[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

muuuuh mein Akku wird wieder gesünder so wie es aussieht, die aktuelle Kapazität steigt langsam wieder an, hoffen wir mal das wird noch besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad ein ganz krasses Problem. Im Appstore mecker die App Twitter dass sie gern ein Update hätte.
Soweit so gut, das Problem ist nur, ich habe Twitter 1. nie installiert 2. kann ich es nicht entfernen da es nirgends außer in den Updates auftaucht und 3. wenn ich auf Updaten klicke, steht als EMail für den Appstoreaccount ne russische Mailaddy drin. tv44a (at) yandex (dot) ru

Weiß da jemand mehr? Was ist das? Wo kommt es her? Wie geht es wieder weg?

Nicht Twitter an sich, allerdings hat man gewisse Informationen (gerne wurde dafür die Twitter App genommen) aus der App extrahiert und woanders eingebunden und schwupps ging die zu kaufende App. Deshalb meckert der App Store, dass Twitter geupdatet werden soll, obwohl es eigentlich eine andere App ist, die die Twitter Informationen hat.

Sind drei Jahre "Garantie" bei Gravis eigentlich genauso gut wie ein ACPP?

Nein:

- Garantiegeber ist Gravis statt Apple
- Ansprechpartner ist G statt A
- Bedingungen und Leistungen musst du im Einzelnen vergleichen.

Die Frage ist halt ob Iris Pro stark genug ist, dass man komplett auf eine dedizierte GPU verzichten kann. Zumindest für CUDA und OpenCL Anwendungen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was ich mir aber vorstellen kann ist ein Einstiegs 15er Retina mit Iris Pro only und dann Nvidia oder (hoffentlich) AMD GPU in einer höheren Version. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Tage vom normalen 15er Pro gezählt sind, wäre das eine effektive Variante die Kosten für den Einstieg etwas zu senken und somit neue Kunden zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das WebKit für Safari und hat andauernd Safari-Crashes wenn Facebook aufgerufen wird?

Aber der neue Chip wird nur in den teureren Varianten drin sein oder?
Die günstigen kriegen vermutlich die HD5000?!

Naja gut, die 13er bekommen aber keine Iris Pro 5200, und der Artikel oben bezieht sich nur auf die HQ CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlch das neue 15er Retina man. ;_;
Bessere dGPU + Akkulaufzeit incoming. Gogogo!

Btw: Nutzt jemand von euch Messenger Bags o.ä.?

Naja mal sehen was Apple und Intel da zusammen ausbaldowern. In meinen kühnsten Träumen steckt ja 'ne anständige ECC-VRAM Grafiklösung zusammen mit der Intel GPU in dem großen 15er Retina, so ganz im Spirit vom neuem Mac Pro. So könnte Apple mal wieder im professionelleren Umfeld punkten. Abwarten und Tee trinken, ich bin mit meinem Update eh erst nächstes Jahr dran.

Feste Infos hat Apple noch nicht gegeben. Da auch die genauen Specs bisher nicht bekannt sind, haben es auch die Analysten etwas schwerer, gehen aber vom einem reinen Herstellungspreis von ca. $2800,- für das Einstiegsmodel aus. Rechnet man da noch die Apple Gewinnmarge und für uns die Umrechnungssteuer drauf, rechne ich mit einem Preis von um und bei 4000,- Euro. Wo die High-End Version mit Intel Xeon E5-2697 und zwei dickem FirePro's liegt, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Bin mal gespannt ob wir mit dem neuen Mac Pro auch ein 4K Display von Apple sehen. Mich würde da sowieso mal interessieren ob Apple da seine eigene Suppe kocht, oder ob man die bisher verfügbaren Monitore, die ja MST verwenden, auch mit den 4K fähigen Macs verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So wie die bei der Keynote angepriesen haben dass das Ding 3 4K Bildschirme ansprechen kann würde ich mich schon wundern wenn es nicht gleichzeitig auch eine Ankündigung zum 4K Cinema Display geben würde.

Hallo,

jetzt im Sommer wo es so heiß ist wird die CPU von meinem Air unter Last locker 90°C und mehr Warm wenn ich es zu Hause bei zugeklappten Deckel am
Monitor nutze. Bei offenem Deckel geht aber auch der Bildschirm vom Air an. Ich habe im Internet schon gelesen, man soll einen Magnet nutzen und den neben
die Pfeiltaste legen. Gibt es da keine andere Lösung für ML?

Gruß,
Daniel

Gut zu wissen, kann ab und an mal hilfreich sein!

Hat jemand einen Tipp womit man unter Safari schneller oder sicherer surfen kann?
Schneller, beim zurück gehen lädt er die Seite neu, nicht wie bei Chrome wo die sofort da ist.
Sicherer, das surfen verschlüsseln oder andere add-ons.

@Darkwonder

Vielen Dank für den Link. Nach dem setzen der Bootvariabel kann ich den Deckel öffnen und der Monitor bleibt aus.

Wie viele Tage vorher erfährt man eigentlich, wann ein neues MacBook rauskommt?
Kann man das in etwa sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh