[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit einer flachen Spitzzange die "Nippel" einzudrücken und dann vorsichtig den Lüfter abzuziehen. Geht wirklich nicht leicht, einen Nippel musste ich killen, da man da garnicht mit der Zange rangekommen ist.
 
Ach, wenn einer von acht stirbt ist das doch ein guter Schnitt ;)

Bissel schwund ist immer, nur meine Geduld ist wirklich aufgebraucht.



also ich bin total entnervt, wie zum teufel hast du hinteren abbekommen? das rührt sich nichts bei mir, ich komm nicht mals dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das noch weiß bin ich bei den hinteren erstmal zwischen die beiden Lüfter gegangen und hab jeweils einen Nippel pro Lüfter abgezogen. Mit einer abgewinkelten Spitzzange kommt man da ganz gut ran, an die vorderen ja sowieso, den unten in der Ecke muss man wohl opfern, habe sonst keinerlei Möglichkeiten gefunden.
 
ich hab ein Problem. Seit neustem sieht Youtube bei mir so aus:

Screen%20shot%202011-06-17%20at%2010.56.32%20AM.png


da passiert nichts weiter. In Chrome geht es ohne Probleme. Hab schon zig mal Safari resettet, andere Internetverbindungen probiert - alles! Was ist das :(?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Safari zurücksetzen
- Cache leeren
- User/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist löschen, Safari neustarten (musst allerdings alles neu konfigurieren)
- Safari-AdBlock ausschalten
- wenn du 2 AdBlock hast, beide ausschalten (als Extension und als Safari-AdBlock)
 
alles gemacht ausser das mit .plist - hatte gehofft das bleibt erspart :(
 
Kann jemand eine Software empfehlen, die einen Mac zu einem AirPlay-Empfänger macht?
 
AirServer, funktioniert sehr gut.
Kostet $4,99, welche sich aber lohnen. Darf auch auf allen Macs verwendet werden, welche einem gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der auch eine Intel SSD G2 Postville 160 GB und Lion Developer Preview einsetzt? Komischerweise zeigt er mir unter Trim-Unterstützung Nein an.
 
Man kann auch problemlos ein MBP das ein 85 Watt Netzteil hat mit einem 60 Watt Netzteil betreiben. Man sollte dann halt nur net Vollauslastung suchen und/oder seinen Akku laden.
 
Naja das 60er funktioniert halt genauso, braucht halt nur länger zum Laden. Andersrum gehts natürlich auch...
 
Naja, wenn man Prozessor und Grafikkarte voll auslastet kann ich mir schon vorstellen das ein MBP ein 60 Watt Netzteil an die Grenzen bringt.
 
Ja das stimmt. Mal angenommen dein Akku muss geladen werden und du brauchst trotzdem Höchstleistungen, dann wird das nicht hinhauen. Im Zweifelsfall wird dann entweder die Leistung runtergefahren oder das Laden unterbrochen.
 
Bei MacTrade ist es meist günstiger und man bekommt auch nen Karton.
 
Habe vorhin gesehen das man bei MacTrade aktuell beim Kauf eines Macs eine Garantieverlängerung auf/um 5 Jahre kostenlos dazu nehmen kann. Na wenn das mal nichts ist. Helvetia Versicherung sagt mir aber leider gar nichts. Euch vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d was so ein kleiner Buchstabe schon ausmacht, gleich mal korrigieren. Danke
 
Hallo!
Lohnt denn ein Apple Care Plan kauf für das Macbook? Kostet immerhin 165 Euro...
 
Wenn nichts kaputt geht, dann natürlich nicht, aber das kann man nie wissen ... Ich würde es machen, da nicht viel kaputt gehen muss und du bist quasi wieder bei +- 0.
 
Ich werde bis kurz vor Ende des ersten Garantiejahres warten und dann entscheiden ob sich das Geld lohnt.
 
So würde ich das auch machen ... eventuell verkauft man es <12 Monate und das Geld für die Garantieverlängerung bekommt man nicht komplett zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh