Also war schon recht überraschend heute.
1. Mavericks kostenlos? Geil!
2. iWork komplett überarbeitet? Geil!
3. Die Preise der iPads? Nicht geil. Da greif ich Anfang nächsten Jahres lieber zum Surface 2...
4. Mac Pro: Geiles Teil, geniale Ingenieursleistung. Aber für uns wohl eher uninteressant...
5. MacBook Pro Retina 13": Sinnvoll geupgradet, sehr gute Akkulaufzeit.
6. MacBook Pro Retina 15": Fail des Jahres. die Iris Pro mit ner optionalen GT750M is imo völlig sinnlos, da beide relativ nah beieinander liegen. Iris Pro only is sinnvoll, wenn, dann aber ne richtige Dedi, GTX-Kaliber, X80, irgendwas in die Richtung... Größter Fauxpas aber: NUR 8h AKKULAUFZEIT? Was in Gottes Namen.... Nein, danke. Damit hat mir Apple die Entscheidung genommen. Windows 8, ich komme!
Was soll ich sagen, die Keynote hat meinen Wechsel zurück zu Windows wohl besiegelt. Die neuen Surfaces sind super, das Pro hat nen fantastischen Digitizer (Uni, dringend nötig...), Warum also nicht? Eventuell wird's irgendwann mal n iMac 27" als stationäres Ding, mehr wird's aber nicht mehr was Apple angeht. Das iPhone hab ich aufgegeben, da 4" hoffnungslos zu klein sind, das iPad ist mir ZU proprietär und unattraktiv (dann lieber ein Surface mit seinen Officeapps und dem wesentlich attraktiveren UI-Design), und ja... Lediglich der iMac hat was, ist aber auch entsprechend teuer.
Womit es dann wohl so aussehen wird:
iMac 27", irgendwann, inkl. BootCamp.
Surface 2 Pro / Sony Vaio Pro 13" (256GB PCIe-SSD, 8GB RAM, i5-4200U, 18h-Akku, Triluminos-FHD-Display, für 1160€... Verlockend.
Eventuell mal n Surface 2 oder das neue Nokia 2520 für unterwegs.
HTC One - eventuell bald ein Windows Phone.
Damit sollte ich dann versorgt sein, hoffe ich... Die unterschiedlichen Ökosysteme sind halt etwas doof, aber was soll ich machen. ^^