging sie bis September. Ich würde also auf Mitte Juli tippen, wenn man davon ausgeht, dass die Aktion 1,5 Monate läuft
 
Hat einer ne Idee, was für eine 2,5" Platte extern mit 1TB was taugt?
Will meine ITunes mediathek dann auslagern und die Platte an die AirPort Extreme hängen!
WD Elements oder My Passport wären jetzt im Visier! Kenne mich da aber nicht aus, was gut und schnell ist!
 
wenn du nicht jeden cent umdrehen musst machst du mit der "my passport" nie was schlecht.
 
Alles klar, danke!
Werde aber denn deutschen ACPP nehmen. Wegen 20€ mach ich mir nicht die Arbeit!

Dann hau ich nachher die Bestellung raus!
 
Na wenn ich sie mal mitnehmen will?
Außerdem reicht mir die Größe!
Wird Iwann durch ne NAS ersetzt und dann wohl zum Aufnehmen am Fernseher weitergenutzt.
Meine alte 750er 3,5" bleibt weiterhin Backup!

Im Moment ist mir die NAS Lösung noch zu teuer und noch nicht notwendig!
 
Okay das ist natürlich ein Argument. Mir gings nur darum das die 3,5 Zoll-Platten halt ungemein viel günstiger und meist auch schneller sind.
Kann man denn die Platten die an der AE hängen so einfach wieder aushängen? Ich hab so ein Ding nie besessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh