[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie sieht es jetzt eigentich mit dem Trim support für SSD's unter Lion aus ?
Gilt das für alle Hersteller oder hat APlle da wieder was eingebaut, dass das nur bei den eigenen geht ?

Gruß Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab folgendes Problem:
Neues MacBook bekommen und aus einem Time Capsule Backup wiederhergestellt. Iphone wird soweit auch synchronisert, jedoch nicht die Musik. Ich sync nur eine Playliste mit dem Iphone, aber egal was ich auswähle, er synchronisiert keine Musik aufs Iphone.
Jemand eine Idee?

Neuinstallation von iTunes hats gelöst.

Ich hab mir nun auch mal die DP4 von Lion installiert allerdings habe ich folgende Probleme:
- Beim Start wird kein Apple-Logo mehr angezeigt sonder so ein komischer verpixeltes Bild
- Die Tasten für Heller/Dunkler sowie die Lautlos/Leiser/Lauter Tasten funktionieren nicht mehr

Hat jemand eine Lösung parat?

kennt jemand eine Software, mit der ich .dvr dateien umwandeln bzw. zu ner DVD verarbeiten kann.
Die dvr Dateien sind Videodateien, die mein Comag Sat Receiver bei der Aufnahme erstellt.
So viel ich weiß, kann der 4Media Video Converter Standard damit umgehen, der ist mir jedoch ein bischen teuer, da ich sehr selten etwas aufnehme. Kennt jemand eine kostenlose Alternative?

hab ich natürlich schon versucht, meldet leider nur Invalid Source

Jungs bei mir kommt beim Anmeldescreen immer dieses besch*** VoiceOver.
Ich kanns dann per CMD-F5 ausschalten und nach der Anmeldung ist es so oder so aus. Aber wie mach ichs komplett aus dass es bei der Anmeldung auch aus ist. Das nervt extrem.

Hey,

ich habe eben mein MBP die ganze Nacht im Idle gelassen.. 17% Akku sind weg. Mir kam das eh immer komisch vor, dass der Akku echt ziemlich viel verliert, wenn das MBP ne Nacht zugeklappt dasteht, aber 17%?! Woran kann das liegen?

Hey,

ich habe eben mein MBP die ganze Nacht im Idle gelassen.. 17% Akku sind weg. Mir kam das eh immer komisch vor, dass der Akku echt ziemlich viel verliert, wenn das MBP ne Nacht zugeklappt dasteht, aber 17%?! Woran kann das liegen?

bei mir verliert er normal nie mehr als 5 prozent über Nacht

Apropos, wäre schön wenn dieLeute mit MBP mal posten können (oder noch bessser Coconaut screen) was ihr coconut so sagt

Dann könnten wir mal vergleichen, evtl ne Tabell anlegen, und es fällt eher auf wenn bei wem was nicht stimmt an der Akku

Finde fürs alter und aldezyklen ist bei mir alles io oder ? hab immer erst geladen wenns fast lehr war, also nochn paar watt drinn waren..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-15 um 08.38.15.png
    Bildschirmfoto 2011-06-15 um 08.38.15.png
    10 KB · Aufrufe: 93
Kann das an der per USB angeschlossenen Maus oder so liegen? Ich finds nur irgendwie sehr komisch..
Mal was ganz anderes..

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich bei Displayhelligkeit "automatisch" einstelle, aber dann z.B. manuell nachreguliere, wenn es mir in dem Moment besser passt. Springt er dann wieder allein auf automatisch und vorallem wann tut er es wieder oder muss ich das dann erneut einstellen?
Wie lang hält meine Einstellung an?

Zieh auf jeden Fall mal die USB Geräte ab. Hatte das Problem auch mal, dass das MacBook deswegen Strom gesaugt hat ohne Ende.

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich bei Displayhelligkeit "automatisch" einstelle, aber dann z.B. manuell nachreguliere, wenn es mir in dem Moment besser passt. Springt er dann wieder allein auf automatisch und vorallem wann tut er es wieder oder muss ich das dann erneut einstellen?
Wie lang hält meine Einstellung an?

