[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als auf den Fotos.
Ich find es auch besser als die graue Version
Grau hab ich allerdings noch nicht in real gesehen ^^
 
Ich habe die Mamba Courier Slim 15 in schwarz und finde die Farbe sehr gut. Sieht auf den Bildern dunkler aus als sie wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude!

Hab mal ne Excel Mac frage (Unterscheidet sich in manchen dingen ja von der Windows Version)

Ich habe ein Kästchen mit der Summe Funktion bestückt, dort kommen werte zwischen 1 und 12 raus. Ich möchte jetzt, dass 1-4 grün gefärbt wird, 5-8 Geld und 9-12 Rot. Mit welcher zusatzfunktion muss ich das machen?
 
hay hay gibt es schon Gerüchte / mögliches Erscheinungsdatum zum iPad mini?
 
danke
ja hat ich auch schon gesehen. Dachte es gibt vielleicht bessere alternativen.
Scheint ja oft abzustürzen und synch soll auch nicht richtig klappen.

Ich glaub der Sync mit Icloud ist das Prob, gibt viele apps die nach dem update die daten weg sind, davor wird aber auch meist gewarnt.
Glaube einige Online Banking Apps (z.b. ActiveMoney) haben sowas auch mit an Board.
 
Moin,

weiss jm. wie es nun mit dem neuen Apple Care Plus abläuft? Bei MacTrade kann man weiterhin den normalen Apple Care Kram für 59 Euro kaufen. Gilt das für das iPhone 5S oder kann ich dann nicht aktivieren? Das neue ACPP Plus ist ja reine Abzocke....
 
AppleCare+ ist keine Abzocke, sondern die Option für ungeschickte Leute auch einen selbstverschuldeten Schaden reparieren zu lassen.

AppleCare+
und
AppleCare (classic)
lassen sich beide über die Hotline per Kreditkarte für 5s und 5c erwerben!
 
Ja wird es, alleine da Plus nicht beworben werden darf, da es sich eben um eine Versicherung handelt. :)
 
Sicher, dass Apple Care (Classic) für das iPhone 5S abschließbar ist? Wenn ja auch nach 30 Tagen?
 
Nach aktuellem Wissen, Plus bis zu 30Tage nach Kauf (solange keine Schaden vorliegt ;)) und Classic wie bisher bis zum Ende der einjährigen Garantie.
Also im Grunde ändert sich für die Garantie-Verlängerung alleine (Classic) nichts.
 
Nach aktuellem Wissen, Plus bis zu 30Tage nach Kauf (solange keine Schaden vorliegt ;)) und Classic wie bisher bis zum Ende der einjährigen Garantie.
Also im Grunde ändert sich für die Garantie-Verlängerung alleine (Classic) nichts.

Okay.. dann bin ich beruhigt. Nur Plus wäre schon eine Unverschämtheit. ;)
 
Morgen :) hat hier schon jemand die App "Live TV" ausprobiert? Einige meinen ja, dass die ganzen positiven Bewertungen nur gefälscht seien.
 
Wie lange hat es bei euch gedauert, als ihr den Mac zurückgesetzt habt und der Mac OS X neu runterladen musste?
Bei mir steht seit einer ganzen Weile über 8 Stunden auf der Anzeige
 
Kann mir jemand sagen, welches Tastatur Layout das ist?

EDIT: russisch



Eine bekannte hat bei einer Versteigerung von vergessenen Sachen am Flughafen ein 11" Macbook Air Late 2010 für 350€ geschossen. Das Ding ist wie neu. Nur die Tastatur ist Mist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nicht tauschen?
 
Man kann sie auf jeden Fall überkleben, wobei dann natürlich die Tastaturbeleuchtung sinnlos wird.
 
Bilde ich mir das nun ein oder rennt das MBPr 13" mit dem neuen OSX Update flüssiger? Das scrollen lagt bei mir nicht mehr Oo
 
War grad beim örtlichen Apple Reseller / Vertragswerkstatt um meine HDD aus Macbook Pro 2012 tauschen zu lassen. Das Problem: hatte die nur ausserhalb des Gehäuses betrieben, weil ich direkt nach Erhalt eine SSD eingebaut hab. Ich hatte damals recherchiert und Ende 2012 war es definitiv Standard, dass Ram und HDD absichtlich userzugänglich aind und Garantie durch Komponentenwechsel nicht betroffen ist.

Auch das "Handbuch" sagt ja deutlich, dass HDD und RAM vom Benutzer ausbaubaur sein sollen: http://manuals.info.apple.com/MANUA...13-inch-mid-2012-important_product_info_d.pdf

Jedenfalls meinte der Herr im Store, dass das nicht stimme. Sobald Gerät geöffnet Garantie weg.

Natüelich könnte ich die HDD zurückbauen und so tun, als wär nix gewesen, aber sollte Apple für diesen Fall tatsächlich Garantie ausgeschlossen haben, wäre das eine strafbare Unehrlichkeit...

Habt ihr weitere Einsichten?
 
War grad beim örtlichen Apple Reseller / Vertragswerkstatt um meine HDD aus Macbook Pro 2012 tauschen zu lassen. Das Problem: hatte die nur ausserhalb des Gehäuses betrieben, weil ich direkt nach Erhalt eine SSD eingebaut hab. Ich hatte damals recherchiert und Ende 2012 war es definitiv Standard, dass Ram und HDD absichtlich userzugänglich aind und Garantie durch Komponentenwechsel nicht betroffen ist.

Auch das "Handbuch" sagt ja deutlich, dass HDD und RAM vom Benutzer ausbaubaur sein sollen: http://manuals.info.apple.com/MANUA...13-inch-mid-2012-important_product_info_d.pdf

Jedenfalls meinte der Herr im Store, dass das nicht stimme. Sobald Gerät geöffnet Garantie weg.

Natüelich könnte ich die HDD zurückbauen und so tun, als wär nix gewesen, aber sollte Apple für diesen Fall tatsächlich Garantie ausgeschlossen haben, wäre das eine strafbare Unehrlichkeit...

Habt ihr weitere Einsichten?

Hatte vor ca. 1 Jahr auch den Fall, dass mein MBP ein Defekt hatte und ich hatte selbst die SSD eingebaut. Schuld war damals die Hauptplatine, diese wurde anstandslos getauscht. Ich durfte das MBP aber nur in Reparatur geben mit der original HDD.. wobei.. ich bin mir nicht sicher, eventuell haben sie sogar das MBP mit der SSD drin repariert. Die extern verwendete HDD haben sie auch getauscht, weil diese defekt war.

Mir wurde auch immer gesagt, dass das Austauschen von HDD und Ram legal sei.
 
Soviel ich weiß hatte Apple hatte die Garantie Bedingungen 2012 geändert, nicht ohne Grund hatte ich 2012 bei meinem MacMini die HDD auch vom Reseller umbauen lassen, wo hingegen ich es beim 2011er Mini auch noch selber gemacht hatte.
 
Wäre über alles offizielle dankbar. Lustigerweise findet sich auch auf der Seite von apple nurnoch ein benutzerhandbuch vom 2011er. Fürs 2012er nur die bereits von mir verlinkten Kurzinfos, die allerdings noch immer davon reden, dass alle komponenten außer hdd und ram nicht vom user gewartet / gewechselt werden dürfen. Wär ja extrem ärgerlich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh