[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Es geht mir um den Preis. Die neuen 15" MBPr mit Haswell werden weit über 2.000 Euro kosten denke ich mal. Und auf großartige Akkulaufzeiten bin ich nicht angewiesen, da es hauptsächlich als Desktopersatz dienen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis ist in Ordnung. Da machst du nichts falsch. Nur wie gesagt, am 22. Oktober werden aller Voraussicht nach die neuen vorgestellt - da wirds nen kleinen, aber signifikanten Preisfall schon geben bei den Alten. Selbst wenn du das Alte willst, profitierst du an der Vorstellung des Neuen.

Weit über 2000€ werden die sicher nicht kosten, ich rechne mit einer kleinen Preisanpassung. Vermutlich 100-200€ weniger als letztes Jahr, ergo 2000€.
 
War nicht vom 15.10. die Rede? Warten kann ich auf jeden Fall noch, bin ja schon seit Jahren dran endlich von Windows umzusteigen :)
 
Mh, am 22. Oktober ist die iPad-Keynote, vermutlich werden die Updates da mit reingepackt... Zumindest kann ich mir nich vorstellen, dass man für diese Minimalupgrades extra ne Keynote halten wird? Kann mich aber gut täuschen. Womöglich wird's auch n stilles Update. Wer weiß. Das gab's beim MBA aber trotz diesem Update auch nicht.

Jedenfalls sollten sie sich beeilen. Sony mit ihrem Vaio Multi-Flip bzw. Dell mit dem XPS 15 sind schon hart am Drücken. Zumindest bei mir, denn grade letzteres macht einem die Entscheidung nicht einfacher. Retina IGZO-Panel. Wenn's dezent eingesetzt wird dürfte das ne Wucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eigentlich das Fusion Drive?
 
Eine Mischung aus SSD und HDD, die über eine Hybrid-HDD hinausgeht. Verbindet 128GB SSD mit ner 1TB HDD zu nem logischen Verbund. OS X verwaltet sämtliche Daten intelligent, so dass du im Normalbetrieb quasi durchgehend die Geschwindigkeit einer SSD bei der Kapazität einer HDD hast.
 
Eine normale Festplatte und eine SSD, die aber als eine Einheit angezeigt werden. Das OS merkt sich welche Dateien du oft verwendest und legt sie dementsprechend auf die SSD um sie schneller laden zu können.
 
Hi!

Ich bekomme demnächst einen 21,5 iMac Late 2011 rein und wollte den evtl. etwas aufrüsten....ich werde ihn mit 4GB Ram und 500GB HDD bekommen, welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen? 8- 12GB!
Dann noch eine frage bezüglich der Festplatte....ist es für einen laie sehr schwer die Festplatte durch eine SSD zu tauschen? Ich weiß schon ungefähr wie das geht, bin aber skeptisch ob ich mir da zutraue...ich möchte zum einen nichts Kaputt machen und zum anderen kein Staub zwischen Display und glasscheibe haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 21 Zoll kommt man doch eh nicht an den Ram ran oder? Du musst also in jedem Fall den Screen aufhebeln.

Ich würde das von nem Profi machen lassen (Gravis, mStore).
 
Beim 21 Zoll kommt man doch eh nicht an den Ram ran oder? Du musst also in jedem Fall den Screen aufhebeln.

Ich würde das von nem Profi machen lassen (Gravis, mStore).

laut dem Internet geht das an der unterseite vom mac ohne die scheibe zu demontieren
 
Und jetzt 'n Zitat. Armer Hagen.

Was besser ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Die SSD ist schneller (such mal nach Fusion Drive Benchmarks), dafür hast du beim Fusion Drive erheblich mehr Speicherplatz.
 
Stimmt, das Zitat hätte nicht sein müssen.

Und die SSD wird wahrscheinlich auch leiser bzw. unhörbar sein.
 
Der 27" iMac Late 2012 mit 1TB Fusion Drive steht vor mir und ist absolut unhörbar. ;)
 
Ok, gut zu wissen.
 
beim gleichen Aufpreis würde ich ganz klar nur zur SSD greifen, Fusion Drive ist irgendwie so lala..
 
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich in Parallels die Windows Taste der Tastatur emulieren kann? Oder eben nen zweiten Bildschirm aktivieren kann oder geht das generell nicht über Parallels? (Ich wollte eben Windows + P ausprobieren)
 
Mh, am 22. Oktober ist die iPad-Keynote, vermutlich werden die Updates da mit reingepackt... Zumindest kann ich mir nich vorstellen, dass man für diese Minimalupgrades extra ne Keynote halten wird? Kann mich aber gut täuschen. Womöglich wird's auch n stilles Update. Wer weiß. Das gab's beim MBA aber trotz diesem Update auch nicht.

Jedenfalls sollten sie sich beeilen. Sony mit ihrem Vaio Multi-Flip bzw. Dell mit dem XPS 15 sind schon hart am Drücken. Zumindest bei mir, denn grade letzteres macht einem die Entscheidung nicht einfacher. Retina IGZO-Panel. Wenn's dezent eingesetzt wird dürfte das ne Wucht sein.

Bei dem iPad Event steht neben dem iPad aber erstmal nur sicher fest, dass 10.9 und der Mac Pro einen Slot zur Vorstellung bekommen, die MacBooks bekommen wohl nen silent Upgrade, oder die Warterei geht weiter. :/

Aber erstmal auf die Preise vom Mac Pro warten. :)
 
Nur wie gesagt, am 22. Oktober werden aller Voraussicht nach die neuen vorgestellt - da wirds nen kleinen, aber signifikanten Preisfall schon geben bei den Alten.

Das Datum ist doch aber auch nur eine Spekulation, oder? Vor ein paar Wochen wars noch der 15. Oktober, jetzt ists der 22. Mal schaun, was nächste Woche für ein Datum aktuell ist.
 
Wenns tatsächlich am 15. Etwas geben sollte, wäre das längst bekannt. Vermutlich.
 
Der 22. ist schon längst fest.
 
Retina IGZO-Panel. Wenn's dezent eingesetzt wird dürfte das ne Wucht sein.

Inwiefern sind denn die IGZO Panels sehr guter IPS Panels in Kontrast, Schwarzwert und Farbraumadeckung überlegen? Ich mein geringerer Stromverbrauch, flachere Bauform und mehr ppi (vor allen bei großen Diagonalen) nehme ich gern mit. Allerdings schneidet das aktuelle Retina Display des MBP 15" in den erstgenannten Punkten sehr gut ab.
 
Hallo!

Hab mein MacMini verkauft und der Käufer meldet sich gerade, dass er mit dem OSX Probleme hat.

Ausgangssituation:
- MacMini Mod 2011 mit OSX 10.7 gekauft
- OSX 10.8.5 über Appstore gekauft und geupdatet

Vor dem Verkauf:
- MacMini neu Installiert (OSX 10.8.5)
- Verpackt und Käufer übergeben

Problemstellung:
- neuer Käufer bekommt eine Meldung wenn er sich mit seiner Apple ID anmeldet, dass dieser Acc diese OSX Lizenz nicht gekauft hat, kann somit nichts machen....

Lösungen?
 
10.8 kaufen?
Die Lizenz ist wie gemeldet an deine AppleID gebunden, nicht an die Hardware - entweder er kauft 10.8 jetzt oder lebt noch zwei Wochen mit 10.7 um dann Mavericks zu kaufen...
 
10.8 kaufen?
Die Lizenz ist wie gemeldet an deine AppleID gebunden, nicht an die Hardware - entweder er kauft 10.8 jetzt oder lebt noch zwei Wochen mit 10.7 um dann Mavericks zu kaufen...

ich bin irgendwie von ausgegangen, dass er es gekauft hatte...sagt mir grade dass er es jetzt erst kauft xD
dann ist ja alles klar haha

trotzdem vielen dank =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh