[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Fühlt sich an wie bei DriveClub, Server nicht erreichbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht schon die Ganze Zeit "Download läuft". Nur iwie bewegt sich der Balken noch nicht ^^.
---
35,6 MB von 5,16 GB Yeah

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich übern Speed ned beschweren. Gute 70 mbit aber ist klar WLAN limitiert. Aber von der Couch aufstehen will ich jetzt auch ned :P

Es läuft ;D

OK meine Anbindung schläft auch beinah bei dem Speed.. laut Fritz aktuell 6 Mbit.. narf.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts im Store keinen Fortschrittsbalken?

Da isser ja. Nur noch drei Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Geld wären anständige Server schon mal nett.
Lausige 160Mbit aktuell. Da langweilt sich die Gbit FTTH Leitung mal wieder.

Nehm mir nicht den ganzen Speed.. Ok nun rennt es mit 25 mbit, immerhin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fehlgeschlagen nach 100% - nun fängt er von vorne an runterzuladen.. erm nee, danke.. dann eben weiterhin Mavericks bis ein paar berichten das es sauber geht ;)

Am arsch ich warte schon seit fast einer halben Stunde auf die letzte Minute... geh ich halt doch erst schlafen pfff

Da stimmt doch scheinbar was nicht?!

Hab erst 3,54GB von 5,16GB geladen und die Restzeit schwankt zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.

//edit: Die Installation war in 'ner halben Stunde durch und seitdem hab ich mich ein bisschen umgeguckt. Gefällt mir optisch bisher sehr gut. Das neue iTunes macht richtig Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, das gehr immer noch. Aber ein 999 € 5K TBD wäre mir lieber...

... Vorher macht Retina MBP keinen Sinn.

ich zitiere mal von einer anderer seite einen User

Das mit dem Thunderbolt Display ist so ne Sache. Die nun vorgestellte Auflösung von 5120×2880 ist zu hoch für den Thunderbolt 2 Port, welcher auf dem Displayport 1.2 Standard aufbaut.

Ein 27″ 4K Display würde in jedem Fall enttäuschend wirken, nachdem 4K in der Vorstellung des 5K iMacs heute so “heruntergespielt” wurde. Dafür wäre jedoch Kompatibilität per se mit allen Geräten ab 2013 gewährleistet.
Was noch lange nicht bedeutet, dass dies auch sinnvoll wäre. Die HD5000 in den MBPs und nun dem Mac Mini ist meiner Meinung nach zu schwach um 4K sinvoll zu befeuern. Nicht wenige werden zudem noch auf die Idee kommen die MBPs im Dual-Display Mode zu betreiben und dann geht die Leistung noch deutlicher in die Knie.

Ein 27″ 5K Display ist wahrscheinlich, welches dann einen neuen Anschluss, vermutlich Thunderbolt 3 erfordern wird. Es wird dann aber auch erst erscheinen, wenn die neuen Geräte auf dem Markt sind.

Das Problem wird hierbei jedoch ganz klar sein die Kunden zu erziehen. Viele haben nicht einmal das Konzept von “retina” Verstanden, außer “es sieht besser aus”. Ähnliche Probleme gibt es bei USB 3.0 ports.
Bei Thunderbolt kommt hinzu, dass selbst Thunderbolt 1 nicht einmal die breite Masse erreicht hat, geschweige denn Displayport an sich.

Schwierig wird es dann auch den Kauf des teuren Mac Pros zu rechtfertigen, denn dieser verfügt “nur” über Thunderbolt 2 Ports. Den Mac Pro so “kurz” nach dem Release und mit Preisen von 3000-10000€ ad acta zu legen ist im Prinzip nicht möglich.

All das spricht gegen den baldigen Release eines 27″ Thunderbolt displays.

Vll. wird es als Kompromiss ein 24″ 4K Display?

Ich hab mich selber jetzt nicht weiter informiert in wieweit Thunderbold 2 die 5k Auflösung unterstützt

Marco Arments Fazit ist eigentlich auch, dass man lieber den 5k Mac kauft anstatt den Mac Pro: The Retina iMac versus the Mac Pro, on paper – Marco.org

Man sollte aber vllt. doch die ersten Berichte Abwarten. 14 Megapixel zu rendern ist doch extrem aufwendig. Würde mich nicht wundern wenn das Ding immer mal wieder ruckelt, so wie die ersten Macbooks mit Retina Display. Evtl. auf die zweite Generation warten.

Aber vllt. läuft es ja auch alles sauber. Apple hat ja nen Custom Chip reingebaut um Pixel zu schubsen :-)

Aufjedenfall sieht man an solchen Produkten den Vorsprung den Apple im Hardware-Bereich hat. Die eigenen ARM-Cpu's sind das mit Abstand modernste am Markt und mit den Retina Geräten hat man auch immer einige Monate Vorsprung vor den anderen.
Und das besondere ist, man kann es tatsächlich kaufen und auch nutzen. Der Dell Monitor wurde bisher ja nur angekündigt und wie man den anschliessen soll weiß bisher auch keiner :-)

Zuletzt bearbeitet:
Yosemite Update gestartet, Rechner vorher mit Dienstprogramm auf Rechte und Inkonsistenzen geprüft... Nun seit einer halben Stunde grauer Bildschirm mit drehendem Rad (nicht das Rainbow Rad). Und ich warte und warte... Kommt da noch was oder hats Apple verkackt? P.S. MacBookPro 2011 mit core i

Bei mir stand er gestern ewig auf "Noch eine Minute". Bin dann schlafen gegangen und heute früh war er jedenfalls fertig :-)

Bei mir funktioniert leider die Telefonfunktion vom Mac aus nicht wirklich.
Ich kann angerufen werden aber wenn ich bei den Kontakten auf Mobilfunk Anruf klicke passiert ... nichts :d

lauterleiserqac4h.jpg

mal ehrlich, normal sieht doch die anzeige der Helligkeit so nicht aus?!

Hoffentlich wird Yosemite nicht so wie iOS8, da konnte ich mit den Problemen noch leben, aber nicht am Notebook mit dem ich arbeite :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh