[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

sagt mal die Keynote ist ja jetzt vorbei - ich hätte gehofft, dass da nicht nur telefon und uhr vorgestellt wird...
Was ist mit den anderen Sachen?
Speziell ATV4 und neue Airports
Werden die so still und leise irgendwann nachgeschoben oder kommt da heuer doch nix mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollen sie denn da bringen? der tv kann 1080, nächstes update wäre mit 4k interessant, joah. der airport kann AC wlan, da gibts nichts upzudaten. wird so schnell nichts kommen.

Apple TV 4 mit AppStore und der Möglichkeit kleine Spiele zu spielen. Amazon machts mit dem FireTV für 49€ (99€) gerade vor wies geht...

Moin,

wie ist das denn aktuell mit den neuen iPhones und dem SimLock. Meine Freundin plant sich einen neuen Vertrag abzuschießen, braucht das das iPhone nicht. Kann ich denn mit meiner Telekom Karte das iPhone von VF nutzen oder ist das wieder gesperrt? :(

Edit: Hat sich erledigt.. VF = locked :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche von hardware updates... dass man softwaretechnisch was machen kann ist klar, da braucht es aber keine neuen hatdware revisionen fuer

mehr als ac wlan geht nicht. 3 tb speicher auch ok. 4 gigaethernetports ausreichend.
atv, mehr als 1080 macht für mich imho wenig sinn. wer hat schon 4k am laufen.

was willste da ein hardware update machen. die aktuelle airport ist top. der tv i.o. die wenigsten können das nutzen was die airport atm bietet. soweit ich weis hat dein 2012 nicht mal ac...

Zuletzt bearbeitet:
hmm mein Macbook Pro E2011 13" scheint eine lose Lötstelle oder Riss im Mainboard zu haben. Wenn ich es an der linken Seite anhebe friert das System ein, es erscheinen kurz paar Artefakte im Bild und es fängt an im Sekundentakt zu piepen :/

Hatte sowas ähnliches schon mit meinem letzten Notebook, das hatte jedoch ein billiges Plastikgehäuse was nicht sonderlich verwindungssteif war. Dass das auch mit dem Alubody des MBP passiert hatte ich jetzt nicht erwartet.

USB3.0 - vielleicht sogar mehr als ein Port - habe ich mir bei der AirPort schon so oft gewünscht, 3Tb ist knapp bei mehreren Geräten - da wäre 4-6Tb als Option echt schön, dazu besseres wLan überhaupt und mehr Einstellungsmöglichkeiten (auch wenn das wieder Software ist).

Moin,

wie ist das denn aktuell mit den neuen iPhones und dem SimLock. Meine Freundin plant sich einen neuen Vertrag abzuschießen, braucht das das iPhone nicht. Kann ich denn mit meiner Telekom Karte das iPhone von VF nutzen oder ist das wieder gesperrt? :(

Edit: Hat sich erledigt.. VF = locked :wall:
Bist du sicher? Mein 4s war nicht gelockt und mein 5s ist es (soweit ich weiß) auch nicht. Bei der Telekom gibts ja überhaupt keine Locks mehr, ich glaub bei VF ists ähnlich.

Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem iMac (24", Intel C2D). Und zwar dreht der Hauptlüfter noch vor dem Anmeldebildschirm voll auf. Gemessen mit iStat auf ca. 3600 Umdrehungen. Normal wären um die 1200. Die anderen Lüfter verhalten sich unauffällig.

Was ich bisher schon gemacht habe:

- PRAM Reset
- SMC Reset
- Temperaturen gecheckt (laut iStat alle im grünen Bereich; alle Temperaturen unter 40°)
- iMac auseinander genommen, um die Innereien und vor allem den Lüfter auf Staub zu überprüfen (war alles absolut im Rahmen, trotzdem Lüfter gereinigt)
- Apple Hardware Test ohne Fehler

Und das Problem besteht leider weiterhin. Ich denke an einen defekten Sensor. Oder hat sonst noch jemand eine Idee, woher dieses Problem stammen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG
Lars

istats hat in der seit kurzem neusten version profile fuer den luefter. check die mal, falls sie das update gemacht hat kann es sein dass da was durcheinander gekommen ist.

Wenn der erste Ansturm rum ist werden sie automatisch freigeschaltet. Sicherlich um paar Kunden in nen Vertrag zu bekommen, wenn die anderen Anbieter keine Geräte haben.

Moin,
hab mal eben eine kurze Frage an all die Leute die einen Desktop Mac UND ein MacBook haben.
Wie handhabt ihr das mit Bildschirmen/Daten/Tabs WENN ihr ZUHAUSE seid.

Also ich habe mir gestern eine neuen Bildschirm gekauft und habe ein MBA und in 1-2Wochen kommt ein gebrauchter MacMini dazu.
Jetzt wird natürlich das Mini der Hauptrechner sein (Studenten-Sachen eben) und ab und an wird das MBA angeschmissen.

Konkret hab ich keine Ahnung wie ich Tabs und Bildschirme ambesten steuer ohne dabei zuviel Platz auf dem Tisch einzunehmen, da es toll ist mit 2 Bildschirmen zu arbeiten aber immer MBA und Mini an ist unnütz!?!?!

Wieso hast du dir überhaupt einen Mini angeschafft?
Der ist doch nicht viel leistungsstärker als ein Air oder?

Nien, das brauch er aber ja auch nicht.
Mir reicht das Air dicke.
Es geht mir dadrum das ich gerne einen Desktop mit LW habe, das hat er.
Und auf dem Mni sind meine ganzen Daten, also brauch er auch etwas mehr Speicher, das hat er auch.

Und für Unterwegs habe ich halt das Air, weil es als Student schon sau praktisch ist.

Jetzt frage ich mich ob ich nur auf meinem Bildschirm arbeite mit dem Mini und wenn bedarf ist das Air anmache oder eben beides Dauerhaft anhabe.
Also wie habt ihr das so?!

hmm mein Macbook Pro E2011 13" scheint eine lose Lötstelle oder Riss im Mainboard zu haben. Wenn ich es an der linken Seite anhebe friert das System ein, es erscheinen kurz paar Artefakte im Bild und es fängt an im Sekundentakt zu piepen :/
...
Meine Vermutung war falsch, habe das Problem lösen können. Ein kleines Fragezeichen bleibt aber noch.

Ein Teil der Halterung des Akkus ist abgebrochen und das kleine Plastikstück lag direkt auf dem RAM. Sobald ein wenig Druck darauf ausgeübt wurde haben sich die 2 Riegel wohl berührt was zu dem Problem geführt hat. Wie das Teil abbrechen konnte ist mir rätselhaft, ausserdem fehlen gleich 3 Schrauben vom Deckel. Kann mich nicht daran erinnern dass mein MBP in letzter Zeit ein stärkeren Stoß abbekommen haben sollte... <_<

WP_20140911_21_57_04_Pro.jpg WP_20140911_21_54_31_Pro.jpg

Und für Unterwegs habe ich halt das Air, weil es als Student schon sau praktisch ist.

Jetzt frage ich mich ob ich nur auf meinem Bildschirm arbeite mit dem Mini und wenn bedarf ist das Air anmache oder eben beides Dauerhaft anhabe.
Also wie habt ihr das so?!

Ich synce vieles über meine Dropbox. Sensible Daten lege ich in einen verschlüsselten Container in die DB. Das funktioniert super, da DB dann nur die hinzugefügten Bits des Containers synct und nicht direkt das ganze Ding neu.
Das gleichzeitige Arbeiten und Inhalte übertragen mache ich eigentlich nicht. Große Datenmenge per ext. HDD und kleine Files per DB.

Browser"sachen" synct Safari und Firefox jeweils über die Cloud.

Es besteht die Möglichkeit das MacBook per WiFi als zusätzlichen externen Monitor zu benutzen. Taugt aber nicht für Videos!

Moin,
hab mal eben eine kurze Frage an all die Leute die einen Desktop Mac UND ein MacBook haben.
Wie handhabt ihr das mit Bildschirmen/Daten/Tabs WENN ihr ZUHAUSE seid.

Also ich habe mir gestern eine neuen Bildschirm gekauft und habe ein MBA und in 1-2Wochen kommt ein gebrauchter MacMini dazu.
Jetzt wird natürlich das Mini der Hauptrechner sein (Studenten-Sachen eben) und ab und an wird das MBA angeschmissen.

Konkret hab ich keine Ahnung wie ich Tabs und Bildschirme ambesten steuer ohne dabei zuviel Platz auf dem Tisch einzunehmen, da es toll ist mit 2 Bildschirmen zu arbeiten aber immer MBA und Mini an ist unnütz!?!?!

Einfach ab ins Dock damit und schon ist Ordnung.

Meine Vermutung war falsch, habe das Problem lösen können. Ein kleines Fragezeichen bleibt aber noch.

Ein Teil der Halterung des Akkus ist abgebrochen und das kleine Plastikstück lag direkt auf dem RAM. Sobald ein wenig Druck darauf ausgeübt wurde haben sich die 2 Riegel wohl berührt was zu dem Problem geführt hat. Wie das Teil abbrechen konnte ist mir rätselhaft, ausserdem fehlen gleich 3 Schrauben vom Deckel. Kann mich nicht daran erinnern dass mein MBP in letzter Zeit ein stärkeren Stoß abbekommen haben sollte... <_<

Anhang anzeigen 294367 Anhang anzeigen 294366

Vielleicht fällt es ja unter die Rückrufaktion mit Casetausch, weil verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich jemand ne Idee, wieso ich wenn ich Twitch-Streams in Chrome schaue, mein Macbook Pro (15", late 2013) einfach mal mit der GPU Helikopter spielt, dasselbe im Firefox aber die Temps so gar nicht beeinflusst? :confused:

Keine Ahnung was twitch nimmt, aber vielleicht einmal Flash und einmal HTML5? Lege doch einfach mal die onboard Grafik als Grafikkarte fest. Dann sollte es immer ruhig sein.

Hi,
jo danke für die Antworten ich werds mal Probieren.
DB ist ne sehr gute idee, hatte ich noch nicht so auf dem Schirm!

habe mir jetzt eben mal Avira installiert, hat das jemand von euch ? Schadet ja eigtl nicht. nur die die programmauflösung kommt mit dem retina display nicht so ganz klar

habe mir jetzt eben mal Avira installiert, hat das jemand von euch ? Schadet ja eigtl nicht. nur die die programmauflösung kommt mit dem retina display nicht so ganz klar

Bei einer Freundin hat Avira das komplette MacBook zerschossen. Bei jedem Boot Bluescreen und keine Chance irgendwie an die Daten zu kommen. Am Ende half nur noch die komplette Formatierung und Neuinstallation..

Bei einer Freundin hat Avira das komplette MacBook zerschossen. Bei jedem Boot Bluescreen und keine Chance irgendwie an die Daten zu kommen. Am Ende half nur noch die komplette Formatierung und Neuinstallation..

was sollte man denn dann für eine antivirensoftware verwenden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh