[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Denkt ihr lohnt es sich beim aktuellen MBP Retina 15" den 2,6 GHz schnellen Prozessor zu nehmen?
Ich tendiere fast dazu lieber 1TB Flash-Speicher zu nehmen und dafür die 2,3 GHz CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mal selber das Display vom MacBook gewechselt? Meins vom late 2008 MacBook 13 ist defekt. Zeit mir einen fetten Streifen in der Mitte an.:( An einem externen Monitor geht es.

Kann man die alte Glasscheibe wieder rankleben?
 
Denkt ihr lohnt es sich beim aktuellen MBP Retina 15" den 2,6 GHz schnellen Prozessor zu nehmen?
Ich tendiere fast dazu lieber 1TB Flash-Speicher zu nehmen und dafür die 2,3 GHz CPU.

Die 0,3Ghz mehr dürften nur auffallen, wenn du den Prozessor voll auslastest. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kannst du lieber zu der 1TB SSD greifen. Da mir die 512GB reichen, habe ich zum 2,6Ghz Prozessor gegriffen, da hier die Taktrate von der Iris Pro ebenfalls 100Mhz schneller ist.
 
Ich finde Preview ist das einzig benutzbare wenn der Zweck reines betrachen ist.
Alle anderen Reader ruckeln dass es einem die Fussnägel hochrollt oder haben andere derbste Mängel.
Aber vllt hab ich auch den Hit übersehen? Was nutzt ihr sonst so?
 
Ich benutze auch immer die Apple Standard Software.
 
Vorschau reicht für das meiste. Aber der Reader ist schon sinnvoll, gerade wenn es um Formulare in PDF Form gibt die mit Adobe erstellt wurden.
 
Moin!

Was ist bei einem Mac für eine schnelle und flüssige Ausführung von einer Virtualisierung eigentlich notwenig? Viel Arbeitsspeicher oder/ und n schneller Prozessor? Ist ein Quad besser als ein Dual oder ist die MHZ ausschlaggebend. Das eine schnelle SSD von Vorteil ist, kann ich mir denken.
Also Freunde: Wovon hängt die Performance einer Virtualisierung auf einem Mac ab?

Background: ich muss mehr und mehr mit Excel arbeiten und merke mittlerweile große Unterschiede zwischen Excel für Mac und Win. Daher meine Überlegung Office über den Coherencemodus laufen zu lassen.
 
Excel in ner Windows VM hast jetzt nicht die allerhöchsten Anforderungen. Nimm mind 8 GB Ram und nen i7 Quadcore.
 
Vielen Dank für die Antwort. Bringt ein Quadcore spürbar mehr als ein Dualcore? im MBP /MAB 13 gibt es kein Quadcore. Wie muss ich mir das vorstellen? Greift eine VM tatsächlich auf mehrere Cores zu? Was bringt mir mehr Arbeitsspeicher? Sorry für die Fragerei aber ich will verstehen, warum dieses oder jenes wovon profitiert. Bin kein ITler.
 
Ich hab auch mal eine Frage: Würde mein MacBook noch für DayZ reichen? LoL sollte js locker drauf laufen...
C2D 2,26GHz
8gb 1066er Ram
Nvidia 9400M mit 256mb, reicht dir dafür noch?!?
 
Moin!

Was ist bei einem Mac für eine schnelle und flüssige Ausführung von einer Virtualisierung eigentlich notwenig? Viel Arbeitsspeicher oder/ und n schneller Prozessor? Ist ein Quad besser als ein Dual oder ist die MHZ ausschlaggebend. Das eine schnelle SSD von Vorteil ist, kann ich mir denken.
Also Freunde: Wovon hängt die Performance einer Virtualisierung auf einem Mac ab?

Background: ich muss mehr und mehr mit Excel arbeiten und merke mittlerweile große Unterschiede zwischen Excel für Mac und Win. Daher meine Überlegung Office über den Coherencemodus laufen zu lassen.

Schau dir halt die Systemvoraussetzung für die VM an, wenn du das mehrfache von allem hast sollte es ja wohl keine Probleme geben...
 
Das ist bei SSD ja üblich, je mehr GB sie hat, desto schneller ist sie. Natürlich immer nur auf die eigene Serie betrachtet. Aber die neuen SSDs von Apple sind schon eine Rakete :)
 
Die 1TB SSDs von Samsung gehen Richtung 9xxMB/s lesend, während meine 512GB SSD von Samsung "nur" 717,1MB/s lesend und 691,4MB/s schreibend erreicht, allerdings mit FileVault aktiv.
 
Da hat meine 256GB Samsung im 13er Retina leicht schlechtere Wert als _Creep. 10-40MB/s weniger. FileVault auch aktiviert!
 
Ich finde das Razer Goliathus (oder alle anderen die sich stark ähneln) ganz passend.
Schwarz, groß! und gute Haptik.
 
Zuhause habe ich auch ein Razor Goliathus.
Für unterwegs habe ich ein Razer Kabuto. Das Kabuto ist ultra dünn und ich habe es etwas kleiner geschnitten, damit ich es bei langen Reisen zwischen Display und Keyboard der Macbooks legen kann (geht nur wenn das MB ausgeschaltet ist!).
 
Danke schonmal für den Tipp :wink:
Ich habe auch einen iSaver in meinem Macbook liegen, diese Microfasertücher, die man auch als Mousepad nutzen kann, das sagt mir leider gar nicht zu sonst hätte ich das genommen :fresse:

Werde mir die beiden von Razer mal anschauen, falls noch jemand Vorschläge für andere Pads hat (müssen nicht aufrollbar sein, sind ausschliesslich für's Arbeiten am Schreibtisch gedacht) dann immer her damit ! =)
 
SteelSeries Qck oder Qck+, je nach gewünschter Größe :).
 
Kann auch nur das Steelseries QCK+ empfehlen... Super Ding, günstig, groß, meiner G700s gefällts. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh