[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Moin, ich hab mir heute ein Mac Pro 2x 2,66 Xeon gekauft und würde diesen gerne mit mehr RAM ausrüsten, momentan sind 2 GB verbaut. Kann mir jemand da weiterhelfen, wo ich welchen bestellen kann? Die Preise schwanken ja hart und ich bin nicht sicher, welcher "passt. Verbaut ist DD2 667 FB Dimm 2GB.

Kann ich bei der Kiste einen SSD nachrüsten ? Sata Anschlüsse sind ja verbaut.

Ram gibt es bei DSP-Memory.de oder Alternate.de.
Für die SSD habe ich mal ein "Guide" geschrieben, welches hier zu lesen ist: SSD in einen MacPro 1.1 einbauen | Journals | MacTechNews.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke v3nom, lese ich mir gerade durch.

Ich scheitere gerade daran, den Mac zu Upgraden, EF wurde auf 1.2. geupdatet aber nun bin ich bei Mac Version 10.5.8, war eigentlich davon ausgegangen, Snow Leopoard und Höher auf dem Mac installieren zu können, aber unter Software aktualisierung wird mir nicht´s mehr angezeigt.

Hatte mir mal Snow Leopard für ein Mac Book gekauft, aber über den App Store soweit ich mich erinnern kann, also nie als DvD Version, kann ich das irgendwo wieder legal Downloaden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Snow Leopard ist ja auch kostenpflichtig. Gibt's im Apple Onlinestore für 18€
 
Kurze Frage Leute: Habe eine Airport Extreme und eine Airport Express in Betrieb, die Express erweitert die beiden Wlan Netze. Habe nun die Extreme verkauft und bekomme Anfang der Woche die aktuelle Extreme 6G, die Wlan ac bietet (wollte ich zwecks neuer Endgeräte - aktuelles MBA, iPhone 6 und iPad Air 2 - gerne haben).

Kann ich die Wlan Netze immer noch ohne Probleme erweitern, obwohl die Express maximal n-Standard bietet?
 
Sagtmal, wie läuft das bei MacTrade wenn ich nen ACPP kaufe, bekomme ich den aktivierungscode direkt zugeschickt per Mail oder muss ich da warten bis der krempel versendet ist? :wink:
 
Moin,

Ist hier zufällig jemand der sich gut mit iTunes auskennt (auf Windoes)?
Mein Vater nutzt iTunes Match und hat nun eine Audio Datei, die nicht in Match ist (selbst gemachtes Lied). Dennoch möchte er diese gerne auf seinem iPhone haben und hat mich gefragt ob das wohl möglich ist. "Na klar!" hab ich behauptet, ohne zu wissen wie "toll" iTunes Match doch ist... Das Problem ist, wenn man das iPhone ansteckt, gibt es nicht die Möglichkeit zu sagen "Musik und Videos manuell verwalten", sondern nur "Videos manuell verwalten". Ich nehme an, dass dies aufgrund von iTunes Match so ist.

Daher hatte ich nun gedacht, man könne das Lied ja als Podcast hinzufügen, denn die lassen sich nachwievor manuell verwalten. Nur kann ich leider manuell nix zum Podcast Verzeichnis hinzufügen. Irgendwie blöd. Weiß hier jemand zufällig, wie wir nun am besten den Song da rüber bekommen? Egal ob als Podcast oder sonstwas!

Danke


Sent from my GTX880 using Hardwareluxx app

Verstehe das Problem nicht. Wenn man das Lied einfach in seine eigene Bibliothek hinzufügt und dann den iTunes-Match Abgleich startet, dann werden lieder welche iTunes-Match nicht kennt doch einfach automatisch hochgeladen. Macht iTunes Match mit jedem Album, welches nicht in iTunes vorhanden ist doch ganz genauso.
 
Du bekommst den ACPP inkl. Umverpackung per Post zugeschickt, also kein Versand des Codes per Mail.

Hab den Support bemüht, wäre kein Problem gewesen mir die am telefon durchzugeben, aber sie haben gerade keinen auf Lager - Zitat "Ach, bei uns steht bei allen Produkten immer "auf Lager" ...." soso.

...dann läuft meine Garantie wohl heute ab, hab's verpennt :fresse:
 
Hab den Support bemüht, wäre kein Problem gewesen mir die am telefon durchzugeben, aber sie haben gerade keinen auf Lager - Zitat "Ach, bei uns steht bei allen Produkten immer "auf Lager" ...." soso.

...dann läuft meine Garantie wohl heute ab, hab's verpennt :fresse:

Kannst ja evtl bei eBay versuchen. Ein Kollege von mir hat für sein MBPr bei einem Händler bei eBay gekauft, per PayPal bezahlt und den Code per Email zugeschickt bekommen. Wie der händler allerdings hieß weiss ich nicht mehr. War aber einer von den kleinen Einzelkaufleuten, wenn ich mich nicht irre
 
@tetraquark
Sieh es so, Geld gespart ;)
Wenn du bei einem guten Hädler ala Amazon, Apple, ... gekauft hast, kann man im nächsten Jahr noch einiges über die Gewährleistung machen.
Danach kommt eh nix mehr.
 
Er hat jaschon gekauft.
Aber wie schon vorher angemerkt, auf Ebay, für die Häfte (Code per Mail in 2h) und gut.
 
@Zero2Cool
Hab das Gefühl, die GPU wird im IDL etwas wärmer.
Evtl. wurde der Grundtakt angehoben oder ähnliches?
Die iStat GPU Werte liegen nämlich jetzt immer über 30 Grad (aktuell 35 und 37 trotz IDL aufem Desktop).
Lag zumindest bei mir immer um die 30 Grad im IDL.
 
hmm, das wäre ja eine blöde Lösung um es auf "älteren" Rechner performanter zu machen. Finde es echt schrecklich das ein 2500€ MBPr mit 16gb RAM nach 1,5 Jahren für kleine Desktop-Effekte zu wenig Leistung hat. Von mir aus können sie auch dem VRAM auf 2GB erweitern, wenn das etwas bringt.
 
Ehrlich? Mein MacBook ist so der einzige Laptop, mit dem ich nach nun ~2,5 Jahren noch mit allem so zufrieden bin. :fresse2: (ohne dem Bedürfnis, etwas neues zu suchen)
Aber ich gehe auch vom ersten Retina 2012 aus, das noch eine richtige GPU zum zuschalten hatte. (mobil abgeschalten habe ich so heute noch immer locker 7h Akkulaufzeit)
Selbst die 8GB Ram von damals reichen noch locker, evtl. gibt es aber irgendwann mal eine 1TB SSD rein.

Das 2013ner hatte ja keine richtige GPU mehr oder?
Ist mir eben nach dem Update aufgefallen, dass sich das im IDL etwas höher einpendelt. Aber wenn es an der Laufzeit nichts ändert, soll mir das auch recht sein. ^^
 
Doch, mein MBPr hat auch noch die eine Nvidia Karte, aber ich werde die ja wohl nicht freiwillig für den reinen Desktop-Betrieb einschalten und dadurch die Batterielaufzeit stark reduzieren.
 
Irgendetwas grillt mir das SATA Kabel in meinem 13" MBP E2011. Habe das bereits 2x tauschen müssen dieses Jahr und nun fangen die UltraDMA Fehler schon wieder an. Es hat mir 3.5 Jahre gut gedient aber da mich die niedrige Auflösung auch stört wird es wohl jetzt ein neues. Wahrscheinlich aber kein MBP mehr.
 
Hatte mal so eine billige ChinaSound Karte. Die hats nach kurzer Zeit im Betrieb gegrillt, also spar vllt nicht zu sehr :d
 
Moin,

ich bekomme seit dem letzten Yosemite Update bei jedem Boot die Meldung: iCloud Passwort eingeben...

Wieso merkt er sich das nicht? Kann man das irgendwo hinterlegen, damit er mich damit in Ruhe lässt?
 
iCloud Account löschen
Neustarten und neu anlegen

Weiss aber nicht ob das mit 10.10 überhaupt noch geht?
 
evtl einfach mal komplett abmelden.
 
Huhu ihr,

ich komme mit folgender Sache zu euch:

Besitzen tu ich ein Macbook 15''. Es ist eine 500GB Festplatte montiert und derzeit läuft Yosemite.

Ich möchte nun eine Samsung SDD 250GB einbauen. Wie gestalte ich das mit dem Betriebsystem, wenn ich keine CD zum installieren habe.


Lieben Dank für eure Hilfe
Matze
 
Kauf dir fürn 10er ein externes USB 2.5" Gehäuse, bau die SSD da ein, starte mit gedrückter CMD + R Taste den Mac -> Festplattendienstprogramm. Dann stelle einfach OSX auf der SSD wiederher. Umbauen, starten, fertig. Und die vorhandene 500GB HDD dann in das externe Gehäuse dann hast direkt ein bootbares Backup ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh