Hallo Leute! Also Folgendes: Ein Freund von mir hat dieses Problem, das MBA ist ein Mid 2012, wenn mich nicht alles täuscht. 13", i5, 4GB RAM:
"Und zwar läuft mein Macbook Air an sich einwandfrei. Aber sobald es zwei Stunden nicht benutzt wird, manchmal auch schon nach einer halben reagiert es einfach nicht mehr oder nur sehr sehr langsam. Wenn es dann das Passwort haben will gibt man das ein, dann passiert 5 min nichts. Dann irgendwann öffnet sich der Bildschirm man kann aber nichts anklicken... usw usw. Dann muss man ihn immer ausmachen in dem man 5 sek des Ausknopf drückt was ja sicherlich nicht gut ist wenn man das 5 mal am Tag macht.
Dann habe ich mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte auf Schäden überprüft, da waren einige, die wurden repariert. Diese Zusammenhänge wurden untersucht und repariert. Das Problem ist immer noch da."
Meine Zeiten mit Apple sind sowohl gezählt, als auch schon lang vorbei - spontan würde ich jetzt PRAM- und SMC-Reset empfehlen. Seitdem noch ein paar Standardtips dazugekommen, vllt. was Air-spezifisches?
Danke und LG!