[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht glaube, dass bei der Pressekonferenz noch ein wow!-Moment kommt lehne ich mich aus dem Fenster und sage: ach Apple, ihr seid so langweilig geworden. Gibt's noch was anderes als dünner und leichter und mehr vom selben? Und euer "stunning", "amazing", "thrilling" oder "never before" könnt ihr euch an oder in sonsteinen uninnovativen Ort stecken.
 
Bin von den neuen Generation der MBPr 15" sehr enttäuscht - hoffentlich kommt im nächsten Jahr ein deutlich besserer Fortschritt... Der Preis vom Mac Pro ist auch sehr grotesk - 2999$ >.<. Allerdings kann Apple auch anders - kostenloses Maverick ist sehr nice =)
 
Also wenn Apple das Thunderbolt Display nicht zum Mac Pro Release updated gibt's richtig Protest... Das einzige worauf ich mich gefreut habe :(
 
MBPr 13 Zoll 8GB od 16GB?

Soll ich 200€ mehr investieren? hab vor das book 4-5 Jahre zu behalten.

Verwenden will ich es zu surfen, office, etwas iMovie und laienhaft Bild bearbeiten.

Bitte um Infos, bin da komplett Ratlos.
 
Kein mac mini update... Ansonsten fand ich super! Ob man immer besser, schneller, leichter braucht muss jeder für sich entscheiden....oder einfach mal zufieden sein mit dem was man hat!
 
MBPr 13 Zoll 8GB od 16GB?

Soll ich 200€ mehr investieren? hab vor das book 4-5 Jahre zu behalten.

Verwenden will ich es zu surfen, office, etwas iMovie und laienhaft Bild bearbeiten.

Bitte um Infos, bin da komplett Ratlos.

Denke 8gb sind genug. Ich komme sogar mit 3 VMs und 8gb zurecht :)
 
Die gesunkenen Preise sind was feines :) Der gesamte Mac Teil war sehr erfreulich.

Mac minis werden sicherlich ein stilles Update erhalten. Schade fand ich, dass wieder kein TBD dabei war.
 
OSX Mavericks ist verfügbar :)

EDIT: Aber sehr schleppender Download :d
 
Hm ich finds ja gut, dass iWork jetzt für neue Hardware kostenlos ist. Die einzige Frage die sich mir stellt ist was die Software kostet wenn man keine neue Hardware kauft. Das Retina-Macbook muss jetzt noch ein bisschen halten, da kommt so schnell nix neues...
 
Ich warte noch auf erste Reviews. Hab doch so einige wichtige Programme, kleine Tools oder auch ein völlig eingerichtetes Parallels am laufen. Das muss glatt gehen ...
 
5gb sind kein problem normal hier :d aber die server geben halt nichmal 1mb/s her ... schwache leistung
 
Hum, ist es nur heute kostenlos oder wird es die Version immer kostenlos geben, Mavericks meine ich? Oder kost es ab morgen wieder 20€?
 
Ich lade grad mit 800 KB/s bis 1,3 MB/s per HSDPA+ im Hotelzimmer runter ;) Aber in der Zwischenzeit kann ich wohl noch mal essen gehen.
 
Also war schon recht überraschend heute.

1. Mavericks kostenlos? Geil!
2. iWork komplett überarbeitet? Geil!
3. Die Preise der iPads? Nicht geil. Da greif ich Anfang nächsten Jahres lieber zum Surface 2...
4. Mac Pro: Geiles Teil, geniale Ingenieursleistung. Aber für uns wohl eher uninteressant... ;)
5. MacBook Pro Retina 13": Sinnvoll geupgradet, sehr gute Akkulaufzeit.
6. MacBook Pro Retina 15": Fail des Jahres. die Iris Pro mit ner optionalen GT750M is imo völlig sinnlos, da beide relativ nah beieinander liegen. Iris Pro only is sinnvoll, wenn, dann aber ne richtige Dedi, GTX-Kaliber, X80, irgendwas in die Richtung... Größter Fauxpas aber: NUR 8h AKKULAUFZEIT? Was in Gottes Namen.... Nein, danke. Damit hat mir Apple die Entscheidung genommen. Windows 8, ich komme! :)

Was soll ich sagen, die Keynote hat meinen Wechsel zurück zu Windows wohl besiegelt. Die neuen Surfaces sind super, das Pro hat nen fantastischen Digitizer (Uni, dringend nötig...), Warum also nicht? Eventuell wird's irgendwann mal n iMac 27" als stationäres Ding, mehr wird's aber nicht mehr was Apple angeht. Das iPhone hab ich aufgegeben, da 4" hoffnungslos zu klein sind, das iPad ist mir ZU proprietär und unattraktiv (dann lieber ein Surface mit seinen Officeapps und dem wesentlich attraktiveren UI-Design), und ja... Lediglich der iMac hat was, ist aber auch entsprechend teuer.

Womit es dann wohl so aussehen wird:

iMac 27", irgendwann, inkl. BootCamp.
Surface 2 Pro / Sony Vaio Pro 13" (256GB PCIe-SSD, 8GB RAM, i5-4200U, 18h-Akku, Triluminos-FHD-Display, für 1160€... Verlockend.
Eventuell mal n Surface 2 oder das neue Nokia 2520 für unterwegs.
HTC One - eventuell bald ein Windows Phone.

Damit sollte ich dann versorgt sein, hoffe ich... Die unterschiedlichen Ökosysteme sind halt etwas doof, aber was soll ich machen. ^^
 
Mein Mavericks ist bei 500MB auf "Geladen" gesprungen und nun kann ich es nicht mehr laden :/
 
Danke für euer Feedback, hab mir jetzt das MBPr 13 mit 16GB und 256 gb bestellt.

Bin schon gespannt.
 
Kann wer von euch zufällig ausprobieren, ob iSync mit Mavericks noch funktioniert? Ich schätze aber mal eher nicht, oder? Da war doch irgendeine Änderung bei den SyncServices oder so hab ich gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh