[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Den Umweg über Saturn kann man sich in der Regel sparen :d spart Zeit und nerven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Umweg über Saturn kann man sich in der Regel sparen :d spart Zeit und nerven
Nicht, wenn man über 100 Km entfernt von einem AppleStore wohnt, keine Möglichkeit zu einem Auto hat und generell sehr wenig Zeit besitzt! Ein einziges Argument zu einem Apple store zu fahren wäre, wenn sie mein erstes kaputte Netzteil auch noch reparieren oder ersetzen würden. Saturn hat es nicht getan, da ich zu dem Zeitpunkt als das Problem beim ersten Netzteil aufgetaucht ist, meine Rechnung davon nicht finden konnte und die Garantie bei solchen "Dingen" laut Mitarbeitern dort nur 6 Monaten bei Ihnen betragen wurde. Eine Woche später fand ich dann per Zufall die Netzteilbox, wo sich auch die Rechnung befand, aber dann war die Garantie davon zwei Tage lang überschritten :-/ Da hatte ich allerdings schon das zweite Netzteil gekauft. Apple würde sicherlich nicht das erste Netzteil ersetzen oder reparieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sollten sie schon, wenn du ihnen klar machst, dass du das Netzteil genau mit diesem Mac benutzt / benutzt hast und so der Defekt entstand.
 
Die Apple-Menschen sind keine Unmenschen, und Popolöcher schon garnich.
Hab mit denen eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht, auch in Bezug auf deren Toleranz. Besser als jeder MM/Saturn- oder auch Fachmitarbeiter auf den ich bisher traf.

Also nich so schüchtern, Fragen kostet nix.
 
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein "Problem" mit meinem Macbook Pro Late 2011 (Core i5, 8GB Ram, 320GB SSD). Es startet so ca. 2-3 mal am Tag einfach während des Internet surfens neu, ich habe sonst keine Programme geöffnet, mit OnyX das System gereinigt aber es kommt immer wieder vor. Das Macbook wird nicht wirklich warm bzw. gibt es sonst auch keine Probleme, kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat jemand eine Idee was es da haben kann?
Nachdem Neustart kommt immer nur die Meldung das der Computer nach einem Problem neu gestartet wurde mit einem seitenlangen Bericht.
 
Gerade ein MBPr 15" Neu und Verschweißt mit der großen Standard Konfig (512GB SSD, 16GB RAM, 2,7 Ghz i7) für 1850€ geschossen. Wollte eigentlich auf die neuen morgen warten, aber bei dem Preis? :d
 
Wennst nicht unbedingt die letzte Stunde Akku rauskitzeln willst/musst sau guter Preis :)
 
Saturn ist heute ziemlich nett.... bin mit den beiden kaputten Netzteilen und dem MacBookPro Retina hingegangen und diese haben mir sehr schnell geholfen, indem sie mir beide gegen komplett neue ersetzt haben mit neuen Garantien etc... =)
 
Ich wünsche mir so sehr, dass Apple morgen iWork 2013 released! Das wäre fein! ;)
 
Könnte die erste Keynote werden die mich finanziell nicht bluten lässt, gefällt mir das kleine 15er ohne NV GPU doch irgendwie am besten, müsste man nur mit 16GB ordern können.
 
Hauptscreen ist auf Keynote eingestellt, Second Screen auf Kommentar-Podcast von Pocketnow, dazu TS mit Kumpel ...

... wie geht ihr die Sache an ;)
 
Hab ich bis jetzt was verpasst oder gabs nur 'n Rückblick über die letzten Vorstellungen?
 
Mavericks komprimiert die RAM-Daten, verlängert die Akkulaufzeit, undundund... Wahnsinn geil. Schon revolutionär, wenn man so will... Den Ansatz hat niemand so direkt verfolgt, denke ich.
 
Apple soll mir ein 13" Retina mit 8-16Gb Ram geben und der Rest ist mir egal :P
 
Sieht mir auch so aus als sein der Rahmen beim Retina schmaler, wird wohl Teil von der Minimierung sein um Gewicht und Größe zu sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh