[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei OS X Mavericks im Zusammenspiel mit der Magic Mouse öfter folgendes beobachtet: Plötzlich kann ich nirgends mehr scrollen. Egal wo, es geht von jetzt auf gleich einfach nicht mehr. Hat doch sonst noch jemand? Setze ich den Mac in den Ruhestand und melde mich an, geht es wieder als wäre nichts gewesen.
 
Wo bekommt man denn aktuell am besten AppleCare für den iMac her?
Das Beste, was ich gefunden habe, ist per eBay UK für rund 100 EUR.
Kann das jemand unterbieten :)?
 
Was benutzt ihr für Taschen für das MacBook ProR 13"

Ich brauche irgendwas zusätzlich zum Rucksack. Fürs Air hatte ich so ne be.ez la robe Hülle aber die gibts ja nicht fürs Pro
 
Ich hab die EasyAcc 13.3 zoll Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche für Apple Macbook Pro Retina und vieles mehr - Grau von EasyAcc http://www.amazon.de/dp/B00DE8KIBQ
War günstig und ist sehr ordentlich verarbeitet, stinkt auch nicht oder so.

Ist euch Schonmal aufgefallen das osx mit der Anzeige der Retina Auflösung Probleme hat. Bei der Standardeinstellung steht unter Systeminformationen 2560*1600. Aber wenn man skaliert multipliziert der die skalierte Größe auch mit 2. Heißt bei der Einstellung 1680*1050 steht dann 3360*2100 in den Systeminformationen. Bei Screenshots zeigt der dann auch an, dass das Bild 3360*2100 groß ist.
 
Das ist kein Fehler, sondern so kann er besser runter rechnen und dann die Auflösung an die original Retinaauflösung anpassen.
Dadurch erhöht sich auch der Rechenaufwand der GPU!
 
haeh? runterrechnen, erhoehte gpu last? 1680x1050 erzeugt logischerweise weniger gpu last als 2560x1600. ich habe gerade mit einem test in dota2 es ausprobiert
 
Ja, aber du erzeugst das Bild erst in höherer Auflösung um es dann wieder runterzurechnen. Und das Rendern in höherer Auflösung kostet natürlich mehr Leistung.
 
haeh? runterrechnen, erhoehte gpu last? 1680x1050 erzeugt logischerweise weniger gpu last als 2560x1600. ich habe gerade mit einem test in dota2 es ausprobiert

Einstellen auf 1680x1050 -> Rendern auf 3300*2100 -> runterrechnen auf 2560x1600.

So in etwa läuft das ab. Sind also ordentlich Pixel für die Iris GPU.
 
da ich irgendwie zu keinem Freund von iTunes werde, brauche ich eine Alternative. Mir geht es vor allem um eine gescheite Verwaltung von Audio-Files mit sich selbst aktualisierender DB und so weiter.
Die mir bekannten Alternativen wie Media Monkey gibts nicht für OSX und Amarok für OSX ist veraltet - was gibts den noch?

ahem - keiner? :d
 
Es gibt leider nicht vieles mit einer eigenständigen Bibliothek. Viele Programme greifen einfach nur auf die iTunes Bibliothek zu. Aber schau dir doch mal Vox an :)
Vox Music Player by Coppertino Inc.
 
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich hatte die Letzten 3 Jahre ein Macbook Pro und war sehr zufrieden damit. Seit einigen Monaten bin ich wieder bei Windows gelandet ich bin absolut überhaupt nicht mehr zufrieden mit Windows, kurz ich bereue den Wechsel.
Nun habe ich vor mir wieder ein MBP zu besorgen und es stellt sich mir die Frage ob es sich lohnen würde noch zu warten bis die neuen Geräte kommen. Ich bin über den Updatezyklus von Apple nicht informiert und wollte mal Fragen wann die neuen Geräte i.d.R. denn immer kommen?
 
Danke für den Link :)
 
Die MBPr sind ziemlich aktuell und bekommen evtl. bald ein silent Update mit einer 100MHz schnelleren CPU.
Eine neue Generation an MBPr kommen frühestens Ende 2014 (nach der Intel Roadmap).
 
Hat jemand schon ne passgenaue Tasche für Retina 13" gefunden? Betonung liegt auf passgenau, ich hab schon 2 Taschen gekauft die mit "für Retina" beworben wurden, bei beiden Taschen hat das Gerät einfach zuviel Bewegung in der Tasche...
 
Mal bei hardgraft.com nachgeschaut? Zumindest bei meinem 15" MBP passt die Tasche super.
 
Hi,

wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt einen mp4 Stream den ich mit meinem iPad im Browser öffne, per DLNA an den Fernseher zu schicken?
Aktuell verbinde ich meinen Fernseher immer mit dem Digital AV Adapter und das klappt auch wunderbar, nur würde ich das ganze gerne auch Kabellos realisieren.

Das es mit kompletten mp4 Dateien geht weis ich, aber auch mit Streams?
Z.B. sowas hier: Datei anzeigen - Flight Connection Arlberg

edit: Vom Prinzip her suche ich sowas: http://www.iphone-news.org/2010/12/16/webout-mit-airplay-vom-ios-browser-auf-appletv-streamen-16714/
Allerdings sollte das Video nicht via AirPlay kommen, sondern DLNA (da mein Fernseher leider keine AirPlay kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennt sich hier jemand mit Parallels Desktop 9 aus? Ich möchte eine neue OSX Mavericks VM erstellen. laut Parallels Anleitungen geht das entweder über die Recovery von meinem Mac selbst oder über die Mavericks.app aus dem Store.

Die Installation von der Recovery läuft zwar an, aber nach ner bestimmten Zeit geht es nicht mehr weiter, da angeblich keine Internetverbindung besteht. Sowas sollte es laut Anleitung aber nicht geben. Netzwerkeinstellungen in Parallels sollte auch richtig sein, habe ja schon x-mal mit Windows benutzt.

Und die Mavericks.app kann ich leider nicht aus dem App Store laden, weil ich es ja schon auf meinem Device habe...

vllt hat ja jemand ne Idee.
 
Uh Flipz, ich wäre da vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist…

Mavericks kannst du eigentlich nochmal neu laden. Dazu einfach die "alt"-Taste gedrückt halten, App Store starten, weiterhin "alt" gedrückt halten und in den Einkäufen Mavericks neu laden.
 
Ich möchte eine neue OSX Mavericks VM erstellen. laut Parallels Anleitungen geht das entweder über die Recovery von meinem Mac selbst oder über die Mavericks.app aus dem Store.
Ich habe das gerade mal mit Parallels 9 und der Recovery Partition getestet. Funktioniert einwandfrei. Hab aber mich mit meiner Apple ID verifiziert vor dem Installationsprozess.
 
habs jetzt hinbekommen. Netzwerkadapter in Parallels auf Wifi gestellt. OSX ist jetzt drauf, nur Parallels Tools lassen sich nicht installieren und Trackpad Einstellungen sind auch nicht vorhanden. Dann kann ichs ja gleich wieder löschen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh