Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem ist, dass die vernünftigen Ultrabooks auch nicht weniger kosten als ein Retina. Und zum gleichen Preis ist das MacBook dann schon irgendwie besser finde ich.
Lenovo präsentiert ThinkPad Yoga, Yoga 2 Pro sowie Notebooks Flex 14 und Flex 15 - Notebookcheck.com News
Yoga 2 Pro wäre wenn dann meine Wahl bei den Windows Notebooks. (reale Akku Angaben die von Samsung sind wohl erträumt)
Bietet für 1,3 das bessere Paket
Zumal die Auflösung mit windows 8 auch noch nicht genutzt werden kann, meine erst ab 8.1 läuft alles wie gewollt.
Mal ganz ehrlich, wäre das neue Samsung Ativ Book 9 Plus (940X3G) für euch ne Alternative zum MacBook Pro Retina?
Die Daten lesen sich ja unglaublich verlockend, Haswell-i5, 13,3" mit 3200x1800 Pixel und Multi-Touch, Klasse Optik und wahrscheinlich auch Verarbeitung - da frage ich mich was das neue MacBook da noch besser machen soll
das stimmt so nicht ganz!Steht auch dabei bist Windows 8.1 kann das Teil mit der Auflösung nicht umgehen und ist daher auf 1080p begrenzt.
quelle: http://www.chip.de/news/Ausprobiert-Samsung-Ativ-Book-9-mit-QHD-Display_63942148.htmlFull-HD oder QHD+
In der Praxis bedeutet dies: Sie bekommen bei noch höheren Display-Auflösungen zwar eine größere Bildfläche, aber immer kleinere Icons und Bedienelemente geboten. Erst Windows 8.1 löst dieses Problem (Verkaufstermin 17.10.2013).
Im angetesteten Samsung Ativ Book 9 Plus wirkte jedoch das Full-HD-Bild anstandslos scharf. Probeweise wechselten wir in die QHD+-Auflösung. Erwartungsgemäß schrumpften dann zwar die Bedienelemente auf Winzgröße, die Bildfeinheit war dann jedoch phänomenal.
Sagt doch genau das, dass es nicht vernünftig zu benutzen ist außer man benutzt eben 1080pFull-HD oder QHD+
Wer das Samsung Ativ Book 9 Plus vor dem Windows-8.1-Update kauft, erhält zwar technisch das Ultrabook mit nativem QHD+-Display, blickt aber trotzdem nur auf 1.920 mal 1.080 Pixel (Full-HD). Das liegt daran, dass Windows 8 keine automatische Skalierung besitzt und nur bis Full-HD-Auflösung skaliert. In der Praxis bedeutet dies: Sie bekommen bei noch höheren Display-Auflösungen zwar eine größere Bildfläche, aber immer kleinere Icons und Bedienelemente geboten. Erst Windows 8.1 löst dieses Problem (Verkaufstermin 17.10.2013).