Es bleibt so lange so, wie du es eingestellt hast, solange die Lichtbedingungen gleich bleiben. Wenns dunkler wird, wird der Monitor auch dunkler und wenns heller wird, wird der Monitor heller. Funktioniert eig ganz gut :)
Probiers doch einfach aus..

Naja.. Benutze dein MacBook mal abends, wenn du TV guckst. Bei einem Film, der ständig hell und dunkel wird, hast du quasi Disco am MacBook.

Wenn ihr den StandBy ändert verbaucht ihr auch keinen Strom.
Der normale Standby behält den Ram unter Strom damit man weiterarbeiten kann.
Der andere StandBy schreibt den Inhalt des Rams auf die HDD/SSD und verbraucht somit keinen Strom!

Dafür braucht es aber auch deutlich länger in diesen Standby-Modus zu wechseln und länger um wieder aufzuwachen.

btw: wurde nicht vermutet das heute das neue MacBook Air rauskommen sollte, wird dann wohl doch nichts mehr.

Glaube nicht, dass es die Tage kommt. Neues MBA zum Release von OSX Lion, das würde sich doch anbieten.

Zwischenzeitlich wurde klar, dass es sich dabei um das unlocked iPhone 4 handelte, dass aber schon gestern kam. Jetzt ist wieder die Rede von Ende Juni - wobei sich die Gerüchte irgendwie immer an den aktuellen Gegenseiten anpassen ;)

Aktuell wird ja recht viel gemunkelt ;-)
Neue Timecapsule, neue Airport Stationen, neue MacMini...

Hört sich jedenfalls alles recht nett an :-)

Hilfe :d

Eine frage an die luxxer..

Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir auch ein 15,4" MBP (early 2011) zu kaufen

Anfänglich gab es ja häufig probleme damit , dass die zu heiß unter last wurden und deshalb anfingen zu throtteln und zu stottern usw.

nach dem firmware update auf 1.4 soll das ja eigentlich behoben sein,

die frage ist nun wie das behoben wurde.. was das problem von anfang an ein softwareproblem was nun gefixxt is.. oder ist der kühler einfach unterdimensioniert und jetzt ist es einfach software mäßig nach oben hin abgeriegelt und er kommt gar nicht erst so hoch , als das er überhitzt?

Des weiteren will ich da sowieso Win7 drauf packen .. wie sieht es dort aus mit genannten problemen .. kann er dann unter windows noch zwischen der cpu internen graka und der "externen" umschalten? oder gehen diese features dann unter windows verloren? Was ist mit dem Cpu turbo usw?

Würde mich sehr über anworten freun , mfg

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen — Benutzer — Anmeldeobjekte entfernen hat auch nicht funktioniert? ;)

Eine frage an die luxxer..

Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir auch ein 15,4" MBP (early 2011) zu kaufen

Anfänglich gab es ja häufig probleme damit , dass die zu heiß unter last wurden und deshalb anfingen zu throtteln und zu stottern usw.

nach dem firmware update auf 1.4 soll das ja eigentlich behoben sein,

die frage ist nun wie das behoben wurde.. was das problem von anfang an ein softwareproblem was nun gefixxt is.. oder ist der kühler einfach unterdimensioniert und jetzt ist es einfach software mäßig nach oben hin abgeriegelt und er kommt gar nicht erst so hoch , als das er überhitzt?

Des weiteren will ich da sowieso Win7 drauf packen .. wie sieht es dort aus mit genannten problemen .. kann er dann unter windows noch zwischen der cpu internen graka und der "externen" umschalten? oder gehen diese features dann unter windows verloren? Was ist mit dem Cpu turbo usw?

Würde mich sehr über anworten freun , mfg

Mein MacBookPro 15 Zoll glüht auch mit Firmware update unter Last, bei der Power auch kein Wunder finde ich, aber wenn du nur mit Win7 arbeiten willst sowie ich das verstehe dann kauf dir lieber nen reines WinBook

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh