[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es was neues bezüglich der SATA3 SSDs ala OCZ in den neuen Macbooks? Weil gab doch erst Probleme wegen kompatibilität. Hat sich da was getan und man kann eine einbauen?

wobei mir grade auffällt: warum wird man wegen dem problem mit dem macbook eigentlich nicht angeschrieben? apple hat doch meine daten...

Da sich heute bei der alten Unterseite an einer Seite eine richtige Welle gebildet hat hab ichs heute nochmal versucht und diesmal hats geklappt, hab einfach mal die Schrauben bisschen vertauscht, solang bis irgendwann eine dabei war die reingepasst hat... Aber eigentlich schwach das das scheinbar nicht wirklich genau gefertigt ist.

Ich überlege mir ein Macbook Air fürs Studium zu kaufen.

Nur ich kann mich nicht entscheiden ob 11" oder 13".

Kann jemand aus eigenen Erfahrungen sagen, ob man länger vor einem 11" sitzen kann?

Im Moment favorisiere ich den 13" und warte auf jeden Fall aus die Sandy Bridge Version.
11 Zoll wären halt nochmal ein Stück komfortabler...

Sagt mal, weiß jemand von euch wo man momentan am günstigsten ein iPhone 4 16GB Unlocked in schwarz bekommt?

Kann jemand aus eigenen Erfahrungen sagen, ob man länger vor einem 11" sitzen kann?

Im Moment favorisiere ich den 13" und warte auf jeden Fall aus die Sandy Bridge Version.

Einer unserer Aussendienstmitarbeiter wollte auch ein 11" MacBook Air. Ich zeigte ihm dann mal ein Asus EEE 10.1" und riet ihm, sich das 11" MacBook Air erstmal anzusehen.

Letztlich kam er zu dem selben Schluss wie ich selbst: 11" macht zum Arbeiten keinen Sinn. Das 13" ist schon garnicht schlecht, wenn einem die Leistung reicht.

Wer viel unterwegs ist wird mit dem 11" sehr glücklich werden! Und für lange Sessions daheim einfach einen Monitor anschließen.

Einer unserer Aussendienstmitarbeiter wollte auch ein 11" MacBook Air. Ich zeigte ihm dann mal ein Asus EEE 10.1" und riet ihm, sich das 11" MacBook Air erstmal anzusehen.

Letztlich kam er zu dem selben Schluss wie ich selbst: 11" macht zum Arbeiten keinen Sinn. Das 13" ist schon garnicht schlecht, wenn einem die Leistung reicht.
Naja, ein etwas merkwürdiger Vergleich. Das EEE hat eine viel miesere Auflösung.. Das MBA 11" ist sogar höher aufgelöst als das MBP 13" – macht letzteres zum Arbeiten also auch keinen Sinn?

Schrieb ich etwas von der Auflösung? Es ging um die Abmessungen. ;-)

Mit dem MBP 13" kann man hervorragend Arbeiten, habe ich selbst neben mir stehen.

Und was meinst du mit den Abmessungen? Für das Arbeiten auf dem Bildschirm ist die Auflösung doch der entscheidende Faktor und der ist beim MBA 11" top (sofern man mit der Pixeldichte von den Augen her klarkommt). Die Tastatur ist auch nicht kleiner als beim MBP 13", also auch hier keine Abstriche in Sachen Abmessungen, falls du das gemeint haben solltest.

Ist das so? Ich wäre davon ausgegangen, dass die Tastatur schlicht kleiner ist und eben das kleinere Display (von der Abmessung her).

So oder so, der Aussendienstlicher sah es sich im Apple-Store an und entschied sich für den 13" Air. Er ist damit sehr zufrieden.

ich finde 11" einfach gerade fürs studium auch zu klein, sehr mobil und leicht sindja sowieso beide

Hab mir grad ein Vodafone gelocktes iPhone 4 gekauft auf eBay. 410€ für ein nagelneues Gerät ist OK find ich :)
Natürlich hab ich ne Vodafone Karte ;)

Ok gut, habe auch vermutet, dass 11" auf die Dauer zu klein sein könnte.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Jetzt heißt es nur noch warten, bis die MB Air Sandy Generation erscheint.

gestern kam auch meine neue bodenplatte. der mitgelieferte schraubendreher ist aber ein schlechter witz, damit bekommt man die mit loctite zugekleisterten schrauben kaum rein. die mehr schlecht als recht passenden löcher helfen da nicht wirklich. ich hab auch ne weile gebraucht. auch will bei mir die mittlere klammer nicht in die bodenplatte schnappen, was bischen nervig ist - oder die hält irgendwie garnicht.

wenn mich mal der zoll kontrollieren sollte, wirds lustig, da das macbook jetzt keine seriennummer mehr auf der unterseite hat :)

@topic:
11 zoll sind auf jeden fall zu wenig, ich fluche schon regelmäßig bei 13". 11" ist fürs surfen etc. ausreichend. ansonsten ist ein externer monitor pflicht.

Hey,

woran kann es liegen, dass ich teilweise, wenn ich meinen Mac aufwecke 15 - 20 Sek. auf die Maus warten muss das sie überhaupt reagiert. Das ist nicht immer, aber in letzter Zeit öfter. Jemand ne Idee?

Japp. Ich nutze WLAN. Meistens gehts auch einwandfrei, aber öfter halt auch nicht Oo

Ich versuchs mal :)

Hi,
ich wollte mir bevor ich im juli lion installiere eine ssd gönnen. Speicherplatz sollte so um die 60 gb haben.
Mein MBP ist ein mid 2010.
Welche SSD ist zu empfehlen ?

Nabend mal eine kurze Frage den Punkt Musik im iTunes unter Gekaufte Artikel gibt es nur in den USA oder?

Bei mir ist der verfügbar, allerdings werden nur Apps und Bücher angezeigt

Genau und Musik fehlt bei dir also auch gut geht dann wohl nur in den USA .... wann kommt das nach Deutschland will meine Musik auch nochmal laden ... und nicht immer kopieren :(

Wenn wir Glück haben kommt Musik in Deutschland mit iOS 5 zusammen, wenn wir Pech haben müssen wir noch länger warten.

Wenn das Feature in UK nicht vor 2012 kommt, glaube ich nicht, dass es schon 2011 in Deutschland starten wird.

Naja, das kann von uns niemand wissen.
Wie der Stand der Verhandlungen in Deutschland ist weiß ja von uns niemand.

Hab folgendes Problem:
Neues MacBook bekommen und aus einem Time Capsule Backup wiederhergestellt. Iphone wird soweit auch synchronisert, jedoch nicht die Musik. Ich sync nur eine Playliste mit dem Iphone, aber egal was ich auswähle, er synchronisiert keine Musik aufs Iphone.
Jemand eine Idee?

Mh echt doof .... Musik kann man dann ja echt nur einmal laden oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Endlich trifft man auch in einem Hardware Forum gleich gesinnte, in anderen Foren *pcgh hust* wird man sofort voll geflamt, ein herzloches hallöchen euch Apple Freaks :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh