[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt. ich habe die Erfahrung gemacht dass ein 1,5 Jahre altes MacBook ca das Gleiche einbringt, egal ob mit 2 Jahren extra Apple Care oder so ohne Garantie.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht, der Verkauf war immer einfacher und der Preis höher:d

Wäre ja auch schlimm, wenn ein Verkauft mit AppleCare nicht auch mehr Geld bringen würde ;)

Man bekommt aber selten den Aufpreis zum AppleCare nicht mehr rein, oder?

Ich habe den Aufpreis für acpp nie mit reinbekommen bei dem Verkauf. Eher so 20-50€ mehr bei solchen Geräten wie MBP. Also lohnt sich imho nur wenn man Gerät selber über 1 Jahr lang nutzen will.

Also macht man im Endeffekt weniger Verlust, wenn man seinen Mac nicht um AppleCare erweitert

Kann man so sagen...

Also macht man im Endeffekt weniger Verlust, wenn man seinen Mac nicht um AppleCare erweitert

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.
Man kauft den AppleCare ja nicht nur um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, sondern um seinen Mac für Defekte abzusichern. Wenn was am Mac nach 1 Jahr kaputt geht wirst durch Reparaturkosten mehr Verlust machen, wenn du keinen AppleCare hast. Und wer seinen neuen Mac innerhalb von einem Jahr verkauft wird wohl auch nicht extra einen AppleCare vorher kaufen.

Eigentlich sollte er ja nur für die Zeit von dem 3ten Jahr da sein, da man ja im zweiten Jahr noch Gewährleistung hat. Oder ist Apple da ohne Apple Care bockig?

Garantie hast du bei Apple 1 Jahr, Gewährleistungsansprüche hast du 2 Jahre bei dem Händler/Provider wo du das Gerät gekauft hast, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt.

Ach so ja sorry bin eh von Apple als Verkäufer ausgegangen weil bei mir so aber dürfte natürlich nicht die Regel sein...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Noch was zum schmunzeln. Ein kleiner Auszug aus meiner offiziellen "Genius Bar Arbeitsberechtigung".
Code:
Problembeschreibung/Diagnose
Issue: helle fläcken im display
Steps to Reproduce: bestötigt
Cosmetic Condition: gebraucht mit abnutzungsspuren am top case rand
Proposed Resolution: display austausch
Estimated Turn Around Time: We'll call you in 3 - 5 days

Weiß jemand wie man nen PS4 Controller unter Parallels und Win 7 laufen bekommt? Auf Mac OS X läuft es einwandfrei...

Tote Hose hier?

Was ist eigentlich mit Yosemite? Hab ich da was verpasst oder wieso gab es dazu keine Info und keinen Termin? :(

hab auch auf eine yosemite news gehofft

ps: im mp gibts aktuell günstige 5s :haha:

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zum OS neuinstallieren:

habe alle HDDs/SSDs im Mac Mini gelöscht und dann das System per Apfel+R zurückgesetzt. Musste mich dann für Mavericks mit meiner Apple ID anmelden um das runterzuladen, dann ging die Installation los.

Habe den Mac verkauft; wird der neue User dann Zugriff auf MEINE Apple-ID und Passwort haben oder ist das eine einmalige Sache und der neue User muss in Zukunft sein eigenes ganz normal verwenden?

wenn mavericks noch nicht aktiviert bzw eingerichtet ist, muss er sich dann mit seiner eigenen ID neu anmelden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh