[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze Sophos. Ist aber mehr fürs Gewissen und um für Windows-Freunde USB Datenträger zu bereinigen.

gfxCardStatus by cody krieger installieren, dann kannst du am MacBook oben in der Leiste festlegen welche GPU genutzt werden soll.
Automatisch, Intel-GPU oder eben die Nvidia Karte.

Ansonsten läuft Twitch auch gut im Safari, dort wird wohl html 5 genutzt, da die Videos laufen, ohne dass Flash installiert ist.

Hilft auch gut um Strom zu sparen. So hab ich relativ lang im Flugzeug mit dem VLC Videos schauen können. Ohne die App nimmt das Macbook sonst die Nvidia Grafikkarte, was ordentlich am Strom zieht.

Lediglich das automatische Switched basierend auf dem Batteriestatus wurde entfernt. Manuell kannst du natürlich weiterhin den Grafikchip auswählen zum Strom sparen.

warum kann ich ein mit Pages erstelltest dokument nicht mit einem epson stylus dx3850 drucken ? habe den drucker mit usb kabel an meine book angeschlossen er druckt aber statt dem tex nur so komische zeichen ??

und welcher drucker wäre empfehlenswert nur zum normalen drucken unter OSX ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur komische Zeichen beim Druck herauskommen, dann hast du das falsche Protokoll gewählt. Hast du irgendwas von Hand umgestellt oder so?

Nein gar nix nur angeschlossen und Treiber installiert und gedruckt

Falscher Treiber? Drucker richtig eingerichtet?
Drucker unter dem Systempunkt "Drucker & Scanner" richtig erkannt?
Da z.B. die alten Treiber vom Drucker Hersteller selbst nur Ärger gemacht haben (anno 2003). Nutze ich die Treiber aus diesem Packet hier:
Gutenprint Printer Drivers

Moin, habe ein Problem: Ich bekomme im Store Pages und Numbers kostenlos angezeigt, aber Keynote nicht. Auf iPad und iPhone sind alle drei kostenlos, am mac nicjt? Jemand ne Idee?

Der Mac ist Early 2014. Macht halt so oder so keinen Sinn, da die anderen ja als kostenlos sind? Konnte man ja damals eh für jedes Gerät freischalten mittels Trial.

Kann man das iwie ändern, das wenn ich in iPhoto ein mehrere Alben erstelle das diese Fotos dann nicht automatisch in den iphone Fotostream übertragen werden ?

Sind die Thunderbolt Schnittstellen beim aktuellen MacBook Pro Retina eigentlich hot-plug fähig?! Also kann ich im Betrieb problemlos ein Display an- und ausstecken?

Danke!

Sind die Thunderbolt Schnittstellen beim aktuellen MacBook Pro Retina eigentlich hot-plug fähig?! Also kann ich im Betrieb problemlos ein Display an- und ausstecken?

Danke!
Display ja. Ethernet führt gern zu full freeze

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hab den TB-Ethernet Adapter, ein freeze beim anstecken oder abziehen ist mir noch nie untergekommen.

Hat Jemand Interesse an einer Folie, die dem MacBook Air Display den Pro Look verleiht? Habe eine übrig und würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben.
Link: Precious

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh