[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich finde den Preis auch ziemlich aggressiv gewählt. Hat der letztens vorgestellte 5k Monitor von Dell alleine nicht schon ähnlich gekostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs wohl schon auch gleich über die internet recovery verfügbar ist? möchte die partition mit der beta gleich frisch mit der final installieren
 
Na toll der MacMini startet mit der CPU ausm Air. Na klasse...


Reicht es wenn ich ein Timemaschine Backup mache, falls das System flöten gehen sollte?
 
Toll Apple!!! Also man muss schon sagen, dass Apple inkonsequent geworden ist. Nen iMac mit 5K Display releasen aber das iPhone 6 bekommt nicht mal 1080p, lächerlich.

Was ist daran inkonsiquent? Das iPhone hat mit seinen 326PPI immer noch eine höhere Pixeldichte als der 5k iMac (216PPI). :wall:
 
Lame finde ich ja vor allem, dass das iPad Mini den A7 Chip behält. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht, dem Air spendiert man einen A8X, obwohl die Auflösung bleibt wie sie ist - und das Mini, das genau die gleiche Rechenleistung benötigt, bekommt nicht mal einen A8? :hmm:
 
Die Frage ist ja auch, ob die Grafikkarte Spiele in der nativen Auflösung ruckelfrei darstellen kann..!?
 
Ich mache mir auch etwas Sorgen um die 5k und den Grafikchip vom 5k iMac
 
Lame finde ich ja vor allem, ...

habe ich das eben richtig gesehen in der note, dass das mini nur 802.11n bekommt? nicht, dass einer mehr braucht für all das, was man mit dem teil so macht, aber selbst das iphone hat 802.11ac. was wohl auch da oversized ist, ac wurde für mich erst mit dem macbook interessant. trotzdem inkonsequent.
 
Naja das iPad Air ist in dieser Generation das Flagschiff. Das iPad Mini ist der Sidekick. Hat man ja schon an der Präsentation gemerkt. Das iPad Mini ist trotzdem ein super Gerät. Besonders das iPad Mini 2 für 299€.
 
habe ich das eben richtig gesehen in der note, dass das mini nur 802.11n bekommt? nicht, dass einer mehr braucht für all das, was man mit dem teil so macht, aber selbst das iphone hat 802.11ac. was wohl auch da oversized ist, ac wurde für mich erst mit dem macbook interessant. trotzdem inkonsequent.

Nein, das hast du nicht richtig gesehen.

802.11ac -> Apple
 
Die Frage ist ja auch, ob die Grafikkarte Spiele in der nativen Auflösung ruckelfrei darstellen kann..!?

Du sollst mit dem Ding nicht High-End gamen sondern arbeiten - dafür sind sie nunmal gemacht und für Photo-Editing, Videoschnitt reicht die mobile GPU die da seitens Apple verbaut wird aus. Die R9 M290 ist eine 7870 Desktop mit etwas weniger Takt, die 295X schätze ich auf 7970 Niveau - je nach Takt.
 
Die Frage ist ja auch, ob die Grafikkarte Spiele in der nativen Auflösung ruckelfrei darstellen kann..!?
Natürlich nicht, lol. Naja, irgendwas älteres mit low-end Grafik á la Diablo vielleicht. Ich zocke auf 3840x2400 und bin da mit 2x 780Ti komplett an der Leistungsgrenze, bin froh wenn ich mir da bei Battlefield ö.ä. 60 FPS zusammenkratzen kann. Viel Spaß dann mit 5120x2880 und Single GPU :fresse:
 
@bombe, ich rede vom ipäd mini 3, darauf bezog sich nämlich das geschriebsl von helmchen
 
Also mit i7, 16GB und 295X, was man für ein 5K Display wohl haben sollte, kommt der neue iMac 3300€. Das ist eigentlich immer noch "okay", wenn man bedenkt was solche Displays einzeln kosten werden, wenn sie denn überhaupt mal auf den Markt kommen.
 
Jep Preis vom neuem iMac ist absolout ok.

Wenn man bedenkt das man so ein Gerät nirgendwo anders bekommt. Der Dell 5k Monitor ist ja auch noch nicht rauß und anschließen wird auch nicht so einfach. Wie auch bei den Retina Macbooks hat Apple ordentlich Vorsprung. Auch im SoC Bereich. Der A8X sollte von der Grafikleistung wohl auch Kepler übertreffen.
 
Nein, ist IPS. Aber jetzt hast du mich ganz schön erschreckt :fresse:
 
Apple
"Der von ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich." :d
Kann es jemand mit einem nicht deutschen Acc schon laden?
 
Fehlt nur noch die IP gegen Spritzwasser beim iPad - bei den ganzen gezeigten Aktivitäten wo das iPad dabei sein kann.
 
keine quadcores mehr im mini... und ordentlich teuerer ist er auch geworden.
i7 dualcore - ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

dafür gibts eine pcie-based ssd und iris nonpro.
 
Keynote war doch okay :)
OSX Yosemite -> Endlich neuen Ios 7 look
ipad air 2 -> solide Weiterentwicklung
ipad mini 3 -> totale Enttäuschung. Wer kann Touch ID brauch kann jetzt wenigstens billig ein mini 2 kaufen
imac retina -> richtig gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Natürlich trotzdem teuer
mac mini -> naja
 
Dass die Innereien vom "Low-End" iMac im Mini landen habe ich mir fast gedacht. Auf der anderen Seite sind 520 Euro ein guter Einstieg in die Macwelt. Für viele Leute wird die Hardware durchaus reichen. Kein Quad-Core mehr ist natürlich schade, ich tippe mal Apple wollte die Kanibalisierung der höheren Hardware Stufen verhindern.

5K iMac klingt sehr interessant, mal sehen was die ersten Tests sagen. Ich persönlich bin ja immer etwas vorsichtig bzgl. Early Adopter, ich denke die zweite Generation wird aber ziemlich hoch auf meiner Wunschliste sein.
 
Du sollst mit dem Ding nicht High-End gamen sondern arbeiten - dafür sind sie nunmal gemacht und für Photo-Editing, Videoschnitt reicht die mobile GPU die da seitens Apple verbaut wird aus. Die R9 M290 ist eine 7870 Desktop mit etwas weniger Takt, die 295X schätze ich auf 7970 Niveau - je nach Takt.

Naja aber für Image-Processing (egal ob Stand- oder Bewegtbild) braucht man vor allem eins: Grafikpower. Aber das läuft nun mal nur zu einem sehr kleinen Teil komplett mit OpenGL und setzt nun mal auf Cuda, was mit non-nVidia-Karten (logischerweise) nicht funktioniert.
Für mich ist diesmal leider nix dabei... naja gut, spart Geld :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh