[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wasn preisunterschied 2599€ (de store) 2499$/1950€ (us store) :fresse: - dachte die würden 2499€ machen aber haben ja nochmal 100E drauf gepackt man man man
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis in den USA ist aber ohne Steuern.
 
Also eigentlich klingt der Mini ja schon nett - aber 200 Euro Aufpreis für eine 256 GB-SSD? Was sind denn das für Zeiten?
 
Habt ihr was mitbekommen, ob die Preise vom Non Retina iMac nun sinken werden?
So weit ich wieß nicht.
Nur das Fusion Drive jetzt Standard ist.

Ich freu mich schon auf neue Videos, die beweisen wollen, dass das Ipad Air 2 auch unter Bendgate leidet :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn preisunterschied 2599€ (de store) 2499$/1950€ (us store) :fresse: - dachte die würden 2499€ machen aber haben ja nochmal 100E drauf gepackt man man man
Geht das wieder los, ja?

Ok rechne einfach mal folgendes:

1950€ + 19% MwSt und 7% Einfuhrsteuer = 2457 €

Und jetzt rechnest du noch Sicherheiten für Schwankungen im Wechselkurs (und Einkaufspreis, gerade bei "Cutting-Edge-Technology" wie einem 5K Display können schon EK-Preis Schwankungen auftreten) und schon bist du bei 2599€. Und falls es dir zu teuer ist, zwingt dich doch niemand das Teil zu kaufen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber für Image-Processing (egal ob Stand- oder Bewegtbild) braucht man vor allem eins: Grafikpower. Aber das läuft nun mal nur zu einem sehr kleinen Teil komplett mit OpenGL und setzt nun mal auf Cuda, was mit non-nVidia-Karten (logischerweise) nicht funktioniert.
Für mich ist diesmal leider nix dabei... naja gut, spart Geld :)

Mit NVIDIA GPU wäre das Gerät aber wieder 200-300 Euro / Dollar teurer geworden - das Totschlag-kauf-mich-Argument seitens Apple ist aber nun das 5K Display zu diesem Kurs, irgendwo musst du Abstriche machen, wenn du eine bestimme Zielzahl des Endprodukts inne hast ;)

Klar, CUDA ist was nettes und hilft in bestimmten Bereichen die CPU zu entlasten, aber so ist das eben.. money makes the world go round..
 
Geht das wieder los, ja?

Ok rechne einfach mal folgendes:

1950€ + 19% MwSt und 7% Einfuhrsteuer = 2457 €

Und jetzt rechnest du noch Sicherheiten für Schwankungen im Wechselkurs ein und schon bist du bei 2599€. Und falls es dir zu teuer ist, zwingt dich doch niemand das Teil zu kaufen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

chill doch mal junge ;) es ging lediglich um den Preisunterschied. Kumpel aus amerika bekommt das für 2000E (inkl. steuern) und hier muss man 2600E zahlen. nur darum gings und nicht ob mir das zu teuer ist oder nicht, wenn es darum geht kann ich mir gleich 3 stück davon kaufen ohne das ich mir sorgen machen muss.
 
Also kann man nun bedenkenlos bei einem MacBook Air 13" zuschlagen? Sollte ja nun in nächster Zeit nichts an der Hardware und Preis passieren, oder was meint ihr?
 
Seit April hättest du schon zuschlagen können. Bis April '15 wird nichts neues kommen.
 
Also kann man nun bedenkenlos bei einem MacBook Air 13" zuschlagen? Sollte ja nun in nächster Zeit nichts an der Hardware und Preis passieren, oder was meint ihr?

Wenn du jetzt eines brauchst, kauf es jetzt. Wenn du warten kannst, warte. Vermutlich in Q1 oder Q2 2015 wird Broadwell ins Air kommen, welches längere Laufzeiten und weniger Abwärme bringen dürfte. Zudem könnte es sein, dass dann auch eventuell IPS Panels ins Air kommen.
Sprich : Wenn das Display für dich gut genug ist und dir die Laufzeit reicht, schlag zu. Anderfalls warte ab und schau Anfang 2015 was die neuen Modelle auf Lager haben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
April 2015 kann man dann wohl ein Event erwarten mit Apple Watch, neuen Macbooks und evtl. neuer AppleTV.
 
Habe etwas hemmung vor yosemite ... Wenn ich bedenke, wie buggy iOS8 und 8.0.1 waren.

Mein Mac ist immerhin mein Arbeitstier, da kann ich mir spielereien nicht leisten.

Außerdem: 5K Thundbolt Display PLEASE!!
 
Kann man den iMac als Display nutzen?
Das 5K Display bei Dell kostet ja gleich viel wie ein iMac.

Und falls mal etwas am Renderknecht kaputt ist, kann man ja die Notebookkrücke im iMac nutzen.

Gibt es dazu schon Infos?
Beim "alten" iMac funktioniert das ja prima.
 
Kann es immer noch nicht laden.

screenshot2014-10-16adfukm.png


:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, das gehr immer noch. Aber ein 999 € 5K TBD wäre mir lieber...

... Vorher macht Retina MBP keinen Sinn.

stichwort: target display mode - meines wissens nach ging das bisher nicht.
 
Bekomme auch die Fehlermeldung. Ist wohl wieder etwas zu viel für die Server. :d
 
Das Gerücht gibt es doch schon seit das MBA 2008 vorgestellt wurde. :bigok:

Eher kommt im April das 12" MBPr.

Ja gut, dass heißt aber nix. Es hieß ja nunmal auch jahrelang das es kein Phablet iPhone gäbe und was haben wir nun...?!
Und ein 12" rMBP kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, wo liegt der Mehrwert gegenüber einem 13" rMBP? Zumal es preislich gesehen vermutlich im Gebiet des 13" MBA wildern dürfte, was Apple i.d.R. versucht zu verhindern. Dann kann ich mir noch eher ein 12" rMBA als Ersatz für das 11" und 13" vorstellen, nur da sehe ich das Problem das man kaum auf akzeptable Akku Laufzeiten kommen wird (8 Stunden +), denn so ein hochauflösendes Display schluckt viel Strom und ein größerer Akku dürfte bei einem gleichzeitig kleineren Formfaktor eine ziemliche Herausforderung sein .

Naja mal sehen was noch so kommt in 2015. Etwas enttäuschend finde ich, dass es keinen Quadcore mehr im Mini gibt. Aber gut zu wissen, dass Apple das Produkt noch pflegt. Hoffentlich gibts den dann bald auch mit Broadwell und Quadcore :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Die 13" Modelle werden komplett wegfallen. Nur noch eine Macbook-Reihe. 12" und 15" könnte ich mir gut vorstellen, so ist das auch schon länger in der Gerüchteküche am brodeln.
 
Und los gehts:

<a href="https://itunes.apple.com/de/app/os-x-yosemite/id915041082?mt=12" target="_blank">OS X 10.10 Yosemite steht ab sofort kostenlos zum Download im Mac App Store bereit</a>. Yosemite unterstützt alle Macs die 2009 und später eingeführt wurden, sowie einige Modelle, die 2007 und 2008 eingeführt wurden.
 
Ja kam bei mir auch grad - zuerst sah es aus als ob es los geht und dann.. bling ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh