[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ja, ne externe (wenn auch nicht grad ne kleine :fresse:) hab ich auch noch ;)
Aber sagen wir mal ich lade Filme bei iTunes runter, kann ich die auch auf nem externen Medium speichern? Und kann man auch geliehene Filme irgendwie auf die Festplatte runterladen, die dann nach der Leihzeit irgendwie automatisch ablaufen oder so?

Denke ich werde jetzt wohl aufs neue MacBook Pro warten, wenn ihr das alle empfehlt.
Kaufe ich mir für die Zwischenzeit einfach noch nen billiges Notebook oder so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ooooooder du bist so morallos und nutzt das 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon aus :shot:

Ja stimmt. Hab ich natürlich vollkommen ernst gemeint. Sowas sollte man unbedingt ausnutzen und Amazon in den Ruin treiben.

Ooooooder du bist so morallos und nutzt das 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon aus :shot:

Nee, sowas finde ich echt immer unter aller Sau. 1A-Assi-Verhalten.
Wenn man mit einem Gerät absolut nicht zufrieden ist, obwohl man sich vorher gründlich informiert hat und das somit absolut nicht abzusehen war, okay.
Aber auch das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht ersetzt für mich nur das Ansehen im Laden.
MacBook bestellen, Verpackung von außen betrachten und zurückschicken - okay. Aufmachen darf man sie aber auch im Laden nicht ;)

Schreib ich mir für das nächste mal auf: Humor ist im Mac Quatscher ein Fremdwort

Wenn du jetzt an den falschen geraten wärst hätte der das möglicherweise noch gemacht :p

Ja stimmt. Hab ich natürlich vollkommen ernst gemeint. Sowas sollte man unbedingt ausnutzen und Amazon in den Ruin treiben.

Du kannst es ja als Gag gemeint haben und das will ich dir auch nicht absprechen. Ich kenne dich ja schließlich überhaupt nicht. Aber erstens gibt es hier Forenregeln und die untersagen derartiges Werben für unterlauteres Zeug und zweites ist es eben ein Forum, wo auch trotz Smileys etc. der Bereich zwischen Scherz und falsch verstandenem Ernst schwierig zu kommunizieren ist. Viele jüngere, die hier viell. nur mitlesen, kriegen das in den falschen Hals o.ä.

Hättest du das privat gesagt, hätte ich wrschl. gelacht und mit unseren Bieren angestoßen. Hier im Forum hat sowas aber einfach kein Platz, finde ich.

Gegen welche Forenregel ich da verstoßen habe, musst du mir mal erklären. Das Rückgaberecht auszunutzen ist nämlich keine rechtliche Straftat, auch wenn es sich einfach nicht gehört.

Ich dachte, mit dem lang gezogenem oder und dem Smiley hinten dran hätte ich deutlich gemacht, dass es als Scherz aufzunehmen ist. Kann ich ja nicht wissen, dass das im Mac Quatscher anders gehandhabt wird.

Denke ich werde jetzt wohl aufs neue MacBook Pro warten, wenn ihr das alle empfehlt.
Kaufe ich mir für die Zwischenzeit einfach noch nen billiges Notebook oder so ;)

Oder du machst es wie ich und schaust dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um ;)
Ich schwankte zwischen dem MacBook Air und dem Haswell MBPr 15" - nachdem das Haswell-Update nicht kam ist es ein gebrauchtes 15er Retina geworden, welches ca. so viel gekostet hat wie ein neues Air.

Da ich das MacBook wohl einige Jahre behalten werde, ist es mir lieber, wenn ich ein neues kaufe :)
Dann weiß ich wie es behandelt wurde und habe Garantie und Gewährleistung.
Zumal die MacBooks ja auch ziiiiiieeemlich wertstabil sind, verglichen mit anderer Hardware zumindest.

Kauf dir nen neues MacBook Air aus der Bucht und wenn dann das neue Retina da ist und du das wirklich besser findest verkaufst das Air halt wieder, da machst du auch nicht mehr Verlust als wenn du dir für die Zwischenzeit irgendein Billignotebook kaufst.

Wenn ich das dann zwei Monate benutzt habe mache ich da doch bestimmt über 100€ Verlust, oder nicht?
Ich kaufe mir ja kein neues Billignotebook, sondern ebenfalls ein gebrauchtes.

Geduld ist nicht das Hauptproblem... Einen Monat könnte ich noch warten, aber dann fängt bald das Studium an und ich ziehe um, sodass ich zwingend zwei Rechner brauche.
Geduldig bleibe ich ja jetzt schon genug indem ich mich entschieden habe auf das neue MacBook zu warten :d

Ich brauche irgendnen Computer fürs Studium, und da macht's ja Sinn dass ich dann ein Notebook nehme. Dann kann ichs mit zu den Vorlesungen nehmen und so.
Ansonsten zuhause (und möglicherweise im Zug oder so) Surfen, Musik hören, Filme darauf gucken, ab und zu mal nen älteres Spiel zocken (Command & Conquer oder sowas) und die typischen Office-Arbeiten.

Fahrzeugtechnik.
Ich brauche aber sowieso ein Notebook, ob ichs dann in den Vorlesungen brauche sehe ich ja dann.

Hab öfter im Luxx gelesen, dass Stift und Zettel doch besser als Notebook sind.

korrekt
in den Vorlesungen braucht man eigentlich nicht mal ein iPad, eigenes Notebook kann für Praktikas nützlich sein.. i. d. R. gibt es aber eigene Computer, an denen Studenten arbeiten können

Notebooks sind nicht verkehrt, wenn man in Praktikas gleich die entsprechenden Daten in vorbereitete Exceltabellen eintragen kann. Das spart mühsames abtippen und Probleme bei der Auswertung zuhause. Für Vorlesungen habe ich allerdings nie ein Notebook gebraucht. Die weniger erfolgreichen Studenten saßen immer mit Laptop in der letzten Reihe. Ob der mangelnde Erfolg auf die Ablenkung durch das Notebook zurückzuführen ist oder anders rum, ist mir allerdings nicht bekannt.

Naja wenn man Skripte braucht ist es schon praktisch, Audio Mitschnitte, Bilder, Videos etc.
Wenn ich alleine an den Stapel denke den ich hätte täglich mitschleppen hätte dürfen ohne Tablet.

Ich schreibe immer mit dem Notebook mit, und mein Studium verläuft super, kommt also wohl eher aufs Studium drauf an.. Und gegen die Ablenkung durchs Internet, gibts ja immer noch SelfControl, super Programm, mit dem man sich den Internetzugang für einen gewissen Zeitraum unwiderruflich sperren kann (Neustart, deinstallation des Programms, etc., bringt alles nix) ;)

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich in Thermodynamik oder Mechanik nur Travian gezockt hab xD - absolut nicht zu empfehlen :P. Aber mal ehrlich, ein eigener Laptop im Studium ist schon nicht verkehrt, wobei die Rechner (sofern neu) an den Lehrstühlen / Pools whatever eigentlich ganz ok sind, zumindest bei mir.

Dafür eigent sich doch das MBA perfekt. Falls du Windows-Software benötigst, eben in der VM Booten dauert nicht mal 10 Sekunden. Matlab und co gibt es natürlich auch nativ für den Mac. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir bestimmt nicht den Internetzugang sperren :haha:
Denke ich komme klar.
Während der Vorlesungen gibt's halt kein Privatkram, so viel Disziplin hab ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh