[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ah ok danke. War kurz etwas verwirrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich wollte mal wissen ob es aktuell Sinn macht sich ein 13er Retina zu holen oder ob in kürze neue kommen?

Allg. Frage zum 13er:
Ich bin mir noch unsicher ob es wirklich ein 13er Retina werden soll. Ich Surfe eigentlich Hauptsächlich im Internet, ab und zu Office....Spiele sowieso nie....reicht mir da im vergleich zu meinem das 13er oder hab ich da dann weniger auf dem Monitor durch die 13 Zoll im vergleich zu jetzt?

Die neuen Haswell Updates werden am 15.10 erwartet. Jetzt gsrnix kaufen.

Verstehe ich das richtig? Du hast ein 13 Zoll Macbool (Air? Pro?) und überlegst, ein Retina zu kaufen?

Desktopplatz kannst du beliebig einstellen. Nativ hast du auf dem Retina genau den gleichen Platz wie auf dem normalen Pro, also effektiv 1280x800 ... nur eben 4 mal so scharf alles ;) Du kannst aber auch 1440x900 einstellen (wie das Air). Ist dann halt nur interpoliert, weil 1440x900 dann mit 2560x1600 Pixeln dargestellt werden müssen.

ne ich hab das 15,4er MBP mit 1440x900

Hi,

ihr kennt ja sicher alle den in Safari integrierter PDF Viewer... ruckelt er bei euch auch unendlich krass? Egal ob 3 oder 30 Seiten.. ich kann nicht durchscrollen, er springt durch das Dokument. Einzige Lösung: Runterladen und in der Vorschau anschauen.
Habe ein MBPr 13".. liegt es daran oder was mach ich falsch?

hier ruckelt nichts, egal ob nach scrollen oder blättern (MBA 4,2)

Also bei mir ists genau andersrum. Wenn man das PDF in der Safari-Vorschau öffnet geht es butterweich, nur im Acrobat im Safari (als Plugin) ruckelt wie Hölle.
Was für ein PDF hast du denn da? Irgendwas großes für den Druck?

Das liegt aber nicht am Retina sondern schlicht und ergreifend an der grottenschlechten Plugin-Version von Acrobat im Safari. Wenn man das PDF direkt "nativ" im Acrobat öffnet ist alles wieder in Ordnung. Vor allem ausfüllbare Formulare und Drucksachen werden darin immer richtig dargestellt, da hat die Vorschau so hin und wieder ihre Probleme. Außerdem gibt bei großen Dokumenten (so >100 mb) die Vorschau hin und wieder nach, Acrobat hingegen verhält sich normal.

Kann ich irgendwo einstellen das IMMER alle Ordner und Unterordner und alle Dateien die dort enthalten sind nach Namen sortiert sind?
Für einen Ordner ist das klar, mehrere Markieren ginge auch.
Aber alle?

Egal ob in Safari oder im Adobe Reader, die ruckeln wie die Hölle. Hab den komplett gekickt und nutze nur noch den von Apple.

Kann mir eben wer schnell weiter helfen?

Frage: Wie erstelle ich eine PDF Datei aus mehreren .jpg's ?

Hmm ... ich hab das lang nicht gemacht. In der vorschau konnte man links auch so eine "alle anzeigen" ansicht anmachen.

Sorry ist eine weile her

Selbst ist der Mann :) habs nach einigem rum Probieren geschafft.

Wenn man die PDF's alle in der Vorschau öffnet muss man alle bis auf eine markieren und auf das Unmarkierte ziehen.

Danke ;)

Bei Chrome kann man ganz bequem Cache/Verlauf/Cookies usw mit einem Klick löschen. Wie geht das unter Safari? Habe da irgendwie nur Verlauf löschen gefunden. Möchte aber alles löschen, der Browser ist irgendwie träge geworden.:)

Da es keinen AppleTV Bereich gibt Frage ich mal hier:

Weiß zufällig jemand von euch ob ich das Bild der Plex App vom iPad auf den Apple TV streamen kann?

Über die AirPlay Bildschirmsynchronisation sollte das ganz einfach klappen!
Einfach unter OS7 das Schnellzugriffmenü hochziehen und dann unter AirPlay das entsprechende Apple TV Auswählen! ;)

Was macht die Plex App denn? Sky Go lässt sich zb. nicht ganz einfach über AppleTV streamen.

Ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung und suche jetzt eine Haushaltsbuch Mac App mit der ich alle Ein- und Ausgaben verwalten kann.
Es gibt relativ viel Auswahl, welche ist den ihren Preis wert ?

danke
ja hat ich auch schon gesehen. Dachte es gibt vielleicht bessere alternativen.
Scheint ja oft abzustürzen und synch soll auch nicht richtig klappen.

Da es keinen AppleTV Bereich gibt Frage ich mal hier:

Weiß zufällig jemand von euch ob ich das Bild der Plex App vom iPad auf den Apple TV streamen kann?
Es gab vor kurzem einen Plex Hack für den Apple TV :d da wurde Plex direkt aufem AppleTV ausgeführt.
Einfach mal googlen ob das noch aktuell ist, könnte dann auch interessant sein ;)

Ne eben nicht das ist ja das Problem :d ohne Cover etc gehts auch per DLNA auf den TV.

Aber ich hätte es eben gerne so wie aufm MacBook in der Ansicht. Extra nen Apple TV um AirPlay zu testen zu kaufen lohnt sich auch nicht :d

Sorry, ich frag das hier jetzt mal, da wir das Thema Schultertaschen schon hatte...

booq | Mamba courier - Die Mamba Courier (15"), welche gefällt euch da farblich am besten? Grau, oder Schwarz/Rot?

Hab zwar nicht die Mama Courier von Booq aber eine andere Tasche von denen.
Fand auch erst grau besser hab dann aber schwarz/rot bestellt und in echt sieht das besser aus als auf den fotos finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh