[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

So bald beginnt mein Uni Alltag.
Habe mir auch meinen Mac einen Ornder fürs erste Semester erstellt. Dieser besteht aus mehreren Unterordner (die Fächer) und darin speichere ich wichtige PDFs für die Vorlesung.
Jetzt hätte ich diese gerne mit dem Iphone und Ipad synchronisiert. Auf Ipad und Iphone will ich hauptsächlich die Pdfs lesen aber gerne auch ab und zu Sachen markieren oder Notizen einfügen.Am besten wäre es wenn dafür die Pdf dupliziert wird, sodass ich eine vollgekritzelte Version und das Orginal habe.
Mit welchen Apps , Cloud Speicher etc. funktioniert das am besten/einfachsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich präzisiere mal was ich meine :d
die app zu installieren heisst nicht dass man dann die daten offline verfügbar hat (zug, uni kein/schlechtes wlan etc) das unterstützt dropbox nur für einzelne files (sehr clevere lösung).
es gibt diverse tools die das "umgehen" allerdings muss man dafür diesen anbietern vollen zugriff auf seine dropbox geben.
unter android ist das eine ecke leichter zB. rsync im wlan per event getriggert.

edit: mit jailbreak geht sowas auch zB

Gibt es eine empfehlenswerte Tastatur die nicht von Apple ist und evtl. auch mit USB Anschluss, kann auch mit Kabel sein?

Gibt es irgendeine realistische Chance, dass das neue MBP ein Convertible werden könnte oder dass Apple eins vorstellt?

Da glaube ich nicht dran. Würde sicher den Verkauf der iPads beeinträchtigen.

ok ich präzisiere mal was ich meine :d
die app zu installieren heisst nicht dass man dann die daten offline verfügbar hat (zug, uni kein/schlechtes wlan etc) das unterstützt dropbox nur für einzelne files (sehr clevere lösung).
es gibt diverse tools die das "umgehen" allerdings muss man dafür diesen anbietern vollen zugriff auf seine dropbox geben.
unter android ist das eine ecke leichter zB. rsync im wlan per event getriggert.

edit: mit jailbreak geht sowas auch zB

Ich verstehe nicht was du meinst. Wenn ich kein Internet habe, habe ich trotzdem vollen Zugriff auf alles in meinem Dropbox Ordner und nicht nur auf einzelne Dateien. Ich habe also alles offline verfügbar. Wenn Internet wieder verfügbar ist wird der lokale Dropbox-Ordner mit dem online Ordner gesynct.

Aber nicht auf dem iPhone. Die App speichert die Daten erst dann auf dem iPhone, wenn du sie ein Mal geöffnet hast. Ich hab zumindest noch keine "JETZT LAD HALT ALLES DIREKT"-Option gefunden :(

wir sind hier auch im Mac Thread und nicht für iOS Geräte ;)
Doch, siehe:

So bald beginnt mein Uni Alltag.
Habe mir auch meinen Mac einen Ornder fürs erste Semester erstellt. Dieser besteht aus mehreren Unterordner (die Fächer) und darin speichere ich wichtige PDFs für die Vorlesung.
Jetzt hätte ich diese gerne mit dem Iphone und Ipad synchronisiert. Auf Ipad und Iphone will ich hauptsächlich die Pdfs lesen aber gerne auch ab und zu Sachen markieren oder Notizen einfügen.Am besten wäre es wenn dafür die Pdf dupliziert wird, sodass ich eine vollgekritzelte Version und das Orginal habe.
Mit welchen Apps , Cloud Speicher etc. funktioniert das am besten/einfachsten

Es scheitert halt an der iOS-Seite. Das die Desktop-App das kann weiß ich auch.

Jop würde auch sagen dass der Bezug von OS X und iOS hier die Frage in diesem Thread legitimiert ;)
Dropbox selbst bietet nur die Favoriten an. Und selbst die wären auf 2GB limitiert. Siehe dazu: https://www.dropbox.com/help/229/de
Drittlösungen gibt es einige. Eine "besser" als die andere aber alle haben das selbe Hauptproblem: Zugriff auf die Dropbox an Dritte geben.
@ Applefreak: Ist jailbreak vorhanden? Suchst du eine "Out of the Box" Lösung oder kannst/willst du eine eigene Lösung bauen?

Kann ich mit Lion direkt auf Mavericks upgraden oder muss ich erst M Lion kaufen?

maverick wird das erste OS was ich nicht kaufe, mir sind die Neuerungen darin einfach zu marginal...

und diese Passwort Geschichte ist doch komplett hirnrissig, wenn ich mich von nem anderen PC einloggen will komm ich nicht an die Passwörter...

- - - Updated - - -

und zusammen mit meinen gesamten Passwörtern, Kreditkartendaten, iCloud Daten etc. hat dann Apple auch noch meinen Fingerabdruck, na herzlichen Dank auch!

Naja es zwingt dich niemand die Passwort Funktion oder Fingerabdruck zu benutzen.
Außerdem soll es ja richtig viel Leistungs Optimierungen und Akku Spar Funktionen mitbringen.
Was genau dabei rauskommt wird man noch sehen. Kannst ja vorerst noch warten und Berichte lesen.

Was wird Mavericks denn überhaupt kosten? Liegt der Preis von Mountain Lion schon immer bei 17,99€ oder haben die den mal gesenkt?

Kostete mal 23,99 Euro meine ich.

Hi, ich hab da mal ne wichtige wertfrage...

Würdet ihr, wenn ihr den unten genannten 27'' iMac besitzt, gegen den unten genannten 21,5'' iMac 1 zu 1 tauschen?

27'' iMac:
Late 2009
C2D 3,06GHZ
14GB DDR3
1 TB HDD

21,5'' iMac
I5 2,5GHZ
4GB DDR3
500GB HDD

Restliche Hardware ist ja standart, kennt man....Zubehör bei beiden gleich! Laut Flip4New ist der 27'' iMac 700 euro wert und der 21,5'' 490 euro....obwohl die Hardware besser ist....mache ich mit dem Tausch ein schlechtes Geschäft?

mfg

Würde ich nicht machen. Allein schon wegen der Größe.

Würde ich auch nicht machen. Auch primär wegen der Größe nicht. RAM wäre mir auch zu wenig wenn ich 14GB gewohnt wäre.

mein denken wahr halt....bessere CPU und Graka, die werde ich bei dem 27er niemals wechseln können, aber den Ram kann ich beim 21,5er erweitern....die größe habe ich so jetzt gar nicht verglichen. Das alter war auch so ein Punkt, 2011 zu 2009 ist schon was....aber ich tausche natürlich nicht 1 zu 1 wenn der andere wirklich hunderte von euros weniger Wert ist...

würde ich auch nicht machen, knall dir lieber noch ne SSD rein, da hast du mehr performance zuwachs als durch den neuen Prozessor.

Ich hab im Firmenlappi nen i7, zu hause nen C2D aber SSD, das ist wie 2 verschiedene Welten

Der Unterschied zwischen einem C2D und einem i5 ist aber auch schon gewaltig, da das mindestens zwei CPU Generationen sind.

Der Unterschied zwischen einem C2D und einem i5 ist aber auch schon gewaltig, da das mindestens zwei CPU Generationen sind.

von der Grafikkarte mal ganz zu schweigen....muss ich wirklich noch mal gut überlegen ob ich den deal wirklich machen soll.....ich gewöhne mich so langsam an die größe :d

Mein problem ist aber, ich wollte Airplay Mirroring nutzen, was ja mit dem C2D model nicht geht...deshalb der I5. Oder sollte ich evtl. bissel Sparen und mir gleich nen aktuelleren 27er irgendwann Neujahr kaufen...schwierig schwierig....

Ich kenn das ja auch so von wegen "Ich muss das jetzt und nicht in ein paar Monaten haben". Aber letztendlich ist es dann doch besser, ein wenig zu sparen und dann in neues Gerät zu investieren. Hat man auf die Dauer mehr von.

Kennt jemand ein gutes Tool um die Tastatur, bzw einzelne Tasten neu zu vergeben? Ich nutze im Moment ANSI-C, würde aber gerne beispielsweise das "ü" auf ALT+u legen. Das gleiche dann mit den anderen Umlauten.

Kennt da jemand was passendes? Auf die schnelle habe ich Ukelele gefunden, das funktioniert allerdings nicht unter ML.

Hey Jungs,

mal eine Frage in den Raum geworfen: ich überlege momentan mein MBP durch n Air zu ersetzen. Zuerst aber mal bis 22. Oktober warten und sehen was da so kommt - was ich mich aber frage, ist was ich für mein MBP noch verlangen kann (15.4", Anfang 2011, i7 2.2GHz, OVP, keine Rechnung / Garantie mehr, auf 16 GB Corsair und 256 Crucial SSD aufgerüstet, Top-Zustand (stand eigentlich immer nur aufm Tisch und hing am Strom) und entsprechend auch der Akku). Wenn ichs verkaufe, dann erst wahrscheinlich irgendwann in den kommenden Wochen - aber ich hab überhaupt kein preisliches Gefühl hier. :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh