[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

3,5" Platten verbrauchen aber auch mehr Strom und benötigen ein extra Netzteil, außerdem sind sie natürlich auch lauter.
Eine 2,5" WD Platte ist schon eine sehr gute Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wann erwartet ihr so das Update für die Retinas?
Wenn der Preis für die auch fallen sollte, wäre es für mich auch eine Überlegung wert, einfach ein 13" Retina zu nehmen
 
Vielleicht kommen die Updates ja zum Start von B2S.. Vermutlich aber nur Träumerei meinerseits :shot:
 
So!
Ich habe jetzt ne 1TB 2,5" WD My Passport in Silber bestellt!
Dazu ein ACPP für's Air und natürlich:

Macbook Air 1,3GHZ, 128GB SSD und 4GB RAM,
habe dann noch per Mail angemerkt, dass 8GB verbaut sein sollen.
Im Shop halt noch nicht verfügbar aber der an der Hotline meinte, ich soll das mal so machen.

Jetzt mal hoffen! :)
Werde auch mit 4GB auskommen, aber 8GB sind natürlich schöner!
 
Wo kann ich in der Mail App einstellen, dass nur ungelesene Mails im Posteingang erscheinen sollen?
 
Für 200€ mitbestellt.
Dank Entgeltumwandlung und Steuerklasse 1 lande ich eh nur bei 150€.
Da spar ich mir den Stress.
Selbe Ersparnis gilt natürlich auch für die WD 2,5" und das Macbook Air! :banana:

@danslecarton: Guck mal in der Mailapp in dem Knick zwischen Kopfleiste und linker Postfachauswahl:
Da kannst du auf den kleinen Pfeil klicken bei z.b. "nach Datum sortieren" und dort "ungelesen" auswählen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber, dass nicht danach sortiert wird, sondern dass nur noch ungelesene Mails angezeigt werden :p
 
Dann mach dir ein intelligentes Postfach und setze als Filter ungelesene emails rein.
 
Abend!

Ich hoffe die Frage ist hier am richtigen Platz :-)
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten MacBooks. Und ich habe hier noch einen HP w2207h stehen der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Dieser hatte ja schon damals einen HDMI-Eingang. Jetzt frage ich mich ob man den mit einem mini-DisplayPort auf HDMI Adapter vorwenden kann. Oder ist man da auf die "üblichen" TV-Auflösungen 720i/p und 1080i/p beschränkt?
Es soll übrigens das 13" Air werden wenn das wichtig ist. Wäre schick wenn ich für Monitor und TV nur ein Kabel bräuchte. Kann man da guten Gewissens auch eine günstige Variante des Kabels verwenden? 2m und dafür 49,95€ kommt mir doch etwas übertrieben vor.
 
Klar kannst du auch niedrigere Auflösungen als 1080p fahren.
Ich denke mal, dein Monitor hat 1680x1050, oder?
Sehe da überhaupt kein Problem!
Kauf dir einfach den Adapter und dann ein gutes, aber günstiges HDMI-Kabel, z.b. von Clicktronic!
 
Minidisplay auf HDMI Adapter gibt es aber nicht von Apple selber.
Habe mit dem Moshi gute Erfahrungen gemacht.
http://www.amazon.de/Moshi-MiniDP-t...r=8-15&keywords=mini+displayport+hdmi+adapter
Gibt aber auch andere bzw. auch fertige Kabel. Mit den günstigen Adaptern war ich aber nicht zufrieden. Habe es aber auch nur
an einem 80" ausprobiert und da ist bei 1080i/p Schluss gewesen. Nach "unten" kannst du damit aber immer.
 
Nabend hat hier vielleicht auch noch jemand das Problem das er sein Apple TV nicht mittels Airplay aus dem Standby bekommt?
 
Mein Apple TV geht nie in den Standby, ich wechsel immer nur den HDMI-Eingang.
Braucht doch eh fast keinen Strom. Kann dir aber die Frage leider nicht beantworten!

Sagt mal, wenn ich mein neues MBA bekomme, sollte ich dann den Clean-Install nutzen oder mein jetziges System komplett aus der Time Machine wiederherstellen?
Ich will ja nicht unnütz mein System zumüllen, jedoch weiß ich nicht, wie ich die ganzen Programme dann wieder rüberhole.
Hat einer von euch eine Ahnung, wie das genau geht?

Kann ich nur bestimmte Programme und deren Daten aus dem Time-Machine-Backup wiederherstellen und diese Daten in's neue System übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere kannst du einzelne Dateien und Ordner aus dem Backup ziehen, aber bei Programmen geht nur alle oder gar keins.
 
Wieder mal ne Frage, da ich was für Bekannte erledigen muss:

Ein EmailPostfach ist sowohl auf iPhone + iPad vorhanden und angelegt.
Die Gute hat sich jetzt ein Macbook geholt & kennt das Password nicht mehr für den Email Account (ist eine kostenpflichtige mit eigener Domain & läuft über die Firma Ihres Mannes)
→ gibt es eine Möglichkeit das Email-Konto samt Kennwort mit Mail zu synchen? Es gibt eine Auswahlmöglichkeit unter dem Reiter "info" in iTunes bezüglich der Emails ... hat das aber schon jemand ausprobiert?
 
gotcha43 schrieb:
Kann ich nur bestimmte Programme und deren Daten aus dem Time-Machine-Backup wiederherstellen und diese Daten in's neue System übernehmen?
Man kann auch einzelne Programme aus dem Backup ziehen. Klappt aber nicht bei allen Programmen glaub ich. Habe es gestern bei kleineren Tools gemacht und da ging es ohne Probleme.
 
Mir wären jetzt eigentlich nur Aperture, iPhoto und iTunes wichtig! :)
Hoffe dass diese funktionieren!
Safari werde ich mal neu installieren!
Ich denke, ich werde das System erstmal 1:1 übernehmen und dann mit Mavericks einen Clean-Install machen!
 
Würde das Air mit einem frischen System installieren (braucht eh 10.8.4 ansonsten startet es nicht) und dann mit dem Migrations-Assistenten deinen Benutzer rüber holen.
 
Ok, so werde ich das machen!
Habe Grade die Mail von Computeruniverse.net bekommen! Mein Auftrag wurde abgeändert und jetzt mit 8GB bestellt! :)

Perfekt!
 
Du bist ziemlich nervös was dein MBA angeht oder ? Fehlt nur noch das du uns die Sendungsnummer hier schreibst damit wir up 2 date sind :-D.

^^ nicht böse nehmen
 
Hat einer von euch ein Cinema Display und kann das empfehlen? Mich reizen die ganzen Anschlüsse die es mitbringt. Wäre beim Macbook echt klasse wenn ich in Zukunft nur zwei Stecker dran stöpsel aber was sagt ihr dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh